Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Anna Gelbert

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Anna Gelbert
    19,80 €

    VorteileEntrümpelt Eure Texte! Das ist die Forderung dieses Buches. Macht Newsletter, Werbung, Homepage, eMails, Vorstandsreden & Co. verständlich für alle Menschen.Mit allen klar und verständlich kommunizieren: Das Buch ist eine Anleitung für ein gründliches, verbales Ausmisten der Sprache für jedes Unternehmen, ob klein oder großMenschen erreichen - erfolgreicher sein: Was Marie Kondo im Kleiderschrank kann, kann dieser Ratgeber in der Kommunikation: Ordnung schaffen, Orientierung bieten, mit weniger Verbal-Ballast neu starten.Zum WerkDeutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.Das Buch schaut auch über den Tellerrand zuBehördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.ZielgruppeTexterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.

  • von Anna Gelbert
    19,80 €

    VorteileText-Standardwerk für BerufsanfängerReichweitensteigerung für InfluencerPraktische Hilfe mit To-do-Listen gegenBlockaden, mit goldenen Tipps für den Einstiegssatz, mit Kniffen für den Schluss und Floskel-No-GosHier wird Liebe zur Sprache geweckt! Bilder sind wichtig, aber erst Sprache kann Bilder einordnen und zu einem Gesamtkunstwerk formen.Profi-Interviews mit bekannten Social-Media-Schwergewichten zu Instagram-Texten, Texten für Blogs, für Twitter, Podcasts und zu Sprache als Tool für eine360-Grad-Eigen-PRZum WerkIn Zeiten, in denen Instagram und Co. uns weismachen wollen, dass es immer mehr um Bilder geht, ist der Text ins Hintertreffen geraten. Zu Unrecht. Lausig formulierte Promi-Posts, schlampig redigierte Online-Artikel, Kalenderweisheiten - schlechtes und langweiliges Deutsch begegnet uns überall.Weg von der Sprachschlamperei und hin zu guten Sätzen, sexy Teasern und originellen Hashtags !Ob Youtube-Star, Podcast-Macher, Firmen-Website-Schreiber oder Hobby-Instagrammer, ob Redaktions-Profi oder Facebook-Urlaubsbericht-Schreiber - hier ist zu lesen, wie jeder für Social Media besser schreiben kann.ZielgruppeAmbitionierte Social-Media-Schaffende, Blogger, Instagrammer, Youtuber, Texter, Journalisten, Volontäre, Berufsstarter, insgesamt eher junge Leute mit professionellem Hintergrund.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.