Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Horst Rumpf

- "Die Ubergangene Sinnlichkeit" Eine Analyse Der Vorzuge Und Grenzen Des Reformpadagogischen Modells.

Über Horst Rumpf

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: HS: Die Aufgaben und das Problem der Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Horst Rumpf "Die übergangene Sinnlichkeit"Eine Analyse der Vorzüge und Grenzen des reformpädagogischen Modells.1.1 VorbemerkungIn der vorliegenden Hausarbeit erfolgt zunächst eine Vorstellung von Horst Rumpfs reformpädagogischer Theorie. Hierzu werden vorwiegend die Bücher "Die übergangene Sinnlichkeit" , sowie "Die künstliche Schule und das wirkliche Lernen. Über verschüttete Züge im Menschenlernen." herangezogen. In einem weiteren Schritt der Analyse sollen die Vorzüge und Grenzen des reformpädagogischen Ansatzes beleuchtet und im Hinblick auf ihre Realisierbarkeit in der staatlich gelenkten "Institution Schule" überprüft werden. Am Ende der Studie steht eine fazitartige Zusammenfassung der Erkenntnisse.[...]

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640858071
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Veröffentlicht:
  • 21. März 2011
  • Abmessungen:
  • 254x178x2 mm.
  • Gewicht:
  • 59 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Horst Rumpf

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: HS: Die Aufgaben und das Problem der Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Horst Rumpf "Die übergangene Sinnlichkeit"Eine Analyse der Vorzüge und Grenzen des reformpädagogischen Modells.1.1 VorbemerkungIn der vorliegenden Hausarbeit erfolgt zunächst eine Vorstellung von Horst Rumpfs reformpädagogischer Theorie. Hierzu werden vorwiegend die Bücher "Die übergangene Sinnlichkeit" , sowie "Die künstliche Schule und das wirkliche Lernen. Über verschüttete Züge im Menschenlernen." herangezogen. In einem weiteren Schritt der Analyse sollen die Vorzüge und Grenzen des reformpädagogischen Ansatzes beleuchtet und im Hinblick auf ihre Realisierbarkeit in der staatlich gelenkten "Institution Schule" überprüft werden. Am Ende der Studie steht eine fazitartige Zusammenfassung der Erkenntnisse.[...]

Kund*innenbewertungen von Horst Rumpf



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Horst Rumpf ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.