Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Achim Weiand

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Achim Weiand
    39,95 €

    Das Bewerbungsverfahren und konkrete Anforderungsprofil an eine Hochschulprofessur sind sehr intransparent. Das Buch gibt Bewerberinnen und Bewerbern einen umfassenden Überblick , was auf dem Weg zur Hochschulprofessur zu beachten ist. Es beantwortet Fragen zum Berufungsverfahren, zu den rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen, den Besonderheiten des Berufs sowie zu den Aufgaben und notwendigen Kompetenzen. Zudem gibt es Einblicke in die ersten 100 Tage im Job und wie gute Lehre gelingen kann. Veranschaulicht werden die Inhalte durch vielfältige Praxistipps des Autors , der den Karriereweg selbst durchlaufen hat.

  • von Achim Weiand
    24,95 €

    Umfassend stellt das Buch die wesentlichen Grundlagen und die 44 wichtigsten Instrumente des Change Management vor. Dabei geht es um Leitbilder, Visionen und Werte, Schaffen von Problembewusstsein, Analyse der Unternehmenskultur, Interventions-Design, Kommunikationsmatrix, Pay-off-Matrix, Roadmapping, Appreciative Inquiry, Chatroom, World Café, Debriefing, Lessons Learned, Reinforcement Diagnostic, Kaizen u.v.a.Jedes Instrument wird verständlich erklärt und anwendungsorientiert erläutert. So finden Praktiker für jede Phase des Wandels die passenden Werkzeuge.

  • von Achim Weiand
    72,95 €

    Ausgehend vom aktuellen Thema der Einführung von Gruppenarbeit in Industrieunternehmen untersucht der Autor, welche Möglichkeiten es zur Förderung von Sozialverhalten und Produktivität in Fertigungsgruppen gibt. Die Arbeit beginnt mit einer umfassenden Einführung in Gruppenarbeit, bei der neben der geschichtlichen Entwicklung von Gruppenarbeit unterschiedliche Konzeptionen dargestellt und hinsichtlich des Bezugs zur Personal- und Organisationsentwicklung bewertet werden. Anschließend werden neue Trends und Instrumente zum Führen von Gruppen ausgeführt. Im zweiten Teil der Arbeit wird die konkrete Umsetzung von Gruppenarbeit und Feedback in Fertigungsinseln in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie beschrieben und bewertet. Der Autor stellt eine empirische Untersuchung und ihre Ergebnisse dar, die die Ergebniswirksamkeit eines Feedbacks an gewerbliche Mitarbeiter und die Zusammenhänge zwischen Sozialverhalten und Feedback zum Inhalt hat.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.