Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Rolle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Marketingbereich der Hotelbranche

Über Die Rolle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Marketingbereich der Hotelbranche

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein PR-Konzept für eine Neueröffnung eines Wellness-Hotels mit speziellen Kräuterbehandlungen erstellt. Zu Beginn dieser Arbeit wird anhand einer ausführlichen Analyse die wichtigsten Informationen über das Unternehmen dargestellt, sowie auf Unternehmensziele, Zielgruppen und Konkurrenz eingegangen. In den darauffolgenden Kapiteln werden die einzelnen Presse- und Öffentlichkeitsarbeiten erörtert, die für einen erfolgreichen PR-Plan für dieses Unternehmen am wirkungsvollsten sind. Zu den wichtigsten Marketinginstrumenten zählen auch in der Hotellerie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur für große Hotelketten bietet PR eine unersetzliche Informationsplattform, sondern auch für Klein- und Mittelbetriebe wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von immer größerer Bedeutung. Ein gutes PR-Konzept muss sorgfältig geplant, umgesetzt und auch kontrolliert werden. Wichtig ist dabei, sich die Ziele der PR Kampagne genau zu überlegen und über die effektivsten Kommunikationswege diese Strategie zu kommunizieren. In der heutigen Zeit lässt sich ein erfolgreiches PR-Konzept nicht ohne die Kombination verschiedener Medien erzielen. Erfolgreiche Pressearbeit zeichnet sich damit aus, dass man sich die Aufmerksamkeit vieler Journalisten/-Innen sichert. Zu überlegen ist, was kann ich als Unternehmen erzählen was wirklich neu und spannend ist und welche Leser könnten daran Interesse haben. Eine sehr zentrale Frage ist: Welche Medien sind für mein Unternehmen interessant und meine Zielgruppen ansprechen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668527027
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 20. September 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Die Rolle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Marketingbereich der Hotelbranche

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein PR-Konzept für eine Neueröffnung eines Wellness-Hotels mit speziellen Kräuterbehandlungen erstellt. Zu Beginn dieser Arbeit wird anhand einer ausführlichen Analyse die wichtigsten Informationen über das Unternehmen dargestellt, sowie auf Unternehmensziele, Zielgruppen und Konkurrenz eingegangen. In den darauffolgenden Kapiteln werden die einzelnen Presse- und Öffentlichkeitsarbeiten erörtert, die für einen erfolgreichen PR-Plan für dieses Unternehmen am wirkungsvollsten sind.
Zu den wichtigsten Marketinginstrumenten zählen auch in der Hotellerie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nicht nur für große Hotelketten bietet PR eine unersetzliche Informationsplattform, sondern auch für Klein- und Mittelbetriebe wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von immer größerer Bedeutung. Ein gutes PR-Konzept muss sorgfältig geplant, umgesetzt und auch kontrolliert werden. Wichtig ist dabei, sich die Ziele der PR Kampagne genau zu überlegen und über die effektivsten Kommunikationswege diese Strategie zu kommunizieren.

In der heutigen Zeit lässt sich ein erfolgreiches PR-Konzept nicht ohne die Kombination verschiedener Medien erzielen. Erfolgreiche Pressearbeit zeichnet sich damit aus, dass man sich die Aufmerksamkeit vieler Journalisten/-Innen sichert. Zu überlegen ist, was kann ich als Unternehmen erzählen was wirklich neu und spannend ist und welche Leser könnten daran Interesse haben. Eine sehr zentrale Frage ist: Welche Medien sind für mein Unternehmen interessant und meine Zielgruppen ansprechen.

Kund*innenbewertungen von Die Rolle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Marketingbereich der Hotelbranche



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Rolle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Marketingbereich der Hotelbranche ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.