Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Andrea Hahnfeld

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Andrea Hahnfeld
    27,99 €

    ¿¿¿¿¿ ¿Dieses Weihnachtsmärchen ist spannend und lehrt Kinder nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf andere zu achten.¿ ¿ Leserstimme-------------------------------Der kleine Tannenbaum ist der schönste Baum im Wald und hat für weniger schöne Bäume nur Spott übrig. Erst als er seine Schönheit verliert und einem armen Mädchen begegnet, erkennt er, was wirklich zählt: das Herz.¿ Nominiert für den Kindle Storyteller X Award 2021 (Finalist)¿ Nominiert für den Selfpublishing-Preis 2021 in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch (Longlist)Diese liebevoll illustrierte Weihnachtsgeschichte ist ein klassisch erzähltes Märchen und ist perfekt für alle Liebhaber:innen von Andersen, Grimm & Co. Während die Großen vorlesen, können die Kleinen die Geschichte auf den Bildern mitverfolgen.Für alle, die Hans Christian Andersen lieben!Inspiriert ist Der Baum und das Mädchen von zwei beliebten Andersen-Märchen: Der Tannenbaum und Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen. Anders als bei Hans Christian Andersen hat Der Baum und das Mädchen aber ein Happy End.

  • von Andrea Hahnfeld
    29,99 €

  • von Andrea Hahnfeld
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte - Sonstiges, Note: 1,1, Universität Stellenbosch (German Institute), Veranstaltung: Sprache, Kultur und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DDR-Kinder von Namibia ¿ eine Gruppe von rund 430 namibischen Kindern, die zwischen 1979 und 1990 in der DDR gelebt hat und dort die Schule besuchte ¿ war und ist seit ihrer Rückkehr nach Namibia Gegenstand zahlreicher Interviews, Dokumentationen und wissenschaftlichen Arbeiten. Von Interesse sind diese Individuen nicht nur, weil sie die ersten Schwarzen waren, die im freien Namibia auf deutschen Eliteschulen zugelassen wurden, sich dort behaupten konnten und dadurch lebender Beweis für das Potenzial der schwarzen Bevölkerung waren (vgl. Owens/Nambelela, 2008: 136). Interessant sind sie vor allem, weil sie als Schwarze dem Weltbild der weißen Bevölkerung nicht entsprachen.In dieser Arbeit gebe ich im ersten Teil (Kapitel 2) einen kurzen Überblick über die Gruppe der Ex-DDR-Kinder. Kapitel 3 befasst sich mit dem Identitätspotenzial von Generationseinheiten. Ich vertrete darin meine These, dass es sich bei den ehemaligen DDR-Kindern um eine Generationseinheit handelt, die durch drei wesentliche Erfahrungsabschnitte geprägt ist. Die abgespeicherten Erfahrungsfragmente dieser Abschnitte bilden dabei nicht nur die Grundlage der Wahrnehmung als Gruppe, sondern sind auch die Basis der individuellen Identitätskonstruktion. Weshalb sich diese individuellen Identitätskonstrukte trotz aller Ähnlichkeiten mehr oder weniger stark voneinander unterscheiden, erläutere ich im letzten Teil (Kapitel 4). Abschließend werden die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst.

  • - Quantitative Untersuchung in einem diachronischen Zeitungstext-Korpus
    von Andrea Hahnfeld
    49,99 €

    ¿Gerade in der geschriebenen Sprache [habe] die Produktivität im Vergleich mit dem Stand um 1800 stark zugenommen¿, beobachtete Wellmann (1975: 221) in seiner Untersuchung. Auch Motsch (2004) und Fleischer/Barz/Schröder (1995) stufen die Vorgangsbezeichnungen auf -(er)ei als stark produktiv ein. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen jedoch ein anderes Bild...Anhand eines diachronisch angelegten Zeitungstext-Korpus, das in vier synchronische Perioden eingeteilt worden ist, wurde untersucht, ob sich seit 1800 Veränderungen in der Produktivität des Suffixes -(er)ei nachweisen lassen. Dabei wurden sowohl alle Wortbildungstypen des Suffixes als auch detailliert die Vorgangsbezeichnungen auf -(er)ei überprüft. Inhalt des Buches sind neben der Auswertung des Korpus auch:- eine ausführliche Darstellung des Suffix -(er)ei und seiner Wortbildungstypen,- eine kleine Einführung in die Korpustheorie sowie- die detaillierte Beschreibung der Produktivitätsbestimmung, für die Harald Baayens Messmethode abgewandelt wurde, um diachronisch nachweisen zu können.

  • von Andrea Hahnfeld
    47,95 €

    Research Paper (undergraduate) from the year 2013 in the subject Didactics for the subject German - German as a Foreign Language, grade: 8,0, Leiden University (ICLON), language: Dutch; Flemish, abstract: In deze rapportage zullen we in eerste instantie met behulp van het ERK (2001), Westhoff (2008) en Kwakernaak (2009) tot een instrumentarium proberen te komen, waarmee we de leergangen kunnen analyseren. Vervolgens zullen we ieder e¿e¿n Nederlandse en e¿e¿n Duitse leergang analyseren en antwoord geven op volgende deelvragen:(1) Is het behandelde grammaticaonderwerp gekoppeld aan een interactief/productief ERK-doel?(2) Wordt het grammaticaonderwerp vooraf (receptief) gei¿ntroduceerd met een levensechte input?(3) Hoe wordt grammatica uitgelegd: deductief of (geleid) inductief, en wordt daarbij de input gebruikt?(4) Hoe wordt grammatica gei¿ntroduceerd/uitgelegd: metatalig of in leerlingentaal?(5) Zijn de verwerkingsopdrachten inhoudelijk gekoppeld aan het ERK-doel en/of de input van het hoofdstuk?(6) Op welk beheersingsniveau liggen de oefeningen?De uitkomsten van onze analyse zullen we ten slotte bespreken en uiteindelijk antwoord geven op onze hoofdvraag: Draagt grammaticaonderwijs ¿ zoals het in leergangen Duits op niveau A1/A2 wordt aangeboden ¿ bij aan het bereiken van de aangegeven interactieve/productieve ERK-doelen?

  • - Ein Vergleich der Regelvermittlung in drei Grammatiken
    von Andrea Hahnfeld
    27,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.