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  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Datenanalyse und dem CRISP-DM-Modell, dargestellt am Beispiel eines IT-Dienstleistungsunternehmens. Sie führt durch eine Data-Science-Projektplanung, von der Identifikation geschäftskritischer Probleme bis zur Entwicklung und Implementierung effektiver Lösungen. Dabei wird eruiert, wie man Geschäftsziele definiert, Daten versteht und vorbereitet und wie man Modelle bewertet und bereitstellt, um spürbare Ergebnisse zu erzielen.In der heutigen Ära der digitalen Transformation und zunehmender Technologieinnovationen spielen Daten eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Entwicklung von Organisationen. Die Fähigkeit, aus diese Daten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, hat sich zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil entwickelt. In den späten 1980er Jahren entstand als Reaktion auf die Herausforderungen umfangreicher Datenbestände die interdisziplinäre Forschungsrichtung "Knowledge Discovery in Databases" (KDD), heute besser bekannt als Data Mining. Diese Forschungsrichtung integriert Erkenntnisse aus verschiedene Disziplinen wie Statistik, Datenbanktechnologie, Visualisierung und Künstliche Intelligenz (KI).Daten sind nicht nur Informationen, sondern bergen ein verborgenes Potenzial, das durch den Prozess des Data Mining erschlossen wird. Dieser Prozess wird durch maschinelles Lernen und fortschrittliche Algorithmen unterstützt und ermöglicht die Identifizierung von relevanten Informationen sowie die Generierung wertvoller Erkenntnisse. Die Nutzung dieser Erkenntnisse wird durch prädikative Analytik ermöglicht, die wiederum auf Geschäftswissen aufbaut.Mit dem Aufkommen von Big Data hat sich die Datenlandschaft drastisch verändert. Data Mining hat sich als entscheidendes Instrument herauskristallisiert, um in diesem Umfeld verborgene Muster und Erkenntnisse zu extrahieren. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf Unternehmen, Regierungen, Finanzinstitute und den Alltag der Menschen.Das CRISP-DM (Cross-Industry Standard Process for Data Mining) spielt in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle als branchenübergreifendes Prozessmo-dell, das Organisationen bei der strukturierten und effizienten Durchführung von Data Mining Projekten unterstützt. Das CRISP-DM-Referenzmodell, besteht aus sechs Phasen: Business Understanding, Data Understanding, Data Preparation, Modeling, Evaluation und Deployment.

  • von Alexandra Dragos
    13,95 €

    Essay aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Essay beschäftigt sich mit zwei unterschiedlichen Change Management Konzepten, die näher erläutert werden. Es handelt sich um den radikalen und den inkrementalen Wandel, die nicht gleichgesetzt werden sollen. Dazu werden drei Aufsätze beschrieben: Im ersten Aufsatz werden die Konzepte vom radikalen und inkrementalen Wandel definiert und dazu wird noch die Frage beantwortet, warum der Ansatz vom inkrementalen Wandel jenen vom radikalen Wandel eindeutig überlegen sei. Im zweiten Aufsatz wird erläutert, warum der radikale Wandel für Unternehmen wichtiger ist als der inkrementale Wandel. Im letzten Aufsatz wird die Entscheidung getroffen, welche Position nach Analyse der aufgeführten Gründe als angemessen erachtet wird.Im globalen Wandel müssen sich Organisationen ständig verändern. Anpassung an globale Trends und Marktentwicklungen ist ein wesentlicher Faktor für die nachhaltig erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Um diese Veränderungen erfolgreich zu gestalten, ist es notwendig, eine zielgerichtete Steuerung und Koordination der Aktivitäten aller Geschäftsbereiche zu gewährleisten. Angefangen von der Strategie und Struktur eines Unternehmens bis hin zu der Unternehmenskultur, Beziehungen und Führung im Unternehmen. Die Steuerung, Planung und Umsetzung dieses Veränderungsprozesses unterliegen dem Change-Management.

