Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Interventionsmoeglichkeiten zur Foerderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule

Über Interventionsmoeglichkeiten zur Foerderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Maßnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf außerschulische Förderkonzepte ein. Aus dem Inhalt: - Organisatorische Maßnahmen im Klassenzimmer; - Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe; - Lernen mit allen Sinnen; - Strategien zur Selbststeuerung; - Entschärfung der Hausaufgabensituation; - Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Maßnahmen

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668209480
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 8. August 2016
  • Abmessungen:
  • 210x148x2 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Interventionsmoeglichkeiten zur Foerderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Maßnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf außerschulische Förderkonzepte ein.
Aus dem Inhalt:
- Organisatorische Maßnahmen im Klassenzimmer;
- Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe;
- Lernen mit allen Sinnen;
- Strategien zur Selbststeuerung;
- Entschärfung der Hausaufgabensituation;
- Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Maßnahmen

Kund*innenbewertungen von Interventionsmoeglichkeiten zur Foerderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Interventionsmoeglichkeiten zur Foerderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.