Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Alfred Angerer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Alfred Angerer
    59,95 €

    Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ist ein Megatrend, der noch nicht von allen Akteur:innen die richtige Beachtung findet. Der vierte Digital Health Report der ZHAW fokussiert sich darauf, die vielfältigen Nutzen der Digitalisierung hervorzuheben. Dabei werden die Vorteile dieser Entwicklung aufgezeigt, ohne jedoch die möglichen Risiken zu vernachlässigen. Es werden pragmatische Lösungsansätze skizziert, die uns befähigen, Digital Health mit Erfolg umzusetzen.Dieses Buch stellt zunächst die zahlreichen Vorteile für die Patient:innen, Mitarbeitenden, Gesundheitsorganisationen und das Gesamtsystem systematisch vor. Anschliessend werden die fünf entscheidenden Technologien eingeordnet, die den Transformationsweg ebnen. Weiterhin wird eine klare Antwort auf die grössten Bedenken, die Menschen gegen die Digitalisierung des Gesundheitswesens haben, gegeben. Schlussendlich wird ein praktischer Transformationsplan vorgestellt, der aufzeigt, welche Rolle Bürger:innen, Gesundheitsakteure und die Politik einnehmen müssen, um eine positive Digital Health Zukunft zu kreieren.Der Report vermittelt wissenschaftlich fundiertes Wissen für alle Praktiker:innen im Gesundheitswesen. In lebendiger Form wird gebündelt die Antwort auf das «Warum?» und das «Wie?» der digitalen Transformation der Gesundheitsbranche gegeben.

  • von Alfred Angerer & Florian Liberatore
    29,95 €

  • von Alfred Angerer
    29,95 €

    Die Management-Welt ist unübersichtlich und voller Modewörter. Hinter manchen von ihnen verstecken sich jedoch innovative Ideen, die das Potenzial haben, unser Gesundheitswesen grundlegend zu verbessern. Dieses Buch stellt sieben Management-Konzepte vor, die einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Gesundheitssystems leisten können: 1. Positive Führung2. Value-based Healthcare3. Design Thinking4. Lean & Kaizen5. Digital Health6. Selbstorganisation7. AgilitätZu jedem Ansatz beschreiben die Experten, welche der heutigen Probleme und Herausforderungen von Führungskräften im Gesundheitswesen auf neue Weise angegangen und gelöst werden können. Es wird beleuchtet, warum bisherige Konzepte zu kurz greifen und welches Innovationspotenzial hinter diesen neuen Ansätzen steckt. Neben der anwendungsorientierten Beschreibung dieser sieben Erfolgskonzepte werden Methoden und Werkzeuge vorgestellt, wie sie in einer Organisation umzusetzen sind. Zahlreiche Beispiele aus dem Gesundheitswesen erleichtern die Übertragung in die Praxis. Dieses Buch richtet sich an alle Praktiker im Gesundheitswesen, die in kompakter und lebendiger Form den Kern hinter diesen sieben großen Konzepten verstehen wollen. Sie erhalten ein umfassendes Bild davon, wie eine moderne Führung und Gestaltung von Organisationen im 21. Jahrhundert für das Gesundheitswesen aussehen kann.

  • von Alfred Angerer
    29,95 €

    Der OP-Bereich ist als Herzstück des Leistungsportfolios von zentraler Bedeutung für die Behandlungsqualität wie auch die wirtschaftlichen Ergebnisse des Krankenhauses. So steht auch der OP im Zentrum der Aufmerksamkeit bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen. Dieses Buch ist eine praxisorientierte Anleitung für die Prozessoptimierung mit der Lean Management-Methode im OP-Bereich - mit dem Ziel beste Qualität für den Patienten und reibungslose Abläufe zu kombinieren. Gute Prozesse sind nicht nur die Voraussetzung für ökonomische Effizienz, sondern auch die Basis für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Das Buch bündelt und vermittelt anwendungsorientiert das Wissen von Praktikern und Akademikern verschiedener Organisationen. Dabei steht nicht die radikale Veränderung des OPs nach dem Big-Bang-Ansatz im Mittelpunkt. Vielmehr sollen die Veränderungen Schritt für Schritt Eingang in den OP finden. Das Buch behandelt die wichtigsten Elemente einer solchen OP-Transformation: 1. Einführung in die Lean-Philosophie2. Projektplan zur Schaffung einer Lean-Organisation und -Kultur3. Ausführliches Wissenskompendium mit Konzepten und Werkzeugen 4. Fallbeispiele aus der PraxisDie zahlreichen Abbildungen sowie die Arbeitsformulare im Anhang erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Das Buch richtet sich sowohl an Mitarbeitende mit einem betriebswirtschaftlichen als auch mit einem medizinischen Hintergrund, die das Arbeiten in ihrem OP besser gestalten wollen.

  • - Technologies and Concepts for the Out-of-Stocks Problem
    von Alfred Angerer
    96,00 €

    Fast moving consumer goods retailing is a highly competitive market. European retailers are continuously aiming to improve customer loyalty by offering good service. At the same time, they are struggling to reduce costs in order to stay competitive. One technology that promises to decrease the number of out-of-stocks while simultaneously reducing store handling costs is automatic store replenishment (ASR). At the heart of ASR systems lies software that automatically places an order to replenish stocks. Many European grocery retailers have started to implement such decision support systems. Surprisingly, although several retailers have automated their order process in the last few years, there is almost no academic source examining this topic at the level of the store. It is worth noting that other technologies In retail, such as RFID (Radio Frequency Identification) and the introduction of the barcode, have received far greater attention from the public and from researchers. Furthermore, while the topic of extent and root-causes of retail out-of-stock has received substantial interest over the course of the last years, the question to what extent existing and new practices remedy OOS is largely unanswered. In particular, there is a debate whether ASR improve or worsen OOS. Therefore, Dr. Alfred Angerer has well chosen a topic of both managerial and academic relevance.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.