  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit erkundet das Konzept einer "agilstabilen Organisation" am Beispiel von Zalando SE, einem führenden E-Commerce-Unternehmen für Mode- und Beauty-Produkte. Sie beleuchtet, wie Zalando die Herausforderungen des digitalen Wandels und der Marktdynamik meistert, indem es agiles Management und nachhaltige Unternehmensführung kombiniert. Besonders Augenmerk liegt auf der Implementierung von "Radical Agility" - einer Philosophie, die Selbstbestimmung, Perfektionierung und Sinnerfüllung in den Mittelpunkt steht. Die Arbeit analysiert, wie diese Herangehensweise Zalando hilft, flexibel und wettbewerbsfähig zu bleiben, während es gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und Mitarbeiterentwicklung setzt.In einem sich stetig verändernden Marktumfeld, ist es für Manager wichtig, Ihre Organisation agil und leistungsorientiert zu führen. Agil zu sein bedeutet für eine Organisation, flexibel, aktiv, anpassungsfähig und mit Initiative in Zeiten des Wandels und Unsicherheit zu agieren.Das Berliner Unternehmen Zalando wurde 2008 von David Schneider und Robert Genz gegründet und ist eine der erfolgreichsten Online-Modeplattformen in Europa. Zuerst starteten sie mit Schuhen, dann kamen schnell Mode- und Beauty-Produkte zum Sortiment hinzu. In den vergangenen Jahren hat sich Zalando rasant von einem ambitionierten jungen Start-up zu einem der größten Arbeitgeber Berlins entwickelt. Zalando ist in 17 Ländern aktiv und arbeitet insgesamt mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Der Umsatz lag im Jahr 2021 bei rund 10,4 Milliarden Euro mit rund 17.000 Mitarbeitern. Dies entspricht einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 Prozent. In gleichen Zeitraum lag der Gewinn des Unternehmens bei 234,5 Millionen Euro.

  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektarbeit steht die Entwicklung einer umfassenden Online-Marketing-Strategie für ein Kosmetikstudio in Wels im Mittelpunkt. Angesichts der digitalen Präferenzen moderner Verbraucher ist es entscheidend, das Internet effektiv zu nutzen. Das Studio beabsichtigt, seine Micro Needling Behandlung über verschiedene Online-Kanäle zu bewerben, wobei ein monatliches Budget von etwa 500 Euro zur Verfügung steht. Die Aufgaben umfassen die Auswahl der besten Marketing-Strategie, die klare Zielsetzung, die Analyse der Zielgruppe, die Entwicklung eines attraktiven Angebots und die Gestaltung eines effizienten Online-Marketing-Trichters. Erfolg erfordert Anpassungsfähigkeit und Engagement in einer Zeit, in der digitales Marketing unverzichtbar ist.In der heutigen Zeit ist Online-Marketing von entscheidender Bedeutung. Es umfasst verschiedene Kanäle wie Website-Marketing, SEO, Social Media, die den digitalen Raum dominieren. Die Vorlieben der modernen Verbraucher sind eindeutig im digitalen Umfeld verankert. Soziale Medien, Blogs und Online-Recherche sind dabei von entscheidender Bedeutung für erfolgreiche Marketingkampagnen. Digitales Marketing eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe zu erreichen, Interaktionen zu fördern und relevante Angebote bereitzustellen. Eine sorgfältig durchdachte digitale Marketingstrategie kann den Erfolg eines Unternehmens erheblich steigern.Die Vorteile des digitalen Marketings sind vielfältig, dazu gehören die Schaffung von Produktbewusstsein, die Förderung von Interaktionen vor und nach dem Kauf, die Gewinnung und Bindung von loyalen Kunden sowie die Optimierung der Customer Journey. Um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, sind Anpassungsfähigkeit und Engagement von entscheidender Bedeutung.In einer Zeit, in der die Präferenzen der modernen Verbraucher klar im digitalen Raum liegen, ist digitales Marketing unverzichtbar. Unternehmen müssen digitale Marketingstrategien implementieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing und Data Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit konzentriert sich auf die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die Schweizer Schokoladenmarke Läderach. In einer Ära der digitalen Transformation und des Content-Marketings steht die Herausforderung, Tradition und Qualität digital zu vermitteln im Mittelpunkt. Die Arbeit identifiziert Zielgruppen, gestaltet gezielte Kommunikationsstrategien, integriert Storytelling und entwickelt eine durchdachte Content-Strategie.In einer Ära, in der die Grenzen zwischen physischer und digitaler Realität verschwimmen, gewinnt die Verknüpfung von Content Marketing und Storytelling für Marken zunehmend an Bedeutung.Läderach, ein renommiertes Unternehmen in der Welt feiner Schweizer Schokolade und kreativer Confiserie, steht vor der Herausforderung, sich in dieser dynamischen Landschaft zu behaupten. Obwohl Läderach auf eine jahrzehntelange Tradition und eine Position als Branchenführer zurückblicken kann, muss es sich heute in einer digitalisierten Welt neu erfinden. Mit Werten, die auf Tradition und Qualität basieren, bleibt Läderach gleichzeitig innovativ und zukunftsorientiert.Die Projektarbeit hat das Ziel, eine umfassende Kommunikationsstrategie für die Marke Läderach zu entwickeln. Hierbei liegt der Fokus auf Schlüsselaspekten, die dazu beitragen sollen, die Marke in der digitalen Sphäre zu stärken und die Zielgruppen effektiv zu erreichen. Die Reise beginnt mit der Identifikation und Analyse potenzieller Personas, die von Läderach angesprochen werden könnten. Die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen dieser Zielgruppen stehen im Mittelpunkt, um gezielte Kommunikationsstrategien zu entwerfen. Im Anschluss wird die Reise der Fokus-Persona von Läderach begleitet, die im Zentrum der Strategie steht und diese durch die verschiedenen Phasen des digitalen Marketings leitet.Die Content-Strategie spielt eine entscheidende Rolle und wird dazu beitragen relevante und inspirierende Geschichten zu erzählen. Content-Cluster werden entwickelt und den verschiedenen Personas zugeordnet, um sicherzustellen, dass der Content zur richtigen Zeit und am richtigen Ort präsentiert wird. Gleichzeitig werden Frequenz und Relevanz des Contents festgelegt, um die Bedürfnisse der Zielgruppen bestmöglich zu erfüllen.Ein weiterer essenzieller Aspekt ist das Storytelling. Die einzigartige Core Story von Läderach wird herausgearbeitet und die Marke wird einem passenden Quadranten im DISG-Modell oder einem Archetypen zugeordnet.

