Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Antonia Esst

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Antonia Esst
    42,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Das wachsende Interesse an veganer Ernährung in jüngster Zeit hat zu einer rapiden Beschleunigung der Produktion veganer Lebensmittel geführt. Ziel dieser Studie ist es, den Beitrag von PR- und Kommunikationsstrategien zur Förderung der Vermarktung veganer Lebensmittel zu untersuchen. Der Fokus dieser Arbeit liegt primär auf dem deutschen Markt, und als methodischer Ansatz wurde eine systematische Übersichtsarbeit mittels Literaturanalyse durchgeführt. Dabei wurden bestehende Literatur, Studien und Forschungsergebnisse analysiert und im Anschluss bewertet. Zudem wurden aktuelle PR- und Kommunikationsstrategien zur Vermarktung veganer Lebensmittel in Deutschland präsentiert und diskutiert. Die Fragestellung dieser Studie ist von aktueller Relevanz, da der derzeitige Forschungsstand bezüglich der Auswirkungen von Vermarktungsstrategien für vegane Lebensmittel begrenzt ist.Die Begründung für die Wahl dieses Themengebiets ergibt sich aus aktuellen Interessensaspekten wie Tierschutz, Umweltschutz und gesundheitlichen Faktoren, die gelegentlich mit einer veganen Ernährung in Verbindung gebracht werden und positive Einflüsse haben können. Diese Einflüsse werden in der Studie detailliert diskutiert, und die Maß-nahmen zur Verbreitung dieser Mehrwerte sind somit von Relevanz.Als exemplarisches Beispiel wird untersucht, wie die ausgewählten Unternehmen Rügenwalder Mühle und Penny, mit der Eigenmarke Food for Future, erfolgreich vegane Lebensmittel verkaufen. Es werden Feststellungen und Erkenntnisse über die Kommunikationsmaßnahmen der Unternehmen präsentiert, die auch für andere Unternehmen relevant sein können.

  • von Antonia Esst
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Folgen bringt die Beliebtheit von Streaming-Anbietern mit sich? Was ist aus den traditionellen Fernsehsendern geworden? Haben sie eine Möglichkeit, sich gegen die hohe Streaming-Konkurrenz zu wappnen? Welche Maßnahmen können, um eine wirtschaftliche Zukunft der TV-Anbieter zu wahren, umgesetzt werden? Wie sieht die Zukunft aus? Beweist sich hier das Riep¿sche Gesetz, dass neue Medien die bereits vorhandenen Medien nicht ersetzen?Basierend auf diesen Fragen analysiert die Seminararbeit, welche Herausforderungen in erster Linie die Streaming-Plattform Netflix dem traditionellen Fernsehanbietern stellt. Zunächst werden die thematisch relevanten Begriffe erklärt. Die Entstehungsgeschichte von Netflix wird ausgeführt und Veränderungen des Fernsehens in den letzten 10 Jahren präsentiert, um eine fundierte Aussage über die Zukunft treffen zu können. Zum Abschluss soll eine Prognose abgegeben werden, ob das klassische Fernsehen in der uns heute bekannten Art bestehen wird oder ob wir uns davon werden verabschieden müssen.

  • von Antonia Esst
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist zu analysieren, inwiefern Workflow-Management-Ansätze im Bereich der Marketing- und Kommunikationsbranche bereits diskutiert und umgesetzt werden. Dafür wird zunächst das Workflow-Management definiert und dessen generelle Notwendigkeit beschrieben. Ein Fazit, weshalb diese Ansätze erforderlich sind, soll schlussfolgernd gezogen werden. Dafür werden praxisnahe Beispiele genannt und verschiedene Systeme präsentiert. Der klassische Arbeitsablauf steht seit einigen Jahren im Wandel. Über Homeoffice, Veränderungen im Büro, neue Arbeitszeitmodelle, zahlreiche neue Technologien am Arbeitsplatz und neugestaltete, innovative Arbeitsrollen, handelt es sich hier um ein weitreichendes Spektrum. Die Digitalisierung verändert Branchen in großer Geschwindigkeit und durch immer komplexer werdende Arbeitsabläufe in Unternehmen ist eines unbestreitbar: Der Einsatz von Computern ist unumgänglich und nimmt immer mehr an Bedeutung zu.Unternehmen und Organisationen werden täglich mit zahlreichen Informationen jeglicher Art überhäuft, seien diese von Mitarbeitern, externen Stakeholdern, Massenmedien oder Interessenten jeglicher Art. Immer mehr E-Mails werden versendet, immer mehr Internetplattformen werden genutzt und besonders im Bereich des Marketings sowie der Kommunikation entwickeln sich konstant neue Kontaktmöglichkeiten.Für diese Unternehmen ist es essenziell diese Aspekte zu organisieren, zu strukturieren und ein funktionierendes Workflow-Management-System aufzubauen. So liegt Potential in der Steigerung der Produktivität, der Kostensenkung für Prozesse und darin die Bearbeitung von externen Aufgaben zu beschleunigen. Durch Standards, die im ersten Schritt des Workflow-Managements erfasst werden, wird der Arbeitsalltag in Unternehmen oder Organisationen effizienter gestaltet.

  • von Antonia Esst
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 2, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie soll für Auslandsmitarbeiter einer mittelständischen Maschinenbaufirma aus Süddeutschland, die nun dabei ist international zu expandieren, ein Leidfaden für die effiziente Vorbereitung des Auslandsaufenthalts und den richtigen Umgang der internationalen Arbeitskultur entwickelt werden. Der kulturelle Vergleich wird sich auf das Land Japan beziehen. Zu Beginn sollen die ersten Eindrücke des Landes vorgestellt, sowie die deutsche Kultur präsentiert werden. Dem folgt eine tiefgründige, gedankenvolle und auswertende Analyse der zwei Kulturen, welche ausführlich die richtigen Verhaltensmuster für die deutschen Führungskräfte in Japan beschreibt. Für die Begründung sollen die einzelnen Kulturdimensionen nach Hofstede, Hall und Rotter verglichen werden und Fallbezogen ausgewertet werden. Hier soll Fokus auf den Machtunterschieden zwischen Deutschland und Japan liegen, welche in Arbeitsmilieus eine große Rolle spielen und die Zusammenarbeit der süddeutschen Maschinenbaufirma mit japanischen Stakeholdern erschweren könnte. Nicht nur die Digitalisierung, sondern auch die Globalisierung führt dazu, dass Unternehmen sich immer mehr internationalisieren, Geschäfte im Ausland abwickeln und dort Vertriebspartner, sowie externe Stakeholder finden. Damit ist die interkulturelle Kompetenz zur Schlüsselkompetenz in den letzten Jahren avanciert. Schon der Schritt aus Deutschland heraus zu expandieren, kann kulturelle Schwierigkeiten und Hürden mit sich tragen. Ist man sich den kulturellen Unterschiedenals Unternehmen bewusst, können die ersten Hürden der Zusammenarbeit überwunden werden. Hier spielt nicht nur das Verhalten der Menschen eine Rolle, sondern auch Kommunikationsmuster, verschiedene Hierarchien, sowie Arbeitsabläufe mit gewissen Rollen sind zu beachten. Edwart T. Hall als Begründer der interkulturellen Kommunikation als anthropologische Wissenschaft, fasst es in drei Worte zusammen: ¿Kultur ist Kommunikation¿. Eine korrekte Herangehensweise mit kulturellen Verschiedenheiten, ist die elementare Grundlage für eine internationale Zusammenarbeit. Die als fremde auftretende Person gegenüber einer Kultur, sollte sich mit Respekt und Toleranz dem anderen gegenüber verhalten.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.