Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Antonia E. Oliveira de Lima

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Antonia E. Oliveira de Lima
    71,90 €

    Die frühkindliche Bildung als erste Stufe der Grundbildung erfordert einen pluralen Lehrplan, der unter anderem die Organisation der täglichen Handlungen, die während des Schulbesuchs der Kinder stattfinden, berücksichtigen muss. Da die Routine die pädagogische Kategorie ist, die mit dieser Organisation zusammenhängt, hat sich diese Studie das allgemeine Ziel gesetzt, die Routine in der frühkindlichen Erziehung zu analysieren und sich dabei auf ihren Beitrag zur Entwicklung der moralischen Autonomie der Kinder zu konzentrieren. Um die moralische Autonomie zu untersuchen, stützt sich dieses Buch auf die psychogenetische Theorie von Piaget. Die Routine wurde im Lichte nationaler und internationaler Wissenschaftler diskutiert. Bei der qualitativen Forschung wurden Techniken aus ethnographischen Studien verwendet. In Bezug auf die Routine zeigten die Ergebnisse, dass die Stundenpläne starr, die Räume unzureichend und schlecht strukturiert waren, die Aktivitäten das Interesse der Kinder nicht weckten und die Materialien unzureichend und nicht verfügbar waren; die Interaktionen der Lehrerin mit den Kindern förderten nicht die Entwicklung der moralischen Autonomie der Kinder. Was die Vorstellungen der Lehrer von Routine und Autonomie anbelangt, so gab es wenig Verständnis und Unklarheit in diesen Fragen.

  • 18% sparen
    von Antonia E. Oliveira de Lima
    59,00 €

    La Educación Infantil, como primera etapa de la Educación Básica, requiere de un currículo plural que debe considerar, entre otros aspectos, la organización de las acciones cotidianas que tienen lugar mientras los niños están en la escuela. Siendo la rutina la categoría pedagógica relacionada con esa organización, este estudio se propuso como objetivo general analizar la rutina en la Educación Infantil, centrándose en su contribución al desarrollo de la autonomía moral de los niños. Para estudiar la autonomía moral, se partió de la teoría psicogenética de Piaget. La rutina fue discutida a la luz de estudiosos nacionales e internacionales. La investigación cualitativa utilizó técnicas de estudios etnográficos. En relación a la rutina, los resultados indicaron que los horarios eran rígidos, los espacios inadecuados y mal estructurados, las actividades no despertaban el interés de los niños y los materiales eran insuficientes y no estaban disponibles; las interacciones de la profesora con los niños no favorecían el desarrollo de la autonomía moral de los niños. En cuanto a las concepciones de la maestra sobre la rutina y la autonomía, había poca comprensión y falta de claridad sobre estas cuestiones.

  • 18% sparen
    von Antonia E. Oliveira de Lima
    59,00 €

    L'educazione della prima infanzia, in quanto prima fase dell'istruzione di base, richiede un curriculum plurale che deve considerare, tra gli altri aspetti, l'organizzazione delle azioni quotidiane che si svolgono mentre i bambini sono a scuola. Poiché la routine è la categoria pedagogica legata a questa organizzazione, questo studio si è posto l'obiettivo generale di analizzare la routine nell'educazione della prima infanzia, concentrandosi sul suo contributo allo sviluppo dell'autonomia morale dei bambini. Per studiare l'autonomia morale, questo libro si è basato sulla teoria psicogenetica di Piaget. La routine è stata discussa alla luce di studiosi nazionali e internazionali. La ricerca qualitativa ha utilizzato le tecniche degli studi etnografici. In relazione alla routine, i risultati hanno indicato che gli orari erano rigidi, gli spazi inadeguati e mal strutturati, le attività non suscitavano l'interesse dei bambini e i materiali erano insufficienti e non disponibili; le interazioni dell'insegnante con i bambini non favorivano lo sviluppo dell'autonomia morale dei bambini. Per quanto riguarda le concezioni dell'insegnante in merito alla routine e all'autonomia, c'è stata una scarsa comprensione e una mancanza di chiarezza su questi temi.

  • 18% sparen
    von Antonia E. Oliveira de Lima
    59,00 €

    Early Childhood Education, as the first stage of Basic Education, requires a plural curriculum that must consider, among other aspects, the organisation of the daily actions that take place while children are at school. Since routine is the pedagogical category related to this organisation, this study set itself the general objective of analysing routine in Early Childhood Education, focusing on its contribution to the development of children's moral autonomy. To study moral autonomy, this book was based on Piaget's psychogenetic theory. Routine was discussed in the light of national and international scholars. The qualitative research used techniques from ethnographic studies. In relation to the routine, the results indicated that the timetables were rigid, the spaces inadequate and poorly structured, the activities did not arouse the children's interest and the materials were insufficient and unavailable; the teacher's interactions with the children did not favour the development of the children's moral autonomy. With regard to the teacher's conceptions of routine and autonomy, there was little understanding and a lack of clarity on these issues.

  • 18% sparen
    von Antonia E. Oliveira de Lima
    59,00 €

    L'éducation de la petite enfance, en tant que première étape de l'éducation de base, nécessite un programme pluriel qui doit prendre en compte, entre autres aspects, l'organisation des actions quotidiennes qui se déroulent pendant que les enfants sont à l'école. La routine étant la catégorie pédagogique liée à cette organisation, cette étude s'est fixé comme objectif général d'analyser la routine dans l'éducation de la petite enfance, en se concentrant sur sa contribution au développement de l'autonomie morale des enfants. Pour étudier l'autonomie morale, cet ouvrage s'est appuyé sur la théorie psychogénétique de Piaget. La routine a été examinée à la lumière d'universitaires nationaux et internationaux. La recherche qualitative a utilisé des techniques issues d'études ethnographiques. En ce qui concerne la routine, les résultats indiquent que les horaires sont rigides, les espaces inadéquats et mal structurés, les activités ne suscitent pas l'intérêt des enfants et le matériel est insuffisant et indisponible ; les interactions de l'enseignant avec les enfants ne favorisent pas le développement de l'autonomie morale des enfants. En ce qui concerne les conceptions de l'enseignant sur la routine et l'autonomie, il y a eu une faible compréhension et un manque de clarté sur ces questions.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.