Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Produktmanagement im digitalen Zeitalter

enthalten in Haufe Fachbuch-Reihe

Über Produktmanagement im digitalen Zeitalter

Als Produktmanager:in erstellen Sie Marketingkonzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie Sie diese Aufgaben in der heutigen digitalen Zeit erfüllen können. Es enthält konkrete Empfehlungen für allen Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung Sie vorgehen und die modernen Kollaborationsinstrumente für sich nutzbar machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus vor. Inhalte: Selbstverständnis und Rahmen für das Produktmanagement Prozesse im Produktmanagement Führung eines Produktbereiches ohne Vorgesetztenfunktion Innovationsmanagement als erste Hauptaufgabe Marktdurchsetzungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus als zweite Hauptaufgabe Digitale Extras: Checklisten Anleitungen

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783648147931
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 417
  • Veröffentlicht:
  • 13. Dezember 2022
  • Abmessungen:
  • 168x26x226 mm.
  • Gewicht:
  • 672 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Produktmanagement im digitalen Zeitalter

Als Produktmanager:in erstellen Sie Marketingkonzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie Sie diese Aufgaben in der heutigen digitalen Zeit erfüllen können. Es enthält konkrete Empfehlungen für allen Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung Sie vorgehen und die modernen Kollaborationsinstrumente für sich nutzbar machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus vor.

Inhalte:

Selbstverständnis und Rahmen für das Produktmanagement
Prozesse im Produktmanagement
Führung eines Produktbereiches ohne Vorgesetztenfunktion
Innovationsmanagement als erste Hauptaufgabe
Marktdurchsetzungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor
Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus als zweite Hauptaufgabe

Digitale Extras:

Checklisten
Anleitungen

Kund*innenbewertungen von Produktmanagement im digitalen Zeitalter



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Produktmanagement im digitalen Zeitalter ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.