Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Anja Horn

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Anja Horn
    15,00 €

    Die erfolgreiche BNE-Reihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung: Zukunft leben - Welt gestalten" bekommt mit den neuen BNE-Mini-Projekten eine praxisnahe Ergänzung mit konkreten Umsetzungsideen für die Arbeit mit Kita-Kindern. Die Autorinnen stellen überraschende Ideen zur Arbeit mit Kunststoff und Glas, Pappe und Papier, Holz und Metall, Schnüren und Stoffen vor und zeigen immer wieder die Verbindung zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung und relevanten Bildungsaspekten auf. Mit vielen Fotos, Infos rund um die verwendeten Materialien, Schritt-für-Schritt Anleitungen und zahlreichen weiterführenden Ideen und Impulsen. Ganz nach dem Motto: neu verwendet, statt verschwendet!

  • von Anja Horn
    16,95 €

    Frühpädagogische Fachkräfte können hier gemeinsam mit ihren Kita-Kindern die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Bildern und Darstellungen in Bilderbüchern entdecken. Das Projektheft unterstützt dabei in der ästhetischen Auseinandersetzung mit Bilderbüchern. Dabei fördern sie gezielt und interaktiv die Wahrnehmungsfähigkeiten und die Kreativität der Kinder. Gemeinsam können sie die verschiedenen Illustrationsstile, Farben, Kontraste, Atmosphären, Malwerkzeuge und -techniken erforschen und erproben. In der Projektarbeit entsteht so eine Verbindung der ästhetischen Bildung mit der Förderung der naturwissenschaftlichen und sprachlichen Fähigkeiten der Kinder. Auf folgende Bilderbücher wird mit den Projekten Bezug genommen: »Frederick« von Leo Lionni, »mutig, mutig« von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, »Ein großer Tag, an dem fast nichts passierte« von Beatrice Alemagna, »Hier wird gebaut!« von Doro Göbel und Peter Knorr, »fünfter sein« von Ernst Jandl und Norman Junge.

  • von Anja Horn
    15,00 €

    Mit diesem Heft ist die Fachkraft Ideengeber*in/Möglichmacher*in, während die Kinder intensiv schöpferisch tätig sind. Typische Materialien wie Ton, Stein, Holz, Sand, Papier, Karton, Wolle sowie ungewöhnliche Gegenstände wie Nägel, Zahnstocher, PET-Flaschen, Ruß, Kaffeesatz, Kohle, Küchenkrepp u.v.m. ermöglichen sinnliche Erfahrungen beim Kleben, Mischen, Modellieren, Matschen, Schütten, Falten, Zeichnen, Bauen, Kleistern, Hämmern ... Kinder verarbeiten die gewonnenen Erkenntnisse über Material und Methode, indem sie diese in ihre Vorstellung vom Aufbau der Welt integrieren. Das Sonderheft stellt daher die vielfältigen Materialien und Prozesse vor, und was sich daraus ergeben kann, will aber keinesfalls Vorgaben machen, was sich daraus ergeben soll. So bleiben die Beschreibungen der Prozesse bewusst skizzenhaft und wollen sich lediglich als Impulse verstanden wissen.

  • von Anja Horn
    27,95 €

    Seminar paper from the year 2008 in the subject Politics - Topic: European Union, grade: 1,0 (sehr gut), Berlin School of Economics and Law (Europäisches Verwaltungsmanagement), course: Europäische Kohäsionspolitik, language: English, abstract: 1.) Analysis of the relationship between the two objectives of the cohesion policies: growth and reduction of disparities, taking into account any contradictions, tensions, or completions between these objectives.2.)Analysis and comparison of the thematic priorities of the European Regional Development Fund (EC) No. 1080/2006 and the European Social Fund (EC) 1081/2006 in the light of overall objectives for the cohesion policies to regard differences in scope, similarities and potential synergies.3.) Analysis of the present distribution of the financial means of the European Structural Funds, as well as the main reasons and criteria for this decision of distribution. Assessment of the adequacy of the existing distribution and reasons for its conception.4.) Systematic differentiation of European Structural Funds and European funding programmes on the basis of self-developed criteria .5.) Contribution of the quality of regional public administration services to an effective and efficient implementation of the European Structural Funds.Introduction:In March 2000 at the Lisbon Spring Council, the 15 European Union (EU) leaders at that time agreed that the EU should commit to raising the rate of growth and employment to underpin social cohesion and environmental sustainability. The EU set itself ¿a strategic goal for the next decade: to become the most dynamic and competitive knowledge-based economy in the world, capable of sustainable economic growth with more and better jobs and greater social cohesion, and respect for the environment¿. In June 2001 in Göteborg, the strategy adds the environmental dimension to the Lisbon Strategy (LS) and is conceived as a completion of the EU commitment to economic and social renewal. The new, more complete, and ambitious EU sustainable development strategy with objectives, indicators and an effective monitoring procedure should be based on a long-term positive vision and fully include the external dimension. In 2005 the results did not meet expectations, so the strategy had been renewed to have new impulses. As a result of the renewed LS, the cohesion policy for the programming period 2007-2013 is marked by the objectives of growth and jobs agenda, especially in the areas of innovation, research, skills, and human capital, and additionally brought reform of the objectives and funds.

  • - Eine vergleichende Analyse zukunftiger Qualifikationserfordernisse in Deutschland und Grossbritannien
    von Anja Horn
    44,99 €

  • - Welche beruflichen Qualifikationserfordernisse sind in Deutschland und Grossbritannien zu erwarten?
    von Anja Horn
    44,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.