Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Carmen Brehm

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Carmen Brehm
    69,99 €

    Der Einsatz von Microtargeting steht unter anderem in Verdacht, Menschen zu beeinflussen, Fake News zu verbreiten und die Demokratie zu schadigen. Hierbei besteht der Bedarf der Schaffung eines Rahmens, welcher diese Moglichkeiten limitiert sowie die individuelle Privatsphare und eine verantwortungsvolle Verwendung fokussiert. Carmen Brehm zeigt, dass das Microtargeting von den Nutzern kritisch betrachtet wird und vor allem die Wunsche nach einer hoheren Transparenz sowie nach einer Partizipation an Entscheidungsprozessen hinsichtlich der Verwendung der Nutzerdaten bestehen. Ebenfalls lasst sich ein Bedarf erkennen, die Technik an die Nutzerwunsche anzupassen. Hierfur entwickelt die Autorin ein Modell, welches konkrete Handlungsempfehlungen ausspricht. Diese Empfehlungen sollen in der Marketingpraxis angewendet werden, so dass die Gefahren, welche das Microtargeting auslosen kann, minimiert und verhindert werden konnen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.