  • von Alexandra Dragos
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: Gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema Mobile Commerce am Beispiel des Handelsunternehmens Chic Ethic behandelt. Chic Ethic, ein bedeutender Akteur im fairen Handel, hat vor zwei Jahren einen Webshop eingeführt, um den Kunden ein komfortables Einkaufserlebnis zu bieten. Die Aufgabenstellung besteht darin, verschiedene Kriterien und Funktionalitäten des Webshops auf mobilen Endgeräten zu überprüfen, Optimierungsvorschläge zu machen und aktuelle mobile Trends zu behandeln. Die Analyse umfasst Bereiche wie die Homepage, das Menü, die Navigation, die Suche, die Kategorie-Seiten und den Check-out. Zudem wird der Unterschied zwischen nativen mobilen Apps und mobilen Websites erläutert, verschiedene Formen des Mobile Commerce besprochen und auf das ROPO-Phänomen (research online, Purchase Offline) eingegangen. Das übergeordnete Ziel besteht darin, einen umfassenden Überblick über Mobile Commerce zu geben, die verschiedenen Aspekte zu analysieren und verständlich darzustellen. Die Arbeit bietet spezifische Empfehlungen zur Optimierung des Webshops auf mobilen Geräten, um ein effektives und benutzerfreundliches Einkaufserlebnis sicherzustellen.

  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Auswirkungen der Internet- und Mobiltechnologie auf das Leben und die Wirtschaft, insbesondere im Bereich des Online-Handels. Angesichts des wachsenden Wettbewerbs und der steigenden Bedeutung des E-Commerce analysiert die Arbeit die Herausforderungen, vor denen Online-Händler stehen, und stellt die Relevanz verschiedener Kriterien für den Erfolg von Online-Shops heraus. Die Fallstudie des Startups "Kaffeerista" dient dazu, theoretisches Wissen im Bereich E-Commerce anzuwenden. Das Unternehmen plant den Vertrieb von Kaffeebohnen über einen Online-Shop. Die Arbeit umfasst die Darstellung der Schritte, die das Startup-Unternehmen sollte, um ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft aufzubauen, sowie eine umfassende Analyse des aktuellen Standes des Online-Shops, um mögliche Gründe für einen Umsatzrückgang zu identifizieren und Optimierungsmöglichkeiten zu präsentieren.Eine der größten Herausforderungen für Online-Händler besteht darin, dass ständig neue Online-Shops eröffnet werden, der Wettbewerb immer härter wird und die Kunden beim Online-Einkauf immer mehr Alternativen haben. Damit sich ein Online-Shop erfolgreich im World Wide Web etablieren kann, muss er eine Reihe von Kriterien erfüllen. Zu den wichtigsten Kriterien gehören nicht nur die richtige Auswahl des Sortiments, sondern auch die rechtlichen Rahmenbedingungen, die verschiedenen Zahlungsarten, Kundenpräferenzen, Werbemittel, der Aufbau der Webpräsenz, die Wahl des Anbieters und die Gestaltung des Online-Shops müssen richtig umgesetzt werden.

