Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Andreas Kramer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Andreas Kramer
    16,99 €

    Die Grundsätze der Buchführung ganz einfach lernen Praktische Hilfe zur Buchung: Bestands- und Erfolgskonten, Umsatzsteuer, Rückstellungen und Jahresabschluss Inklusive anschaulicher Beispiele und Übungsaufgaben aus dem Arbeitsalltag Buchhaltung lernen in fünf Tagen Mit diesem Buch gelingt Ihnen der Einstieg in die Buchhaltung spielend leicht. In nur fünf Tagen lernen Sie anschaulich und schnell nachvollziehbar die Grundsätze der Buchführung kennen, egal ob Sie diese für die Ausbildung, fürs Studium, zur Auffrischung, zur Weiterbildung oder als Quereinsteiger benötigen. Mit komplettem Buchungsdurchlauf Sie erfahren, wie Sie das Prinzip der doppelten Buchführung anwenden, Bestands- und Erfolgskonten unterscheiden, mit Umsatzsteuer buchen und Abschreibungen berücksichtigen. Am Ende nehmen Sie einen kompletten Buchungsdurchlauf vor - von der Eröffnungsbilanz über die Aufstellung der Gewinn- und Verlustrechnung bis hin zur Schlussbilanz und dem Schlussbilanzkonto. Viele Übungen mit Lösungen Wertvolle Übungen mit Lösungen helfen Ihnen, alltägliche Buchungsabläufe eigenständig zu bewältigen. Aufbau des Rechnungswesens Grundlagen der Buchführung Inventur, Inventar und Bilanz Prinzip der doppelten Buchführung Belegkontierung Einfacher und zusammengesetzter Buchungssatz Buchungen in Bestands- und Erfolgskonten Buchungen mit Umsatzsteuer Abschreibungen Gewinn- und Verlustrechnung Jahresabschluss Zum Download: Checkliste für die Beratung beim Steuerberater sowie zur Vorbereitung des Jahresabschlusses Kontenblätter für die Übungen

  • von Andreas Kramer
    23,20 €

    Wer sich entwickeln will, muss seinen Blickwinkel ändern. Das macht Andreas Krämer in skurrilen, heiteren Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen

  • von Andreas Kramer
    59,99 €

    Dieses Buch thematisiert das Spannungsfeld von Neukundengewinnung (Hunting) und Stammkundenbindung (Farming) im Rahmen von Wachstumspotentialen für Unternehmen. Ausgehend von dem häufig verfolgten Wachstumsziel sind Unternehmen im aktuellen Wettbewerb mehr denn je gefordert, die richtige Balance zwischen Bestandskundendurchdringung und Neukundengewinnung zu finden. Die Diskussion der Wechselwirkungen zwischen beiden Bereichen öffnet den Blick für die Herausforderungen, dass sich Marketing - wie es in vielen Unternehmen gelebt wird - deutlich verändern muss. Offen ist, mit welchen Marketingstrategien sich Wachstumsziele zum Beispiel in Bezug auf monetäre Zielgrößen erreichen lassen, oder ob der Begriff des Wachstums nicht weiter auszulegen ist. So wird zuerst der Frage nachgegangen, warum das Marketing neu gedacht werden muss. Davon ausgehend werden die veränderten Rahmenbedingungen zur Erreichung von Wachstumszielen und -strategien näher analysiert und anhand von theoretischen Abhandlungen, Darstellungen von qualitativen und quantitativen Untersuchungen sowie zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis unterschiedlicher Branchen verdeutlicht. Darauf aufbauend werden konkrete Ansatzpunkte diskutiert, wie das Marketing neu ausgerichtet werden kann.Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Unternehmens-Praxis liefern Denkanstöße, warum die Neukundengewinnung nicht als Allheilmittel für die Erreichung der Wachstumsziele gelten kann, welche Gefahren in diesem Irrweg lauern (wenn zum Beispiel Stammkunden eine bessere Betreuung von Neukunden wahrnehmen und dies als unfair empfinden), wie eine optimale Balance beider Strategien zu erreichen ist und welche Marketingmaßnahmen dabei hilfreich sein können. Die Herausgeber Prof. Dr. Andreas Krämer ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der exeo Strategic Consulting AG, Bonn und Direktor des VARI e.V. (Value Research Institute), Iserlohn. Andreas Krämer ist Mitinitiator der Studien "Pricing Lab", "MobilitätsTRENDS" und "OpinionTRAIN" sowie Autor zahlreicher Fachaufsätze und mehrerer Bücher. Prof. Dr. Regine Kalka ist seit 2003 Professorin für Marketing und Kommunikation an der Hochschule Düsseldorf und ist seit 2018 Mitglied des Hochschulrates. Zuvor war sie Geschäftsbereichsleiterin bei einer deutschen Messegesellschaft sowie Senior Consultant bei einer internationalen Unternehmensberatung. Sie forscht und publiziert in den Bereichen Pricing, Messemanagement und Markenmanagement.Prof. Dr. Wolfgang Merkle ist Professor für Marketing & Management an der UE - University of Europe for Applied Sciences in Hamburg sowie Inhaber von Merkle. Speaking. Sparring. Consulting. Davor war er über 25 Jahre als CMO, Bereichsvorstand, Geschäftsführer und Direktor bei Tchibo, Galeria Kaufhof, ZARA, Massimo Dutti und Otto tätig.

