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Bücher von Carmen Schuster

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  • von Carmen Schuster
    59,00 €

    Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein gewinn- und margen­ver­zehrender Rabatt­kampf beherrscht den deut­schen Automobil­markt. Als Folge einer gesunkenen Nachfrage ¿ be­dingt durch die gesamt­wirtschaftlich angespannte Situation sowie eine problem­behaftete Preispolitik ¿ haben Automobil­produzenten und Händler massive Schwierigkeiten, ihre Produkte zu den ur­sprüng­lich kal­kulierten Preisen zu ver­kaufen. Die Auto­mobil­industrie befindet sich in einem extremen Spannungs­feld zwischen dem strategisch lang­fristigen Marken­aufbau und dem taktisch kurzfristigen Verkaufserfolg. Mit dem Fokus auf dem Thema Markenführung untersucht Carmen Schus­ter die Ursachen und Konsequenzen dieses Preiskampfes. Detail­liert geht sie der zentralen Frage nach, ob und inwiefern endkunden­ori­en­tierte monetäre und nicht-monetäre Maßnahmen kurzfristig das Kauf­ver­halten bzw. lang­fristig die Ein­stellung zur Marke im Hinblick auf eine mögliche Imageschädigung beeinflussen. Unter Berücksichti­gung des gesamten markenpolitischen Instrumentariums leitet die Au­to­rin Hand­lungs­emp­fehlungen für das Markenmanagement in der Au­to­mobil­bran­che ab. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in der Automobil­branche. Es leistet einen Beitrag zur Sicherung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen dem langfristigen Markenaufbau und der kurz­fris­tigen Absatz­förderung, um die Markenpersönlichkeit nachhaltig zu stärken.

  • - Ziele, Strategien und Perspektiven
    von Heike Buhler, Gabriele Naderer, Robertine Koch & usw.
    59,99 €

    Die Presse- und Offentlichkeitsarbeit an Hochschulen steht vor immer komplexeren Aufgaben. Das ist eine Folge der starkeren Profilierung der e- zelnen Hochschulen und des nie gekannten Wettbewerbs um Stellen und M- tel, um wissenschaftliche Reputation und offentliche Anerkennung. Dabei sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen teilweise nur unzureichend fur die neuen Aufgaben gerustet. Insbesondere die Personalsituation ist haufig noch unbefriedigend. Wunsch und Wirklichkeit klaffen deutlich auseinander. Mit dem Buch Hochschul-PR in Deutschland"e; mochten wir die Lucke a- zeigen, die zwischen dem Wunschbild und der Realitat klafft. Die PR- Beauftragten sind in ihrer taglichen Arbeit mit einer zunehmenden Komplexitat konfrontiert, sowohl was die Aufgaben und Ziele der Presse- und Offentli- keitsarbeit als auch die Ansprache der Zielgruppen betrifft. Die vorliegende Studie will dies dokumentieren, um damit die Situation nach innen und auen transparent zu machen. Transparenz nach innen ist die Voraussetzung fur - ne hohe Wertschatzung und eine gut funktionierende interne Kommunikation. Die Transparenz nach auen erlaubt den Vergleich mit der Situation an an- ren Hochschulen. Insofern will sich das Buch auch als Argumentationshilfe nach innen und auen verstanden wissen. Aus der systematischen Analyse der aktuellen Situation und dem Vergleich an verschiedenen Hochschulen werden daruber hinaus Erfolgsfaktoren identifiziert und konkrete Handlun- empfehlungen formuliert. Wir hoffen, dass die Studie den Hochschulen Anstoe liefert, die Rolle von Offentlichkeitsarbeit und Marketing fur ihre weitere Entwicklung zu diskutieren und sich wo notig gezielt neu aufzustellen.

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