Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Axel Gräfenhain

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Axel Gräfenhain
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften (Medieninformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieses Buches ist es, die Planung sowie die technische Umsetzung einer Online-Shopping-Lösung für ein Outdoorfachgeschäft zu beschreiben.Durch die ständig wachsende Bedeutung des Internets und die Weiterentwicklung der Kommunikationsgesellschaft ergeben sich zahlreiche Veränderungen in der Kommunikation mit den Zielgruppen. Das Internet ist bzw. wird für viele Bereiche der Wirtschaft ein Bestandteil ihrer Kommunikationspolitik. Daraus erhöht sich für viele Geschäftsbereiche die Notwendigkeit, das Medium Internet als zusätzlichen Marketing- und Vertriebskanal zu nutzen. Nur Unternehmen, die diese Veränderungen und Möglichkeiten konsequent nutzen, werden in Zukunft ihr Betriebsergebnis halten und/oder verbessern können.Internet-Anwendungen mit integrierten Online-Shopping-Lösungen stellen eine Möglichkeit der Nutzung des Internets dar. Dabei werden an diese Anwendungen sowohl vom Kunden, als auch von unternehmerischer Seite immer höhere Anforderungen gestellt. Die Shopping-Lösungen müssen für den Kunden einfach aber attraktiv gestaltet, technisch verständlich aber trotzdem anspruchsvoll umgesetzt sein. Der Unternehmer erwartet ein ständig erweiterbares Konzept und eine problemlose Aktualisierung und Verwaltung der Datenbestände. Diese Anforderungen lassen sich nur durch datenbankgestützte und dynamische Internet-Auftritte realisieren. Eine Möglichkeit der Umsetzung bieten dafür das Datenbanksystem MySQL in Verbindung mit der Skriptsprache PHP.Dieses Buch beschreibt einen Weg, von der Planung einer neu entstehenden Internetpräsentation mit einer integrierten Online-Shopping-Anwendung, bis hin zur konkreten Umsetzung eines Teilbereiches, die zugeschnitten ist auf ein Einzelhandelsgeschäft und seine Kunden.

  • von Axel Gräfenhain
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 2.0, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Medienkonzeption, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wort Typografie ist zusammengesetzt aus den griechischen Wörtern ¿typos¿ (Gestalt, Muster, Form) und ¿graphein¿ (schreiben).Unter Typografie versteht man das Arbeiten mit Schrift und freiem Raum. Prinzipiell kann man Typografie in zwei Bereiche unterteilen: zum einen die Vermittlung von Informationen in Dokumenten und zum anderen die Übermittlung von Botschaften in Werbedrucken oder Kunstwerken. Hierbei wird die Typografie mehr als gestalterisches Mittel eingesetzt.In beiden Fällen muss sich aber die Typografie am Zweck und Inhalt des Gedruckten ausrichten.1Typografie ist damit das Mittel, mit dem es möglich ist, einen Text der Aussage entsprechend zu gestalten. Bei der Herstellung des Dokumentes ist daher entscheidend, ob die bloße Wissensvermittlung mit einer guten Lesbarkeit und mit einem hohen Maß an Übersichtlichkeit im Vordergrund steht, oder ob es gilt, einen Blickfang und den Transfer einer Aussage zu ermöglichen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.