Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Idealisierung Skandinaviens als Sympathieträger im Advertising am Beispiel des Copywriting von IKEA

Über Die Idealisierung Skandinaviens als Sympathieträger im Advertising am Beispiel des Copywriting von IKEA

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Berlin (früher OTA) (Kommunikationsdesign), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit wird untersucht, wo die Tendenz zur Idealisierung Skandinaviens ihren Ursprung findet und wie sie in der Unternehmensvermarktung strategisch genutzt wird. Dazu wird anhand einer Literaturrecherche eine Rekonstruktion der deutsch-skandinavischen Beziehung in Bezug auf die wirtschaftliche, kulturelle und politische Geschichte erstellt. Außerdem wird der Einfluss der deutschen Touristik in den skandinavischen Ländern, so wie des skandinavischen Designprinzips und der Medien, auf das deutsche Skandinavienbild untersucht. Darauffolgend wird untersucht, inwiefern dieses Skandinavienbild in der Kommunikation von Skandinavien-utopisierenden Konzernen wie IKEA genutzt wird. Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt im Copywriting von IKEA.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346976420
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 80
  • Veröffentlicht:
  • 22. November 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x6x210 mm.
  • Gewicht:
  • 129 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Idealisierung Skandinaviens als Sympathieträger im Advertising am Beispiel des Copywriting von IKEA

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Berlin (früher OTA) (Kommunikationsdesign), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit wird untersucht, wo die Tendenz zur Idealisierung Skandinaviens ihren Ursprung findet und wie sie in der Unternehmensvermarktung strategisch genutzt wird. Dazu wird anhand einer Literaturrecherche eine Rekonstruktion der deutsch-skandinavischen Beziehung in Bezug auf die wirtschaftliche, kulturelle und politische Geschichte erstellt. Außerdem wird der Einfluss der deutschen Touristik in den skandinavischen Ländern, so wie des skandinavischen Designprinzips und der Medien, auf das deutsche Skandinavienbild untersucht. Darauffolgend wird untersucht, inwiefern dieses Skandinavienbild in der Kommunikation von Skandinavien-utopisierenden Konzernen wie IKEA genutzt wird. Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt im Copywriting von IKEA.

Kund*innenbewertungen von Die Idealisierung Skandinaviens als Sympathieträger im Advertising am Beispiel des Copywriting von IKEA



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Idealisierung Skandinaviens als Sympathieträger im Advertising am Beispiel des Copywriting von IKEA ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.