Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Alexander Berg

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Alexander Berg
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus der Stunde bezieht sich auf die Frage "Wie lassen sich Prozentwert, Grundwert und Prozentsatz berechnen?¿ Dazu wurde in den Stunden zuvor eine Art Herleitung der Formel differenziert erarbeitet. Bei jedem Lernenden sind zumindest die Formeln im Hefter und die Grundbegriffe können ¿ teilweise sicher ¿ zugeordnet werden. Aufgrund der mittlerweile hohen Heterogenität in der Gruppe bieten sich differenzierte Methoden an. Allein um Unterrichtsstörungen zu vermeiden, ist es sinnvoll, den schnelleren Schülerinnen und Schülern einen Anreiz zu geben, ihr Wissen auf einem anderen Niveau einzubringen, anstatt mehr Aufgaben bewältigen zu lassen.

  • von Alexander Berg
    15,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Stunde für den Mathematikunterricht einer 7. Klasse liegt im Themenfeld Terme und Gleichungen und entspricht dem Pflichtbereich mit Variablen, Termen und Gleichungen Probleme lösen. In der Stunde sollen die SuS Zahlenrätsel lösen, indem sie Variablen und Terme verwenden. Die in der Stunde von den Schülerinnen und Schülern angewandten Rechengesetze lassen sich über die Peano-Axiome für die natürlichen Zahlen induktiv beweisen und auf die rationalen Zahlen übertragen. Die Lernenden müssen zunächst die natürliche Sprache der mathematischen Situation untersuchen und sie dann mit Hilfe von Variablen und Termen in die symbolische Sprache übersetzen. Anschließend werden die Terme unter Verwendung der Rechengesetze vereinfacht. Variablen in Form von Platzhaltern sind den Lernenden bereits seit der 6. Klasse bekannt und werden in der 7. Klasse im Zusammenhang mit Termen als Buchstaben verwendet. Platzhalter bzw. Variablen kennen die Lernenden bereits aus Formeln, bei denen Zahlenwerte eingesetzt werden mussten (z.B.: Prozentrechnung). Nach Malle ergeben sich für Variablen mehrere Aspekte, die nun im Mathematikunterricht erweitert werden: der Gegenstandsaspekt, der Einsetzungsaspekt und der Kalkülaspekt.

  • - Properties of copper(II) - ions in ionic liquids
    von Alexander Berg
    24,99 €

  • - Properties of copper(II) - ions in ionic liquids
    von Alexander Berg
    24,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.