Rückgaben

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Wenn Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise storniert haben und sie zurücksenden möchten, senden Sie sie bitte an folgende Adresse zurück:

 

Libri GmbH

-Remittenden-

Europaallee 1

36251 Bad Hersfeld

Deutschland

 

Und so geht‘s: 

  1. Drucken
    Laden Sie das Wiederrufsformular runter und drucken es aus. Anschließend füllen Sie es aus und legen es dem Paket bei, das Sie zurücksenden. 

    Alternativ können Sie Ihren Lieferschein dem Paket beifügen, das Sie zurücksenden, und die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, umkreisen. 

    Sie müssen uns keine E-Mail bezüglich der Rücksendung senden – wir registrieren Sie automatisch.

  2. Verpacken

    Der Artikel sollte fest und sicher verpackt sein, damit er während des Transports nicht beschädigt oder nass wird. Sie tragen das Risiko der Rücksendung.

  3. Senden

    Das Paket sollte direkt an die oben genannte Adresse mit DHL gesendet werden. Denken Sie daran, die Track & Trace Nummer aufzuschreiben, falls das Paket während des Transports verschwindet. 

    Das Paket wird an die oben genannte Adresse und NICHT an das Paketlager oder einen anderen Abholort geliefert.

    Sollte der Spediteur das Paket nicht zustellen können und nach unseren Kontaktinformationen fragen, teilen Sie ihm bitte folgende E-Mail-Adresse mit: info@tales-buecher.de.

  4. So bekommen Sie Ihr Geld zurück

    Sobald wir das Paket erhalten haben, überweisen wir den vollen Betrag auf die beim Kauf verwendete Zahlungsart. Der Betrag ist innerhalb von 1-2 Werktagen auf Ihrem Konto.

    Bitte beachten Sie, dass es einige Tage ab Erhalt des Pakets dauern kann, bis das Paket als erhalten registriert ist.

     

    Es ist uns nicht möglich, den Betrag auf andere Konten zurückzuerstatten.

  

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

 

Ist es möglich, nur einen Teil der Artikel zurückzugeben?

Wenn Sie nur einen von mehreren Artikeln zurückgeben möchten, erstatten wir den Betrag, der dem Wert des Artikels entspricht, auf die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendete Zahlungsmethode. Denken Sie daran, auf dem Widerrufsformular oder dem Lieferschein zu vermerken, welche der Artikel Sie zurücksenden.

 

Kann ich einen Artikel gegen einen anderen umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, einen gekauften Artikel gegen einen anderen umzutauschen.

 

Muss ich die Retoure selbst bezahlen?

Sie müssen die Kosten der Rücksendung selbst zahlen, da wir dies nicht abdecken. Es sei denn, es liegt eine Reklamation vor (Produktfehler).

 

Ich habe die Retoure verschickt, aber das Geld wurde noch nicht zurückerstattet?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe der Versandnummer des Pakets und wir kümmern uns darum.

 

Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?

Als Ausgangspunkt für physische Produkte wird das Widerrufsrecht für 30 Tage ab dem Tag des Kaufs angeboten.

Während der Weihnachtszeit bieten wir eine erweiterte Rücksendungs-Frist für alle Bestellungen bis einschließlich 31. Januar an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich? 0 0

Veröffentlicht: 4. April 2022 Aktualisiert: 17. March 2023
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Antworten über die Suche oder das Durchsuchen unseres Helpdesks zu finden, ist der schnellste Weg zur Beantwortung einer bestimmten Frage.
Sollte Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie natürlich auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Bitte unten klicken.


Kontaktieren Sie uns