Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Brigitte Schmid

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Brigitte Schmid
    10,75 €

  • von Brigitte Schmid
    22,95 €

    Erinnert Ihr Euch?Ophelia verspricht Kalle ein Schwesterchen, mit der er spielen kann.Zuerst ist er enttäuscht, weil sie so klein ist. An ihrem fünften Geburtstag überreicht er ihr das Pferdchen Ben, mit dem Lotta fliegen kann. Jeden Monat einen Tag. Fliegen ist ihr höchstes.

  • von Brigitte Schmid
    19,99 €

    Ophelia - Kalles Tagelfe - hilft Kalle in seiner Schule.Dieses Kinderbuch musste geschrieben werden. In Diskussionen bei denen wir unser Schulsystem in Frage gestellt haben, gab Herwig Friedemann G. mir stets Anregungen für dieses Buch, die ich gerne darin verarbeitet habe. Unser Schulsystem dient nicht dazu Sinnzusammenhänge zu erkennen, sondern sich vermeintlich höhergestellten Menschen unterzuordnen und nichts in Frage zu stellen. Es ist ein Märchen, aber in jedem Märchen steckt eine gehörige Portion Wahrheit.

  • von Brigitte Schmid
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK-Technologien) durchdringen in zunehmendem Maß alle Bereiche des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Erhebliche Leistungssteigerungen der Technologien in Verbindung mit einem raschen Preisverfall tragen zu dieser Entwicklung bei. Zunehmende Globalisierung auf Beschaffungs- und Absatzmärkten und die Entwicklung vom Verkäufer- zum Käufermarkt haben den Wettbewerbsdruck auf Lebensmittelmärkten verschärft. Kürzere Produktlebenszyklen bei größerer Produktvielfalt, die Reduzierung von Entwicklungs-, Durchlauf- und Lieferzeiten, gesteigerte Produktqualität; sowie erhöhte Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung werden heute als Anforderungen im Wettbewerb genannt (Ifo Institut 1997, S. 16). Unternehmen sind in zunehmendem Maß dem Druck ausgesetzt, bisherige Organisationsstrukturen den veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien bieten vielfältige Unterstützungspotentiale für Rationalisierung und Umstrukturierung. Erhebliche Rationalisierungswirkungen können sich bereits ergeben, wenn sich der Technologieeinsatz auf den unternehmensinternen Bereich beschränkt. Weitaus größere Potentiale liegen jedoch an den Schnittstellen zwischen Unternehmen der Lebensmittelindustrie und des Handels. Eine unternehmensübergreifende Vernetzung kann erhebliche organisatorische Anpassungen nach sich ziehen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu untersuchen, welche Veränderungen sich im unternehmensinternen sowie im überbetrieblichen Bereich durch den Technologieeinsatz ergeben können. Dabei werden Einsatzmöglichkeiten der IuK-Technologien betrachtet, die eine hohe Relevanz im Absatzkanal für Lebensmittel aufweisen und bereits heute eine breite Anwendung finden. Konkret ergeben sich dabei die folgenden Fragen: - Wie verändert sich die Marktstruktur auf Lebensmittelmärkten durch den Einsatz neuer IuK-Technologien? - Wie verändern sich vertikale Kooperationsbeziehungen zwischen Unternehmen der Lebensmittelindustrie und des Handels? - Welche unternehmensinternen Auswirkungen hat der Technologieeinsatz? Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in vier Hauptabschnitte. Zur Einordnung des Untersuchungsgegenstandes in einen Gesamtrahmen wird in Kapitel I zunächst die historische Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien beschrieben. Anschließend wird die Transaktionskostentheorie als theoretischer [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.