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  • von Bernhard F. Klinger, Thomas Maulbetsch & Armin Abele
    99,00 €

  • von Armin Abele
    14,95 €

    Entschlossen zieht das Heer des al'anfanischen Imperiums weiter, um in einem borongefälligen Kriegszug das Káhet Ni Kemi von der Herrschaft der tyrannischen Nisut Ela XV. Setepen zu befreien und ihrer Schwester Rhônda IX. auf ihren rechtmäßigen Thron zu verhelfen. Nachdem die Kemi ein Vordringen der Angreifer ins Landesinnere bisher erfolgreich abwehren konnten, versammelt Al'Anfa nun bei Yleha seine besten Truppen, um vereint gen Süden zu ziehen und sich dort dem Aufgebot der kem'schen Generalin Chanya al'Plâne zu einer Schlacht zu stellen, die womöglich den gesamten Rabenkrieg entscheiden könnte. Doch im Hintergrund wirken Kräfte, die heimlich auf ein Scheitern des Schwarzen Generals Oderin du Metuant hinarbeiten. Während alle der anstehenden Entscheidungsschlacht entgegenfiebern, geraten die Rabenkrallen ihrerseits ins Visier der Verschwörer. Das vierte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne stellt den actiongeladenen Höhepunkt der Militärkampagne Al'Anfas gegen das Königreich der Kemi dar. Bedeutet das Zusammentreffen mit den feindlichen Truppen fraglos einen bedeutsamen Meilenstein des Boronzuges, steht für die Helden jedoch noch deutlich mehr auf dem Spiel. Die Krallen der Löwin ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden Genre: Schlachtenszenario und Mysterienabenteuer Voraussetzungen: Disziplin, Wagemut und Unerschrockenheit Ort: Trahelien Zeit: Winter 1042 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich Anforderungen: Kampf 4 von 4 Körperliche Talente 3 von 4 Naturtalente 2 von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4

  • von Armin Abele
    14,95 €

    Unaufhaltsam schreitet die al'anfanische Offensive gegen das Káhet Ni Kemi voran. Doch der borongefällige Kriegszug, den Oderin du Metuant gemeinsam mit Rhônda IX. Setepen gegen deren Schwester Ela XV. führt, sieht sich nicht bloß mit erbittertem militärischem Widerstand seitens der Kemi und ihrer Verbündeten konfrontiert. Auch auf dem politischen Parkett werden Anstrengungen unternommen, die Interessen des gekrönten Raben zu hintertreiben. Federführend ist hierbei der horasische Gesandte Mariano ya Strozza, der nicht nur all sein diplomatisches Gewicht in die Waagschale wirft, sondern auch auf Sabotage und Mordanschläge zurückgreift, um dem al'anfanischen Vorstoß zu schaden. Zu Beginn des dritten Abenteuers der Rabenkrieg-Kampagne haben sich die Helden als zuverlässig und besonnen genug erwiesen, um ihre nächste Aufgabe von Oderin du Metuant persönlich zu erhalten. Bald finden sie sich in moralischen Zwickmühlen wieder und müssen womöglich zu recht unorthodoxen Mitteln greifen, um den Willen des Schwarzen Generals doch noch zu erfüllen. Der Sturz des Adlers ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden Genre: Wildnis- und Verfolgungsabenteuer Voraussetzungen: Durchhaltevermögen, taktisches Geschick und ein Sinn für Heimlichkeit Ort: Goldene Bucht, Trahelien Zeit: Winter 1042 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel Erfahrung der Helden: kompetent Anforderungen: Naturtalente 3 von 4 Körperliche Talente 3 von 4 Kampf 2 von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4

  • von Armin Abele
    14,95 €

    Die Landung der al'anfanischen Truppen an der Nordküste des Dschungelkönigreichs der Kemi ist geglückt. Die Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der abtrünnigen Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen macht sich auf den Weg, um das Reich vom Einfluss seiner machthungrigen Königin Ela XV. und ihrer horasischen Verbündeten zu befreien. In drei Stoßkeile hat sich die Armee unter dem Banner des gekrönten Raben aufgeteilt. Der mittlere davon, mit Decknamen Kaiman, marschiert unter seiner Generalin Marvana Zornbrecht vermeintlich unaufhaltsam gen Süden in Richtung der Spinnenberge. Doch kein Krieg besteht nur aus dem Ruhm des Schlachtfelds, aus dem Sieg der Rechtschaffenen und dem Triumph über einen niederträchtigen Feind. Bald sehen sich auch die Spezialisten der Rabenkrallen mit den Gräueln des Krieges und der Notwendigkeit konfrontiert, ihre Loyalitäten zu hinterfragen. Im zweiten Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne zeigt das Schreckgespenst des Krieges sein wahres Gesicht, während die Helden ihre Stellung in der militärischen Hierarchie überdenken und darüber entscheiden, mit welchen Gefühlen die Nachwelt sich dereinst an den Rabenkrieg zurückerinnern wird. Der Biss der Spinne ist jedoch auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden Genre: Wildnis- und Kriegsabenteuer Voraussetzungen: Unerschrockenheit und Eigeninitiative ohne blinden Gehorsam Ort: Goldene Bucht, Trahelien, Spinnenberge Zeit: Herbst 1042 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel Erfahrung der Helden: kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Naturtalente 3 von 4 Körperliche Talente 3 von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4

  • von Armin Abele
    17,95 €

    Bereits seit einiger Zeit gärt es im Süden Aventuriens. Während das Kemi-Reich durch einen blutigen Bürgerkrieg und interne Zwistigkeiten geschwächt ist, plant der Schwarze General Oderin du Metuant ein riskantes Unternehmen: einen zu Land und zur See geführten Feldzug, der das kleine Dschungelkönigreich endlich unter al'anfanische Kontrolle bringen soll. Einen Feldzug, der die Rückschläge und Niederlagen der Vergangenheit vergessen machen und das Imperium von Al'Anfa zu neuer Größe führen soll. Aber Kemi ist in der Goldenen Allianz mit dem Horasreich verbündet. Deshalb gilt es, das Überraschungsmoment zu nutzen und schnell zu handeln, ehe der Angriff die Horasier auf den Plan ruft und sich zu einem großen Krieg ausweitet, der für alle Seiten unabsehbare Folgen birgt. Zugleich versuchen im Schatten der Invasion manch andere Gruppierungen, mit allen Mitteln, ihre Ziele zu erreichen ... Im Kampf um Macht und Vorherrschaft in der Region erwachen alte Feindschaften und neue Allianzen entstehen. Doch Kriege werden nicht allein auf dem Schlachtfeld gewonnen. Nicht selten sind es die heimlichen Taten Weniger, die im entscheidenden Augenblick über Sieg oder Niederlage bestimmen. In diesem ersten Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne werden Verbündete und Feinde der Helden eingeführt. Es bildet den Auftakt für einen großangelegten militärischen Konflikt im aventurischen Süden. Die Zähne des Kaimans ist jedoch auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden Genre: Infiltrations- und Kriegsabenteuer Voraussetzungen: Risikobereitschaft, Heimlichkeit, Improvisationsfähigkeit Ort: Al'Anfa, Goldene Bucht, Qinsay Zeit: Herbst 1042 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel Erfahrung der Helden: kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Gesellschaftstalente 3 von 4 Körperliche Talente 3 von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4

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