Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Benno van Aerssen

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Benno van Aerssen
    89,00 €

    Vorteile333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur ProduktionWie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellenZum WerkNeue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken.Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells.Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht.Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise.Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch.ZielgruppeFür kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen.

  • von Benno van Aerssen
    79,00 €

    VorteileDas umfangreichste Methodenhandbuch zur Digitalen TransformationInkl. des DigiTrans-Canvas zur Auswahl des geeigneten Werkzeuges für eine bestimmte Situation im UnternehmenIm Großformat und komplett vierfarbigZum WerkUm Projekte in der digitalen Zukunft in wesentlich kürzeren Zyklen realisieren und somit auch anlass- und aktualitätsbezogen am Markt Produkte oder Services platzieren zu können, bedarf es schlanker, pragmatischer und strukturierter Vorgehensweisen und Methoden, die wir in diesem Buch zusammentragen. Es soll bewusst als "Geschwisterbuch" wahrgenommen werden und bringt nach intelligenter Struktur 222 Methoden auf die Schreibtische von Entscheidern und Mitarbeitern in Unternehmen, die sich bereits digital transformieren oder die kurz vor einem solchen Projekt stehen.Neben den drei Herausgebern werden Verantwortliche aus Unternehmen, bspw. Porsche, Schenker oder Lego, ihre Erfahrungen mit der Digitalen Transformation und mit den verwendeten Methoden teilen.ZielgruppeAnders als bei "Das große Handbuch Innovation" kann die Zielgruppe der potenziellen Leserschaft für das neue Buch des Autorenteams als wesentlich breiter im Gegensatz angenommen werden. Maßgeblich ist dies durch die aktuellen Umstände in der Wirtschaftswelt bedingt, die ohnehin bereits Digitale Transformation als zentrales Zukunftsthema verstanden hatte und nun in der Pandemie erneut eine abermalige Verstärkung erfährt.

  • von Benno van Aerssen
    22,99 €

  • von Benno van Aerssen
    22,99 €

  • von Benno van Aerssen
    99,00 €

    Ein großer Schritt: 555 Innovations-Tools in einem Buch.Immer mehr Mitarbeiter müssen Innovationsprozesse, Kreativworkshops und Design-Thinking-Projekte organisieren, moderieren oder begleiten und benötigen einen Überblick bei der Auswahl zielführender Instrumente. Gleichzeitig ist die Anzahl der verfügbaren Methoden nahezu explodiert. Dieses Buch präsentiert Ihnen deshalb die wichtigsten Innovations-Methoden und -Werkzeuge. Jede der 555 Methoden wird Schritt für Schritt erklärt und um zahlreiche zusätzliche Informationen wie Ergebnisse der Methoden, gesammelte Erfahrungen, vorausgesetzte Innovationsfähigkeiten sowie zahlreiche Abbildungen erweitert.Ob Anfänger oder Profi, Das große Handbuch Innovation unterstützt Sie bei der schnellen, sicheren und undogmatischen Methodenauswahl. Innovationsberater, Produkt- und Projektverantwortliche erhalten Hilfe bei ihrer täglichen Arbeit, beispielsweise:bei der sicheren und schnellen Auswahl der passenden Methoden fuÌ^r den nächsten Kreativworkshop ,bei der Weiterentwicklung ihrer etablierten Workshops durch Ausprobieren neuer Werkzeuge,bei nötigem Methodenwechsel durch auftretende Workshop-Dysfunktionen,durch ein methodenbasiertes Anreichern des nächsten Innovationsvortrags,durch praxisorientierte Methodenfilter (Hinderniseffekte, Extravorteile für bestimmte Gruppenkonstellationen),indem die Innovationskultur und innovativen Mindsets auch methodisch gestärkt werden,durch schnelles Auffinden weiterführender Quellen oderin Innovationsworkshops und -projekten wirksam Zeit spart durch den Einsatz der richtigen Methoden.Dieses Buch bietet zusätzlich eine Design-Thinking-Zuordnung aller Methoden sowie eine ergänzende Online-Methodensuche mit sieben zielführenden Suchwegen. Die Herausgeber Benno von Aerssen ist als Innovationscoach, Berater und Querdenker für internationale Unternehmen und Marken tätig und hat Erfahrung aus mehr als 1.000 Innovationsworkshops. Christian Buchholz ist Managementtrainer und zusammen mit Benno van Aerssen Inhaber des "verrocchio Institute for Innovation Competence".

  • - (engl. Version)
    von Benno van Aerssen & Tamer Kemeroez
    16,80 €

  • - ...oder systematische Ideenausgrabungen im Tal der verborgenen Suchfelder
    von Benno van Aerssen & Tamer Kemeroez
    16,80 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.