Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen

Über Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen

In der Diskussion über Sprache in Bildungskontexten geht man davon aus, dass diese sogenannte ¿Bildungssprache¿ durch verschiedene grammatische und lexikalische Merkmale charakterisiert wird. Häufig wird außerdem angenommen, dass diese Merkmale für Schüler/-innen ¿ unter anderem und insbesondere solchen, die Deutsch als Zweitsprache erlernen ¿ schwierig und damit eine Hürde für erfolgreiches fachliches Lernen sein könnten. Der Band widmet sich in einer Reihe von Einzelstudien möglichen Zugängen zur empirischen Überprüfung dieser Annahmen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658437367
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 301
  • Veröffentlicht:
  • 28. Juli 2024
  • Abmessungen:
  • 148x0x210 mm.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen

In der Diskussion über Sprache in Bildungskontexten geht man davon aus, dass diese sogenannte ¿Bildungssprache¿ durch verschiedene grammatische und lexikalische Merkmale charakterisiert wird. Häufig wird außerdem angenommen, dass diese Merkmale für Schüler/-innen ¿ unter anderem und insbesondere solchen, die Deutsch als Zweitsprache erlernen ¿ schwierig und damit eine Hürde für erfolgreiches fachliches Lernen sein könnten. Der Band widmet sich in einer Reihe von Einzelstudien möglichen Zugängen zur empirischen Überprüfung dieser Annahmen.

Kund*innenbewertungen von Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.