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Bücher von Anna Maria Huwel

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  • von Anna Maria Huwel
    18,95 €

    Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 74 Punkte von 100, Prifysgol Cymru University of Wales, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwaches Personalmanagement ruiniert UnternehmenKnoblauch, J. (2010) Im Jahr 2006 hat eine McKinsey Studie belegt, dass der finanzielle Erfolg eines Unternehmens (berechnet als Gewinn pro Mitarbeiter), direkt mit der Dimension des Talentenmanagements zusammenhängt. Ein erfolgreiches ¿high potential¿- Management zeigt sich nach dieser Studie in einem 40% Gewinnwachstum. Das sollte Grund genug sein für Unternehmen sich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzten. (Knobloch 2010, 201) Die Unternehmen müssen um Nachwuchskräfte kämpfen. Eine Ursache dafür ist sicher auch die demographische Entwicklung. Die McKinsey Studie 2007 hat gezeigt, dass 30 % der befragten Manager die Rekrutierung von Mitarbeitern als die schwierigste Managementaufgabe sehen. Aber: Haben die Unternehmen die geeignete Besetzung für Vakanzen gefunden, versäumen sie häufig Talente aufzubauen, zu führen und zu ent-wickeln. (Knobloch 2010, 201) Was kann ein KMU machen um die Talente zu finden, die es dringend benötigt, und anschießend an sich zu binden? Sogleich hohe Gehälter wie ein Großunternehmen zu zahlen ist i.d.R. nicht möglich. Ist es also auf zweitklassige oder drittklassige Mitarbeiter angewiesen?In dieser Arbeit findet der Leser nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern auch Anregungen zur erfolgreichen Personalwirtschaft.

  • von Anna Maria Huwel & Anna Maria H Wel
    18,95 €

    Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 94 Punkte von 100 , Prifysgol Cymru University of Wales, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Wir können nicht immer die gleichen Dinge tun und andere Ergebnisse erwarten!¿Albert Einstein(1879-1955) Die Kommunikationspolitik (Promotion) ist eins der Elemente des Marketing mix. Mit den anderen ¿P¿ (Product, Price, Placement) stellt sie das ökonomische Gerüst für den Vertrieb eines Produkts dar. Wir kennen das Spiel der Kräfte in einem freien Markt. Wie aber verhalten sich die Marketinginstrumente in einem regulierten Markt? Neben den allgemeinen Regeln aus dem Wettbewerbsgesetz (UWG) oder Strafgesetz-buch (StGB) regulieren den RX-Markt das Arzneimittelgesetz (AMG), Heilmittelwer-begesetz (HWG), der Kodex des FSA und die Musterberufsordnung für die Ärztinnen und Ärzte (MBO). Somit zählt der Gesundheitsmarkt zu den strengst regulierten Märk-ten. Unternehmen, die in diesem Markt agieren (sog. pharmazeutische Unternehmen), müs-sen ihre externen Kommunikationsinstrumente beschränken und ihre Politik anpassen. Die Ausgewogenheit des Kommunikationsmixes ist Gegenstand der Arbeit.Auf der Basis der Literaturstudien und der Studie der Publikationen in Fachzeitschrif-ten wurden die Instrumente der Kommunikationspolitik zusammengestellt. Anschlie-ßend ist eine Kommunikationsstrategie vorgestellt und kritisch betrachtet worden.Wegen der Limitierung des Umfanges der Arbeit kann sie nicht alle Probleme des RX-Marktes in der vollen Tiefe beleuchten.

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