Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Anke Kopsch

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Ein simultaner produkt- und nachfragerbezogener Ansatz
    von Anke Kopsch
    64,99 €

    V Geleitwort Die Marktabgrenzung gehort in nahezu allen Markten zu den zentralen Unternehmerischen Herausforderungen. Die Gefahr ist viel zu gro, arn Markt vorbei zu produzieren und die spezifischen Wunsche der Kunden nicht zu treffen. Obgleich diese Auffassung weit verbreitet ist, zeigt ein Blick auf die Unternehmenspraxis, da viele Allbieter ihre Leistungen ohne vorhergehende Marktabgrenzung offerieren. Haufig ftihlt sich im Unternehmen niemand ftir diese Aufgabe zustandig, oder in Anbetracht von Zeit- und Kostendruck wird ganz darauf verzichtet. Eine sorgfaltige Marktabgrenzung erfordert nicht nur eine Analyse der Nachfrager mit ihren Bedurfnissen, sondern auch eine Offenlegung der Wettbewerbsbeziehungen zwischen Produkten. Nur so lat sich ein umfassendes Bild uber die Marktgegebenheiten rekonstruieren. Kopsch leistet in ihrer Arbeit einen wertvollen Beitrag hierzu. Unter dem Begriff der simultanen Marktabgrenzung legt sie anknupfend an die bestehende Literatur einen Ansatz hierzu vor. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt sie die Leistungsfahigkeit ihres Modells auch im Vergleich zu bestehenden Ansatzen. Aus den Ergebnissen der in der Mobilfunkbranche durchgeftihrten Studie ergeben sich Anhaltspunkte ftir die Gestaltung von Produkten und die gezielte Bearbeitung der Nachfrager. Diese Arbeit unterstreicht die Bedeutung der Marktabgrenzung ftir die erfolgreiche Vermarktung von Erzeugnissen. Zudem erlautert die Autorin die Notwendigkeit einer simultanen Marktabgrenzung und zeigt einen hierfur tauglichen Ansatz. In Anbetracht dieses Erkenntnisfortschritts im Bereich der Marktabgrenzung ist dieser Arbeit eine weite Verbreitung zu wunschen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.