Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Carsten Rennhak

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Carsten Rennhak & Carina Schmidt
    28,30 €

    Dieses kompakte Lehrbuch bietet Studierenden und Berufseinsteigern einen übersichtlichen und schnellen Zugang zu den relevanten Aspekten der Public Relations. Dies ermöglicht ihnen einen souveränen Umgang mit PR-Fragestellungen in Theorie und Praxis. Wer PR-Maßnahmen optimieren möchte, muss verstehen wie PR-Werkzeuge funktionieren und welche Wirkungen sich mit ihnen erzielen lassen. Die Autoren detaillieren deshalb Ziele und Instrumente der PR. Aufgrund der deutlich gestiegenen Anforderungen in diesem Bereich nimmt das Buch besonderen Bezug auf ethische Richtlinien in der PR, die sich sowohl in Form von Gesetzen als auch Kodizes manifestiert haben. Abschließend werden verschiedene Berufsfelder im PR-Bereich vorgestellt. Über den Inhalt hinaus verschafft das Buch Leserinnen und Lesern einen Zugang zu einem breiten Fundus an Literatur und befähigt sie, sich selbst Wissen anzueignen und die erlernten Grundlagen zu vertiefen. Didaktische Mittel wie Lernziele, Zusammenfassungen und Definition vereinfachen dabei das Lernen.Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.

  • von Marc Oliver Opresnik & Carsten Rennhak
    27,99 €

    Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verstandlichen Uberblick uber die Grundlagen des Marketing. Kurze Lerneinheiten, ubersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen fur eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Marketing im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.

  • von Carsten Rennhak
    54,99 €

    Anders als in den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen europaischen Nach- barlandern war in Deutschland vergleichende Werbung bis 1997 untersagt. Erst mit Erlass der EU-Richtline 97/55/EG Ende Oktober 1997 wurden die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen, die vergleichende Werbung - wenn auch nur unter Einhaltung besonderer Gestaltungsmerkmale - in Deutschland ebenfalls ermog- lichen. Die Werbepraxis hat bisher nur in relativ geringem Mae vom Einsatz des "e;neuen"e; Instrumentariums Gebrauch gemacht. Soweit man die Grunde hierfur den bereits vorliegenden Agentur-und Unternehmensbefragungen entnehmen kann, liegt diese Zuruckhaltung zum Teil in der nach wie vor gegebenen Rechtsunsicherheit, zum Teil aber auch an der bisher schwer einschatzbaren Wirkung vergleichender Werbung. Es besteht eine erhebliche Unsicherheit daruber, welche Konsequenzen der Einsatz vergleichender Werbung im Hinblick auf die Rezipienten hat, zumal Theorie und Praxis wegen existierender Kulturspezifika davon ausgehen, da eine direkte Ubertragung der Ergebnisse amerikanischer Studien auf den deutschen Markt keine gultigen Aussagen liefert. Die vorliegende Arbeit widmet sich also einem hochaktuellen Thema, dessen fundierte Behandlung nicht nur der scientific community, sondern auch der werbe- treibenden Wirtschaft neue und damit handlungsrelevante Erkenntnisse verschafft. Von groem Nutzen fur den Leser ist zunachst die sorgfaltige und umfassende Aufarbeitung des state of the art. Die kritische Diskussion der Modelle zur Erklarung der Werbewirkung, die den zumeist aus den USA stammenden empirischen Unter- suchungen zugrunde liegen, macht deutlich, warum eine Anwendung dieser Hypo- thesengeflechte auf den deutschen Markt wenig erfolgversprechend erscheint.

  • - Grundlagen unternehmerischer Funktionen
    von Marc Oliver Opresnik & Carsten Rennhak
    27,99 €

    Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verstandlichen Uberblick uber das betriebswirtschaftliche Grundwissen in allen unternehmerischen Funktionen. Kurze Lerneinheiten, ubersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen fur eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit betriebswirtschaftlichen Fragen im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Fur die vorliegende 2. Auflage wurden alle Kapitel vollstandig aktualisiert, uberarbeitet und um neue Entwicklungen erganzt.

  • von Carsten Rennhak & Tobias Kesting
    54,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.