Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Alexandra Retamal

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Alexandra Retamal
    34,00 €

    I nuovi parametri dell'apprendimento umano ci hanno costretto a cambiare prospettiva su cosa, come e per cosa insegnare, ma non abbiamo ancora ottenuto cambiamenti significativi su cosa, come e per cosa valutare. Ci siamo appropriati di approcci e pratiche educative che promuovono la personalizzazione dell'apprendimento e l'acquisizione di competenze, ma come le valutiamo? Mettere la valutazione per competenze al servizio della personalizzazione dell'apprendimento scolastico non è sufficientemente chiaro perché c'è una diffusa confusione su cosa si intenda per competenze, valutazione, valutazione per competenze, apprendimento per competenze, curricoli per competenze e così via. Per questo motivo, lo scopo di questo studio è quello di indagare e comprendere come la valutazione basata sulle competenze venga affrontata nel quadro della personalizzazione dell'apprendimento scolastico, intesa come un insieme di strategie volte a promuovere il raggiungimento di un apprendimento con un alto significato e valore personale per gli studenti.

  • von Alexandra Retamal
    39,90 €

    Die neuen Parameter des menschlichen Lernens haben uns dazu gezwungen, unsere Sichtweise darüber zu ändern, was, wie und wofür wir lehren sollen, aber wir haben noch keine signifikanten Veränderungen in Bezug darauf erreicht, was, wie und wofür wir bewerten sollen. Wir eignen uns Bildungskonzepte und -praktiken an, die die Personalisierung des Lernens und den Erwerb von Kompetenzen fördern, aber wie bewerten wir sie? Die kompetenzbasierte Bewertung in den Dienst der Personalisierung des schulischen Lernens zu stellen, ist nicht hinreichend klar, denn es herrscht weitgehende Verwirrung darüber, was mit Kompetenzen, Bewertung, kompetenzbasierter Bewertung, kompetenzbasiertem Lernen, kompetenzbasierten Lehrplänen usw. gemeint ist. Aus diesem Grund besteht der Zweck dieser Studie darin, zu untersuchen und zu verstehen, wie die kompetenzbasierte Beurteilung im Rahmen der Personalisierung des schulischen Lernens angegangen wird, verstanden als eine Reihe von Strategien, die darauf abzielen, das Erreichen von Lernen mit einer hohen persönlichen Bedeutung und einem hohen Wert für die Schüler zu fördern.

  • 15% sparen
    von Alexandra Retamal
    34,00 €

    Les nouveaux paramètres de l'apprentissage humain nous ont obligés à changer notre perspective sur ce qu'il faut enseigner, comment et pour quoi, mais nous n'avons pas encore réalisé de changements significatifs sur ce qu'il faut évaluer, comment et pour quoi. Nous nous approprions des approches et des pratiques éducatives qui favorisent la personnalisation de l'apprentissage et l'acquisition de compétences, mais comment les évaluer ? Mettre l'évaluation basée sur les compétences au service de la personnalisation de l'apprentissage scolaire n'est pas suffisamment clair, car il existe une grande confusion sur ce que l'on entend par compétences, évaluation, évaluation basée sur les compétences, apprentissage basé sur les compétences, programmes d'études basés sur les compétences, etc. C'est pourquoi l'objectif de cette étude est d'examiner et de comprendre comment l'évaluation basée sur les compétences est abordée dans le cadre de la personnalisation de l'apprentissage scolaire, comprise comme un ensemble de stratégies visant à promouvoir la réalisation d'un apprentissage ayant une signification et une valeur personnelles élevées pour les élèves.

  • 15% sparen
    von Alexandra Retamal
    34,00 €

    The new parameters of human learning have forced us to change our perspective on what, how and for what to teach, however, we have not yet achieved significant changes on what, how and for what to evaluate. We appropriate educational approaches and practices that promote the personalization of learning and the acquisition of competencies, but how do we assess them? Putting competency assessment at the service of the personalization of school learning is not sufficiently clear because there is widespread confusion about what competencies, assessment, competency-based assessment, competency-based learning, competency-based curricula, among others, mean. For this reason, the purpose of this study is to investigate and understand how competency-based assessment is approached within the framework of the personalization of school learning, understood as a set of strategies aimed at promoting the achievement of learning with a high personal meaning and value for students.

  • 15% sparen
    von Alexandra Retamal
    34,00 €

    Os novos parâmetros da aprendizagem humana obrigaram-nos a mudar a nossa perspetiva sobre o quê, como e para quê ensinar, mas ainda não conseguimos mudanças significativas sobre o quê, como e para quê avaliar. Apropriamo-nos de abordagens e práticas educativas que promovem a personalização da aprendizagem e a aquisição de competências, mas como é que as avaliamos? Colocar a avaliação baseada em competências ao serviço da personalização da aprendizagem escolar não é suficientemente claro porque existe uma confusão generalizada sobre o que se entende por competências, avaliação, avaliação baseada em competências, aprendizagem baseada em competências, currículos baseados em competências, etc. Por esta razão, o objetivo deste estudo é investigar e compreender como se aborda a avaliação por competências no quadro da personalização da aprendizagem escolar, entendida como um conjunto de estratégias destinadas a promover a realização de aprendizagens com um elevado significado e valor pessoal para os alunos.

  • 15% sparen
    von Alexandra Retamal
    34,00 €

    Los nuevos parámetros del aprendizaje humano nos han obligado a cambiar nuestra perspectiva sobre qué, cómo y para qué enseñar, no obstante, aún no logramos cambios significativos sobre qué, cómo y para qué evaluar. Nos apropiamos de enfoques y prácticas educativas que promueven la personalización del aprendizaje y la adquisición de competencias, pero ¿Cómo las evaluamos? Poner la evaluación competencial al servicio de la personalización del aprendizaje escolar no está suficientemente claro debido a que existe una extendida confusión sobre lo que significan las competencias, la evaluación, la evaluación por competencias, el aprendizaje basado en competencias, los currículos por competencias entre otros. Por esta razón, la finalidad de este estudio es indagar y comprender cómo se plantea la evaluación competencial en el marco de la personalización del aprendizaje escolar entendida como un conjunto de estrategias dirigidas a promover la realización de aprendizajes con un elevado sentido y valor personal para los alumnos y las alumnas.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.