Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Benjamin (The Ohio State University) Hoffmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Benjamin (The Ohio State University) Hoffmann
    51,00 €

    Examines the paradoxes inherent in the search for symbolic immortality, arguing that there is only one truly serious literary problem: the transmission of texts to posterity.

  • - Der Fall kino.to
    von Benjamin (The Ohio State University) Hoffmann
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Münster (IfK), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anspruch an das Internet und deren Kommunikationsfähigkeiten wächst immer weiter. Es ist normal seine E-Mails auf dem Weg nach Hause zu checken, sein Essen per Internetbestellung nach Hause liefern zu lassen und überall erreichbar zu sein. Als Generation ¿always on¿ werden wir bezeichnet, da wir ohne das Internet wahrscheinlich so unsere Probleme haben werden. Die Digitalisierung findet uns überall und lässt uns anonym im Netz erscheinen. Warum also nicht auch Sachen tun, die wir uns in der Wirklichkeit nicht trauen würden?!Aus diesem Grund, gibt es auch einen Markt für das illegale Streamen von Filmen und Serien. Dies bezeichnen viele als sogenannte ¿Grauzone¿. Doch was genau ist diese Grauzone? Wer nutzt solche Angebote? Wie wird sie genutzt und mit welchen rechtlichen Schritten kann der Betreiber bzw. der Nutzer rechnen? Und schaden Sie überhaupt der Filmindustrie?

  • - Eine Fallstudie
    von Benjamin (The Ohio State University) Hoffmann, Maximilian Amrhein & Maanan Charrak
    42,95 €

    Fallstudie aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Platzen der Immobilienblase im Amerikanischen Markt im Jahre 2004, sorgte weltweit für Verunsicherungen, deren Auswirkungen sich über die nächsten Jahre hinweg bemerkbar machen sollten. Beginnend mit einer Subprime-Krise, zogen die Öl- und Rohstoffpreise massiv an. Dadurch kam es zu einer rasanten Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in den USA und in Europa. Im Jahre 2008 kam es dann offiziell zu einer Rezession in Deutschland. Zu den davon betroffenen Branchen zählte unter anderem die Automobilindustrie, die einen Absatzrückgang, in 2009, von durchschnittlich 25% verzeichnete. Ein solch radikaler Absatzeinbruch der Automobilindustrie hatte ebenfalls Auswirkungen auf die Zulieferer der Branche, zu denen auch die Continental AG zählt. So entstand für die Continental AG durch die fehlende bzw. geringere Nachfrage ein Absatzrückgang, der im gleichen Zuge einen Umsatzrückgang von knapp 32% herbeiführte und die Continental AG somit in eine Erfolgskrise führte. Das Ausmaß der Krise beinhaltete eine Gefährdung der Marktanteile und des gesamten Konzerns, wobei hier nicht eindeutig abzusehen war welche Wirtschaftszweige des Unternehmens maßgeblich betroffen waren und welche lediglich aufgrund der Konzernzugehörigkeit in Mitleidenschaft gezogen wurden.Um einen besseren Überblick über die Gesamtsituation des Konzerns vor, während und nach der Krise erlangen zu können, soll die vorliegende Fallstudie das Unternehmen und die Krise der Continental AG in den Jahren von 2007 ¿ 2010 genauer betrachten. Es gilt den Normalzustand anhand des Geschäftsjahres von 2007 festzustellen, erste mögliche Anzeichen in 2008 zu deuten und diese dann auf das Jahr 2009 zu reflektieren, um mögliche Ursachen, Frühindikatoren, Folgen und das Ausmaß der Krise feststellen zu können. Aufgrund der verschiedenen Faktoren, die als Krisenursache gedeutet werden können und um Aussagen bezüglich der Krise treffen zu können, gilt es im Zuge der Fallstudie umfangreiche Analysen der wirtschaftlichen bzw. finanziellen Lage des Unternehmens, sowie deren strategische Ausrichtung, anzustellen. Die Auswertungen der verschiedenen Analysen im in- und externen Unternehmensbereich, sollen im Nachhinein Klarheit über die Unternehmenskrise verschaffen und ein späteres Fazit ermöglichen. Des Weiteren sollen die von dem Konzern durchgeführten Gegenmaßnahmen und deren Auswirkungen auf die Krise aufgezeigt werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.