Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Annkatrin Falke

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Annkatrin Falke
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Produkte und Dienstleistungen werden auf dem nationalen sowie auf dem internationalen Markt angeboten und verkauft. Damit ein Unternehmen jedoch vom Heimat- auf den Auslandsmarkt expandieren kann, müssen einige Aspekte in der strategischen Ausrichtung des internationalen Marketings beachtet werden. Zum einen muss ein attraktiver Auslandsmarkt erschlossen werden, der sich für das Produkt oder die Dienstleistung anbietet. Zum anderen sollte ein passendes Marketingkonzept nach ausführlicher Analyse, zur Bearbeitung des Marktes, entwickelt werden. Ein effektives Marketingkonzept basiert auf den Stärken und Zielsetzungen des Unternehmens und sollte sich, unter Beachtung einer Vielzahl an Faktoren, an die jeweilige Marktsituation anpassen. Die verschiedenen Faktoren umfassen die Wettbewerbssituation des Unternehmens sowie die Ausprägung der Zielgruppen im Auslandsmarkt.

  • von Annkatrin Falke
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sad-Film-Paradoxon beschäftigt sich mit dem Erleben negativer Emotionen während der Nutzung von Filmen als Unterhaltungsmedium. Da es sich dabei mit einem alltäglichen Phänomen beschäftigt, besitzt es eine hohe Relevanz. Daraus ableitend wird sich in dieser Hausarbeit mit folgender Forschungsfrage beschäftigt: Warum schauen sich Rezipienten traurige Filme an?In der Filmbranche sind viele traurige Filme entstanden, die besonders durch ihre emotionalen Inhalte, viele Zuschauende gewonnen haben. Dramen und Tragödien zählen zu einer der erfolgreichsten Filmkategorien mit Filmen wie "Titanic", "TheGreen Mile" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Da die Unterhaltung durch Medien sich allerdings durch den Wunsch nach Spaß und Vergnügen auszeichnet, kommt die Frage auf, wieso sich Personen freiwillig Filme anschauen, die Gefühle wie Trauer, Kummer und Mitleid auslösen. Dieses Phänomen wurde Anfang der 1990er Jahre zum ersten Mal von Mary Beth Oliver erforscht und als Sad-Film-Paradoxon, im Englischen "The Paradox of the Enjoyment of Sad Films" bezeichnet. Dabei wurden zum einen die Motivation der Rezipienten von Dramen und Tragödien, und zum anderen die damit zusammenhängenden Gratifikationen untersucht.

  • von Annkatrin Falke
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Motivation von beschäftigten Personen bei der Büroarbeit im Unternehmen. Dabei wird die Motivation dieser Personen anhand der Theorie des Arbeitsengagements von Arnold B. Bakker und Wilmar B. Schaufeli, und der Theorie des Job Craftings zur individuellen Arbeitsplatzgestaltung von Amy Wrzesniewski und Jane E. Dutton analysiert. Die Fragestellung lautet: Wie können beschäftigte Personen bei der Büroarbeit im Unternehmen motiviert werden? In Deutschland waren im Jahr 2019 rund 45,2 Mio. Personen erwerbstätig (vgl. bpb 2020). Dabei gibt es viele verschiedene Varianten der Erwerbstätigkeit, unterschieden in Form von Arbeitszeit pro Woche, Arbeitsbedingungen, Berufsbranche und vieles mehr. Alle erwerbstätigen Personen vereinen die routinierten und immer wiederkehrenden Arbeitsabläufe in den individuellen Bereichen. Die Motivation zur Bewältigung der Arbeitsaufgaben lässt sich in die intrinsische von innen heraus, und in die extrinsische von außen beeinflusst, aufteilen. Im Kontext der Arbeitsressourcen lässt sich die intrinsische Motivation als der Anspruch und Wunsch nach Förderung zum eigenen Wachstum, Lernen und zur Entwicklung der beschäftigten Person einordnen, Die extrinsische Motivation ist hilfreich zum Erreichen der Arbeitsziele, zum Beispiel durch das Feedback der Arbeitskolleg*innen oder Vorgesetzten. Sie spiegelt sich in der Bereitschaft, der eigenen Anstrengung, und den Fähigkeiten, die den Arbeitsaufgaben gewidmet werden, wider.In der psychologischen Forschung wird sich zum großen Teil mit negativen Aspekten auseinander gesetzt. Burnout ist ein Zustand starker emotionaler, geistiger und körperlicher Erschöpfung und gilt als Gegenteil des Arbeitsengagements. Es wurde bereits weitreichend erforscht und analysiert. Um ein vollständiges Verständnis von der Bedeutung und den Auswirkungen der Arbeitswelt aufzustellen, sollten ebenfalls auch positive Aspekte wie das Arbeitsengagement und das Job Crafting genauer erforscht werden. Außerdem hat ein gesteigertes Arbeitsengagement der beschäftigten Personen am Arbeitsplatz, eine proaktive und initiative Verhaltensweise zur Folge. Die engagierten Arbeitskräfte übernehmen Verantwortung für die Förderung ihrer beruflichen Entwicklung und zeigen qualitativ hochwertige Leistungen. Daraus kann das zugehörige Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erhalten.

  • von Annkatrin Falke
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Usability oder Gebrauchstauglichkeit von Systemen, Produkten oder Dienstleistungen wird in einem bestimmten Nutzungskontext eines Nutzenden betrachtet und dient der effektiven, effizienten und zufriedenstellenden Zielerreichung. Um die Usability eines Systems zu ermitteln, werden die sieben Leitlinien der Benutzerfreundlichkeit der DIN-Norm EN ISO 9241 herangezogen. Die Gebrauchstauglichkeit eines Systems gilt als Qualifizierungsmerkmal für Gestaltungsprozesse in Zusammenhang mit entsprechenden Kompetenzen.Der Streaming-Dienst Netflix ist ein System mit hochwertigen Medieninhalten und vereint Technologie mit Unterhaltung. Die Analyse der Usability von Netflix ist aufgrund der hohen Nutzerzahl von über 65 Millionen Menschen weltweit, besonders relevant. Außerdem besteht eine hohe Relevanz durch die anhaltende Corona-Pandemie und deren Beschränkungen, weshalb sich Personen deutlich öfter zu Hause aufhalten. Bei einer Befragung ist hervorgegangen, dass über die Hälfte der Befragten im ersten Corona-Jahr 2020 mehr Zeit auf Streaming-Plattformen wie Netflix verbracht haben. Die Zeit von Restaurantbesuchen oder Freizeitaktivitäten wurde stattdessen für das Schauen von Serien und Filmen zu Hause genutzt. Aufgrund der Großzahl der Nutzenden und der Relevanz, beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit mit dem folgenden Thema: Usability und User Experience beim Streaming-Dienst Netflix.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.