Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Carolin M. Altmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Carolin M. Altmann
    35,00 €

    Spuren lesen 1/2 Handreichung für Lehrkräfte - Ausgabe 2023 für die Grundschule

  • von Carolin M. Altmann
    27,00 €

    Bilder sagen mehr als viele Worte ? und insbesondere in einem stark mündlich ausgerichteten Unterricht können Bilder die unterrichtliche Arbeit sehr gut unterstützen.Deshalb gibt es zu Spuren lesen 1/2 60 Bildkarten mit ausgewählten biblischen Geschichten und Gebeten passend zum Schulbuch. Die Texte auf der Rückseite sind so verfasst, dass auch die Kinder in der Lage sind, diese selbstständig zu erlesen.Inhalt: - Die Schöpfungsgeschichte - Mit Gott sprechen - Abraham und Sara - Josef Jona - Jesusgeschichten - Feste im Kirchenjahr

  • von Carolin M. Altmann
    19,00 €

    Die Neubearbeitung von Spuren lesen knüpft an die Erfahrungswelt sowie die Fragen der Schüler/-innen an und ermöglicht den Kindern aktives, entdeckendes und selbstständiges religiöses Lernen. Sie können sowohl grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben als auch einen eigenen Standpunkt sowie eine eigene religiöse Ausdrucksfähigkeit entwickeln.Die Leitlinien sind: Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden) Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln. Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten Förderung der Medienkompetenz Beibehaltung des Aspektes "Inklusion"

  • von Carolin M. Altmann
    70,00 €

    Inwiefern beschäftigen sich Studierende des Lehramts Theologie mit theologischen Fragen? Carolin M. Altmann entwickelt die »Theorie der Auseinandersetzung Studierender mit theologischen Fragen«, welche aufzeigt, dass Lehramtsstudierende der Theologie tatsächlich vielfach Motivation(en) mitbringen, sich über eigene theologische Positionen bewusst zu werden und diese weiterzuentwickeln, um so ihre Identität zu formen und zu sichern. In einem zweiten Schritt fragt die Autorin danach, inwiefern eigenes theologisches Nach- und Mitdenken das konkrete Leiten Theologischer Gespräche beeinflussen kann. Anhand von Gesprächstranskripten verdeutlicht das »Erweiterte Rollenmodell der Leitung Theologischer Gespräche« hierbei, dass die Haltung der involvierten Forschenden für eine gute Leitung Theologischer Gespräche grundlegend ist.To what extent do students of teaching theology engage with theological questions? Carolin M. Altmann develops the "theory of the dealing of students with theological questions", which shows that student teachers in theology are actually often motivated to become aware of their own theological positions and to develop them further in order to form and secure their identity. In a second step, this volume asks to what extent one's own theological reflection and thinking can influence the concrete leadership of Theological Conversations. On the basis of conversation transcripts, the "Extended Role Model for Leading Theological Conversations" makes it clear that the attitude of the researchers involved is fundamental for good leadership of theological conversations.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.