Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Anke Wegner

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Anke Wegner
    69,90 €

    This anthology inaugurates the new series "Interdisciplinary Papers on Teacher Education" and presents contributions from the conference on teacher education in the 19th and 20th centuries, which took place at the University of Trier in spring 2022. The focus is on (trans)national perspectives on the development of teacher education, especially in relation to Germany and Austria - a valuable insight into the development of this important field and its contexts.

  • von Matthias Busch
    24,90 €

    Die Frage, inwieweit sich gesellschaftliche Teilhabe und demokratische Partizipation im tendenziell hierarchischen System von Schule und Unterricht fordern lassen, beschaftigt die Padagogik seit Langem. Wie das Spannungsverhaltnis zwischen Bildung und Demokratie von der Kaiserzeit bis zur Gegenwart in Bildungsmedien und -diskursen, Professionalisierungs- und Unterrichtsprozessen verhandelt und gestaltet worden ist, rekonstruieren die Beitrage des Sammelbands auf methodisch vielfaltige Weise. Die Forschungsergebnisse versprechen dabei nicht nur ein differenzierteres Verstandnis der Schul- und Unterrichtsgeschichte, sondern eroffnen zudem neue Impulse fur aktuelle Fragen der Demokratiebildung.

  • - Bilingualer Sachfachunterricht an Real- Und Gesamtschulen: Praxis Und Perspektiven
    von Anke Wegner
    74,99 €

    Anke Wegner untersucht die Perspektive der Akteure des Unterrichts in Bezug auf Fragen des Lehrens und Lernens im realschulischen bilingualen Sachfachunterricht. Mit Blick auf das unterrichtliche Handeln der SchülerInnen und LehrerInnen werden ihre Sichtweisen auf fachliches und sprachliches Lehren und Lernen sowie auf die Gestaltung des Unterrichts rekonstruiert. Dabei werden u.a. Aspekte der hermeneutischen und didaktischen Kompetenz der SchülerInnen und LehrerInnen sowie die Diskrepanz ihrer Perspektiven aufgezeigt. Im Rückbezug auf die Bildungsgangforschung und -didaktik wirft die Autorin Fragen zur Entwicklung einer Didaktik der Anerkennung sowie zur Fortentwicklung einer demokratischen Unterrichtskultur auf.Das Buch wendet sich an ErziehungswissenschaftlerInnen, SchulpädagogInnen und FachdidaktikterInnen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.