  • von Andreas Kramer
    54,99 €

    Dieses Buch erläutert, warum das kundenwertzentrierte Management einen neuen Ansatz in der Unternehmensführung darstellt: Zum einen mehr datengetrieben, zum anderen eher übergreifend. Für das Management nehmen die Herausforderungen zu, Entscheidungen mit größerem Zeitdruck und gleichzeitig unter größerer Unsicherheit zu treffen. Einerseits führen die VUCA-Rahmenbedingungen zu erhöhter Unsicherheit und Komplexität, andererseits versprechen Themen wie Big Data und Künstliche Intelligenz aber auch Lösungsansätze in der Entscheidungsfindung, die dem Management im besten Falle Entscheidungen abnehmen können. In diesem Kontext nimmt der Aspekt der Kundenzentrierung (oder Customer Centricity) eine wichtige Rolle ein und wird als erfolgstreibender Faktor für Unternehmen betrachtet (nicht zuletzt nach dem Erfolg des US-amerikanischen eCommerce-Giganten Amazon in den vergangenen 5-6 Jahren). Allerdings stellt der Kundenwert die eigentlich ¿zentrale¿ Stellgröße dar (als Endglied der Erfolgskette des Relationship Marketing: Kundennähe, -zufriedenheit und -bindung/-loyalität). Der Begriff des Kundenwerts umfasst wiederum zwei unterschiedliche Perspektiven, und zwar die Sicht des Kunden (¿Value-to-the-customer¿) und die Sicht des Unternehmens (¿Value-of-the-customer¿). Die Autoren zeigen, dass sich beide Facetten in einem integrierten Ansatz verbinden lassen (¿Value-to-Value-Segmentierung¿). Dies ist deshalb besonders wichtig, weil sich Unternehmen in der praktischen Umsetzung von Kundenwertkonzepten vielfach schwertun, während von Seiten der Wissenschaft das Kundenwert-Konstrukt als das ¿Maß aller Dinge¿ propagiert und immer wieder um neue Aspekte erweitert wird. In dieser Konzeption des Value-to-Value-Ansatzes ist das Preismanagement ein wichtiger Ankerpunkt, welcher allerdings nicht isoliert und einseitig betrachtet werden darf: So ist der Begriff des Value-Based Pricing daher teilweise irreführend, wenn dieser häufig mit einem Ausschöpfen von Preisbereitschaften der Kunden gleichgesetzt wird. Vor diesem Hintergrund empfehlen Andreas Krämer und Thomas Burgartz nicht nur die isolierte Analyse und Beurteilung, sondern zudem ein Verständnis für das Zusammenwirken der Eckpunkte (Kernfunktionen) Kundennutzen, Pricing und Kosten, wobei insbesondere auch die Schnittstellen zu betrachten sind.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.