  • von Alexandra Dragos
    16,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: Gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die zentrale Rolle des Social-Media-Marketings für Umsatzsteigerung, Markenbildung und Kundenbindung in der digitalen Welt. Die Arbeit betont die Notwendigkeit einer durchdachten Social Media Strategie, die die interne Struktur und Kommunikation des Unternehmens beeinflusst. Klare Leitlinien für die Aktivität im Social Web und eine gründliche Bestandsaufnahme dienen als Ausgangspunkt für die strategische Planung, der Erfolg liegt in der konsequenten Umsetzung des Sechs-Bausteine-Modells: Analyse, Zielgruppen, Ziele, Kanäle, Content und Erfolgsmessung mit nachfolgender Justierung.Im Kontext einer zunehmend digitalisierten Welt ist Social Media Marketing ein entscheidendes Werkzeug zur Umsatzsteigerung, Markenbildung und Kundenbindung. Die Bedeutung dieser Plattformen ist besonders augenfällig, wenn man bedenkt, dass nahezu 80% der Internetnutzer weltweit auf sozialen Netzwerken aktiv sind. In Deutschland nutzen sogar drei von vier Unternehmen diese Kanäle für geschäftliche Zwecke. Parallel dazu verzeichnet der Online-Handel ein jährliches Wachstum von 8 %, wobei soziale Medien eine wichtige Rolle als Inspirationsquelle für Käufe spielen. In Sachen Werbewirkung stehen Plattformen wie Facebook dem Fernsehen gleich-auf, während auch YouTube und Printmedien signifikante Einflussfaktoren sind.Diese Trends unterstreichen die Notwendigkeit einer sorgfältigen Social Media Strategie, die weit über einfache Marketingmaßnahmen hinausgeht. Diese Strategie hat nicht nur Einfluss auf die Außendarstellung, sondern wirkt sich auf die interne Struktur und Kommunikation des Unternehmens aus. Dazu gehören die Formulierung klarer Leitlinien für die Aktivität im Social Web und die Verteilung der Verantwortlichkeiten im Team. Eine gründliche Bestandsaufnahme und SWOT-Analyse können als Ausgangspunkt für die strategische Planung dienen.

  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: Gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing und Data Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit widmet sich intensiv der Suchmaschinenoptimierung (SEO), einem essenziellen Bestandteil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Das Ziel von SEO ist es, die Auffindbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen wie Google, Bing und Yandex zu steigern. Hierfür werden technische Anpassungen, Inhaltsoptimierungen und Strategien zur Verbesserung der Verlinkungsstruktur eingesetzt. Im Fokus dieser Arbeit steht die detaillierte Analyse der Website des Don-Unternehmens im Hinblick auf SEO. Der SEO-Check hat das Ziel sowohl Stärken als auch potenzielle Optimierungsbereiche zu identifizieren. Dabei werden Aspekte wie Mobiltauglichkeit, Vorhandensein von XML-und HTML-Sitemaps, Qualität der Inhalte, Gestaltung von Überschriften, Meta-Beschreibungen für Suchergebnisse, Alt-Texte für Bilder, Verwendung von Keywords, Backlinks und Ladezeiten eingehend untersucht.In dieser Projektarbeit wird die Website des DoN-Unternehmens detailliert im Hinblick auf SEO analysiert. Ziel des SEO-Checks ist es, sowohl Stärken als auch potenzielle Optimierungsbereiche der Webseite zu identifizieren.Zu den untersuchten Aspekten gehören die Mobiltauglichkeit, das Vorhandensein von XML-und HTML-Sitemaps, die Qualität der Inhalte, die Gestaltung von Überschriften, Meta-Beschreibungen für Suchergebnisse, Alt-Texte für Bilder, die Verwendung von Keywords, Backlinks und die Ladezeiten.Basierend auf dieser Analyse werden Empfehlungen formuliert, um die Sichtbarkeit des DoN Unternehmens in den Suchergebnissen zu verbessern, die Online-Reichweite zu erhöhen und somit den Umsatz zu steigern.

  • von Alexandra Dragos
    18,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing und Data Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit widmet sich der Einführung eines neuartigen Hautpflegeprodukts auf dem deutschen Markt durch ein weltweit agierendes Kosmetikunternehmens, das sich auf die "Generation Y" konzentriert. Mit dem Fokus auf Online-Marketing-Strategien, insbesondere Real Time Advertising (RTA), soll die effiziente und präzise Ansprache der Zielgruppe erreicht werden. Die Arbeit zielt darauf ab, ein tiefes Verständnis für die Mechanismen von Display Advertising und Affiliate-Marketing zu vermitteln, wobei der Schwerpunkt auf der leistungsfähigen RTA-Technologie liegt. Die zentrale Fragestellung betrifft die genaue Definition der Zielgruppe, die Identifikation effektiver Display Advertising Strategien und die Auswahl geeigneter Werbeumfelder. Durch die Beantwortung dieser Fragen strebt die Arbeit einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Herausforderungen im Online-Marketing an, um zur erfolgreichen Markteinführung des Produkts beizutragen.

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