Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Annika Endres

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Annika Endres
    34,99 €

    Dieses Fachbuch enthält ein schulklassenbasiertes Durchführungsmanual für Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter:innen, Schulpsycholog:innen und weitere an Schulen tätige Trainingskräfte. Das Ziel des SPuR-Präventionsprogramms ist es, frühzeitig einen kompetenten Umgang mit Bildmaterial im Netz zu fördern und der missbräuchlichen Verbreitung von freizügigen Fotos vorzubeugen. Zielgruppe des Programms sind Schüler:innen der 6. und 7. Jahrgangsstufe. In fünf Modulen beschäftigen sich die Schüler:innen mit den Themen Privatsphäre im Internet und dem Austausch von freizügigen Fotos über soziale Medien (sog. Sexting). Was möchte man von sich selbst preisgeben? Welche Gefahren gibt es? Wie kann man sich schützen? Und was kann man tun, wenn ein freizügiges Foto öffentlich geworden ist?Das von Schulpsychologinnen entwickelte, wissenschaftlich fundierte und erprobte SPuR-Präventionsprogramm wird im Buch ausführlich und praktisch erläutert, so dass Sie das medienpädagogische Programm selbstständig an Ihrer Schule durchführen können. Das Buch enthält zudem Hinweise für die Elternarbeit und ergänzende Online-Materialien.

  • von Annika Endres
    39,00 €

    Welche Bedingungen müssen Fachkräfte und Eltern in einer Förderung gestalten, um Kinder mit Komplexer Behinderung dabei zu unterstützen, ihre eigenen Intentionen zu kommunizieren und im gemeinsamen Austausch zu verfolgen? Auf welche Art und Weise können Fachkräfte Eltern begleiten, ihre Kinder im Kommunizieren eigener Intentionen zu unterstützen? Bedarf es hierfür bestimmte personelle und strukturelle Bedingungen? Die Dissertation widmet sich diesen Fragestellungen, indem sie kommunikationspädagogische Bedingungen der Förderung intentionaler Kommunikation bei Kindern mit Komplexer Behinderung untersucht. Diese Bedingungen wurden im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns der Reflexiven Grounded Theory Methodologie (Breuer, Muckel & Dieris, 2019) durch Forschungsgespräche und teilnehmende Beobachtungen in 21 Fällen erhoben. Aus diesem Forschungsprozess folgen drei Ergebnisse: Begriffe (1), ein Modell (2) und ein Leitfaden (3) im Kontext der Gestaltung und Reflexion der Fo¿rderung intentionaler Kommunikation von Kindern mit Komplexer Behinderung.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.