Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Annika Wildersch

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Annika Wildersch
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Children¿s and Young Adults¿ Literature (Sekundarstufe I), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Lehreinheit ist für einen Grundkurs Englisch, Jahrgang 10. Klasse an einer Gesamtschule konzipiert. Der Kurs besteht aus 28 Schülern und findet dreimal die Woche für jeweils 45 Minuten statt. Die Lesekompetenz ist bei den Schülern und Schülerinnen (SuS) insgesamt gut entwickelt, aber die Schreibkompetenz lässt noch zu wünschen übrig. Die SuS sind diszipliniert und aufnahmebereit, sie sind es jedoch nicht gewohnt, kreativ mit Literatur umzugehen und eigene Texte zu verfassen. Der bisherige Weg zur Erarbeitung von Literatur bestand bei der vorherigen Lehrkraft aus einer eigenständigen Lektüre und anschließenden Gesprächen im Plenum. Dabei wurde bis auf wenige Ausnahmen frontal unterrichtet.

  • von Annika Wildersch
    15,95 €

    Seminar paper from the year 2015 in the subject English Language and Literature Studies - Other, grade: 2,0, Humboldt-University of Berlin (Institut für Anglistik und Amerikanistik), course: Sprachwissenschaftliche Methoden und Englischunterricht, language: English, abstract: This term paper deals with the debate between two opposing viewpoints about the causation between language and cognition in the spatial domain. The first perspective is called linguistic relativity, which holds that the structure of a language influences the cognitive processes of the speakers and affects the ways in which they conceive the world. In other words, the principle of linguistic relativity claims that language shapes the way we think. This standpoint will be represented by articles from research groups around the linguists Eric Pederson and Stephen Levinson (Pederson et al., 1998; Levinson et al., 2002).The opposing stance contains the universalist notion that all languages are broadly similar and linguistic systems are merely the formal and expressive medium that speakers use to describe their mental representations. Hence, linguistic coding cannot have effects on cognition but reflects antecedently existing conceptual distinctions. This attitude is conveyed by the psychologists Peggy Li and Lila Gleitman (Li & Gleitman, 2002), who argue that ¿it¿s the thought that counts¿ (ibid, 291).The paper is structured in the following way. To explain the basis of the debate, the main part opens with an introduction of the different frames of reference that are employed in distinct languages to convey spatial information. Next, Pederson¿s experiments and interpretations about the effect of spatial coding in language on cognition are presented. Then, a reinterpretation of these findings and further experiments by Li and Gleitman are outlined. Finally, a critical comment by Levinson on Li and Gleitman¿s analysis will show how he defends the position of linguistic relativity in the domain of spatial coding. In the concluding chapter of this paper, a summary of the debate will be provided, accompanied by a discussion about the transferability on the general relation between language and cognition.

  • von Annika Wildersch
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Paderborn (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Die Verfilmung von Kafkas Romanen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn dieser Arbeit wird Michael Hanekes Kafka-Verfilmung ¿Das Schloss¿ in Hinblick auf einige spezifische cinematographische Merkmale analysiert. Es soll untersucht werden, welchen Zweck die Merkmale erfüllen und welche Auswirkung sie auf die Rezeption des Filmes haben. Im Zusammenhang damit wird der Film mit der Romanvorlage Kafkas und der darin enthaltenen Erzählweise verglichen. Um ¿Das Schloss¿ in einen Kontext einbetten zu können, wird zunächst eine Übersicht über Hanekes Filme vom Beginn seiner Arbeit als Regisseur bis heute gegeben. Im Hauptteil der Arbeit werden Parallelen zwischen Kafkas ¿Schloss¿ und Hanekes Filmen gezogen, um dann zu der Schloss-Verfilmung und dessen Merkmalen überzugehen. 2. Michael Hanekes Werk Es gibt Regisseure, für die ist das mainstream-Hollywood-Kino-System wie geschaffen. Die Story ist vorhersehbar, die Filme sind gekennzeichnet durch schnelle Schnitte, Klischees von schönen Frauen, süßen Kindern und starken Männern, es gibt Tabus, z.B. dass das ¿Böse¿ nicht siegt, und meistens ein happy ending. Doch nicht so Michael Haneke, der zur Zeit wohl bedeutendste Regisseur im deutschsprachigen Raum. Die Filme des Österreichers erwecken oft den Eindruck, die Zuschauer empören zu wollen, mit seiner Anti-Hollywood-Ästhetik versucht Haneke, die Sehgewohnheiten des Publikums zu verändern. Erzählstrom und Spannungsdramaturgie vermeidet er, lieber schockt er uns mit dem Blick auf das Alltägliche, kombiniert mit der Katastrophe.

  • - Die Funktion der Tiere in Jonathan Swift's 'Gulliver's Travels'
    von Annika Wildersch
    17,95 €

  • - Eine Analyse anhand der audiovisuellen Stilmittel Bild, Kamera, Schnitt, Ton und Musik
    von Annika Wildersch
    17,95 €

  • - A True Utopia?
    von Annika Wildersch
    17,95 €

    Seminar paper from the year 2006 in the subject English Language and Literature Studies - Literature, grade: 1,3, University of Hamburg (Insitut für Anglistik), course: ¿Alternate Worlds¿: Utopian and Counterfictional English Fiction from the late 19th Century to the 1990¿s, language: English, abstract: 1. Introduction(...) Island is a novel of ideas, light on the novel-part and heavy on the ideas. In fact it could also be seen as an essay with a bit of a plot entangled around it. The plot in any case is secondary and easy to summarize: The English journalist Will Farnaby is stranded on the island of Pala and is on the secret mission to negotiate a contract for oil. Injured in the beginning, he leads long conversations with some inhibitants through which he learns about the Palanese way of life. As he takes pleasure in their virtues and beliefs, he gives up his initial oil plans. Nevertheless, in the end Pala gets invaded by the neighbour island Rendang. The emphasis in Island lies in the long conversations that Will leads in which he learns about the Palanese lifestyle and through which we, the readers, get to know about Huxley¿s ideas of an ideal society. The questions this research paper deals with are: What exactly are the utopian features in Island? Are those features attainable and what is more, are they worth to attain at all? And in this context, is Island rather a utopia of escape or reconstruction? In order to find out the answers to these questions, the paper will first offer an analysis of the ideas and then it will turn to the ¿novel¿-part with an analysis of the main plot.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.