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Bücher von Armin Skierlo

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  • von Armin Skierlo
    41,00 €

    Revision with unchanged content. Frustration, excitement, anger, happiness, anxiety, pleasure, grief ¿ there are various ways how people may respond to living, studying, or working abroad, and everything that is related to it. While some sojourners have virtually no problems to blend in with unfamiliar cultural habits and customs, others seem to be struggling. They might experience the so-called culture shock when trying to cope with the new environment, which leaves them disinterested, strained, and depressed. What is culture shock; what are its symptoms? How severe can the so-called shock be? Should it be considered a mental disease, a physical problem, or merely a harmless natural process? What can sojourners do to cure or even prevent culture shock? What is culture? How are cultures different from each other? This book is tackling these questions and provides the necessary answers. It addresses people, who had, who are having, or who are going to have a temporary stay in a foreign country. Hence, it applies to students, interns, managers, expatriates, soldiers, missionaries, and tourists.

  • von Armin Skierlo
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Quadriga Hochschule Berlin, Veranstaltung: Management - Unternehmensstrategie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der von den Autoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne vorgestellten Blue Ocean Strategy. Im Rahmen der wissenschaftlichen Darstellung dieses Konzepts soll untersucht werden, inwieweit die deutsche Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises die Blue Ocean Strategy bei deren Vorhaben, sich am Kreuzfahrtmarkt durch die Erschließung neuer Kundengruppen zu positionieren, erfolgreich anwenden konnte.Der internationale Markt für Kreuzfahrten ist seit über 20 Jahren durch jährliche Wachstumszahlen geprägt. Um die stetig steigende Nachfrage konkurrieren diverse international tätige Kreuzfahrtunternehmen. Auch zukünftig geht die Branche von einem positiven Wachstum des Marktes hinsichtlich der beförderten Passagiere sowie der Umsätze aus. Der Kreuzfahrtmarkt genießt demzufolge innerhalb der Tourismusbranche eine wichtige Stellung und lässt sich im Sinne der Überlegungen zur Blue Ocean Strategy als ein Red Ocean bezeichnen, wie im zweiten Kapitel dieser Arbeit dargestellt werden soll.Ausgehend von der Darstellung der Blue Ocean Strategy wird nach einem prägnanten Überblick über die Kreuzfahrtindustrie detailliert auf das Unternehmen AIDA Cruises eingegangen. Dabei liegt der Fokus weniger auf wirtschaftlichen Kennzahlen und historischer Entwicklung der Reederei. Vielmehr soll das charakteristische Clubschiff-Konzept der Reederei beleuchtet und anhand dessen abgeleitet werden, welche der in der Blue Ocean Strategy erfassten Aspekte von AIDA Cruises angewendet wurden, und in welcher Weise diese zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Dementsprechend soll das fünfte Kapitel die Fakten aus den vorangegangenen Kapiteln zur Blue Ocean Strategy, zur Kreuzfahrtbranche sowie zum Unternehmen und dessen strategischem Konzept zusammenführen. Zu diesem Zweck werden die theoretischen Kernaussagen erneut aufgegriffen und deren tatsächliche Umsetzung am konkreten Beispiel des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises dargestellt.

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