Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Charles Antoine Djokouéhi

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Charles Antoine Djokouéhi
    125,90 €

    Diese Studie diagnostiziert die mündlichen Kommunikationsschwächen von Deutschlernenden in der Elfenbeinküste durch die Untersuchung des Lehr-Lern-Prozesses. Dies ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass die Lernenden sich in dieser Sprache mündlich nur schwer ausdrücken können. Um dieses Phänomen zu verstehen, haben wir eine empirische Untersuchung bei Lernenden, Lehrern und pädagogischen Betreuern durchgeführt, eine Analyse von Lehrbüchern vorgenommen und Klassensitzungen auf der Grundlage kognitivistischer und sozialkonstruktivistischer Konzeptionen des Fremdsprachenerwerbs beobachtet. Aus den Forschungsergebnissen geht hervor, dass die Sprechschwierigkeiten der Lernenden auf einen Mangel an Initiative im Hinblick auf die Stärkung der Lernergebnisse der Klasse, auf die unzureichende Ausbildung der Lehrkräfte, auf die Unangemessenheit der Lernbedingungen und der didaktischen Mittel sowie auf die Unerheblichkeit des sprachlichen Mittels im Hinblick auf die alltäglichen Kommunikationssituationen der Lernenden zurückzuführen sind. Daher schlagen wir administrative, pädagogische und didaktische Maßnahmen vor, um die mündliche Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

  • 20% sparen
    von Charles Antoine Djokouéhi
    101,00 €

    Este estudio diagnostica las carencias comunicativas orales de los alumnos de alemán en Costa de Marfil examinando el proceso de enseñanza-aprendizaje. Esto se justifica por el hecho de que los alumnos tienen dificultades para expresarse oralmente en esta lengua. Para comprender este fenómeno, realizamos una investigación empírica con alumnos, profesores y supervisores pedagógicos, analizamos libros de texto y observamos sesiones de clase basándonos en las concepciones cognitivista y socioconstructivista de la adquisición de lenguas extranjeras. Los resultados de la investigación muestran que las dificultades de habla de los alumnos se deben a la falta de iniciativa para reforzar lo aprendido en clase, a la inadecuación de la formación de los profesores, a la falta de idoneidad de las condiciones de aprendizaje y de las herramientas didácticas, y a la irrelevancia de la herramienta lingüística para las situaciones comunicativas cotidianas de los alumnos. Sugerimos, pues, dispositivos administrativos, pedagógicos y didácticos para una mejor adquisición de las competencias en comunicación oral.

  • 20% sparen
    von Charles Antoine Djokouéhi
    101,00 €

    This study diagnoses the weaknesses of oral communication of learners of German in Côte d'Ivoire by examining the teaching-learning process. This is justified by the fact that learners have difficulty expressing themselves orally in this language. To understand this phenomenon, we undertook empirical research with learners, teachers and pedagogical supervisors, conducted a textbook analysis and observed classroom sessions based on cognitivist and socioconstructivist conceptions of foreign language acquisition. The results of the research show that the learners' speaking difficulties are due to a lack of initiative in the perspective of reinforcing the class' achievements, to the inadequacy of the teachers' training, to the inadequacy of the learning conditions and the didactic tools and to the irrelevance of the language tool to the learners' daily communication situations. We therefore suggest administrative, pedagogical and didactic devices for a better acquisition of oral communication skills.

  • 20% sparen
    von Charles Antoine Djokouéhi
    101,00 €

    Este estudo diagnostica as fragilidades de comunicação oral dos aprendentes de alemão na Costa do Marfim através da análise do processo de ensino-aprendizagem. Isto justifica-se pelo facto de os aprendentes terem dificuldade em exprimir-se oralmente nesta língua. Para compreender este fenómeno, realizámos uma investigação empírica com alunos, professores e supervisores pedagógicos, analisámos manuais escolares e observámos sessões de aula com base nas concepções cognitivista e sócio-construtivista da aquisição de línguas estrangeiras. Os resultados da investigação mostram que as dificuldades de fala dos alunos se devem à falta de iniciativa para reforçar o que aprenderam na aula, à inadequação da formação dos professores, à inadaptação das condições de aprendizagem e dos instrumentos didácticos e à irrelevância do instrumento linguístico para as situações de comunicação quotidiana dos alunos. Sugerimos, portanto, dispositivos administrativos, pedagógicos e didácticos para uma melhor aquisição das competências de comunicação oral.

  • 20% sparen
    von Charles Antoine Djokouéhi
    101,00 €

    Questo studio diagnostica le debolezze della comunicazione orale degli studenti di tedesco in Costa d'Avorio esaminando il processo di insegnamento-apprendimento. Ciò è giustificato dal fatto che gli apprendenti hanno difficoltà a esprimersi oralmente in questa lingua. Per comprendere questo fenomeno, abbiamo intrapreso una ricerca empirica con apprendenti, insegnanti e supervisori pedagogici, analizzando i libri di testo e osservando le sessioni in classe sulla base delle concezioni cognitiviste e socio-costruttiviste dell'acquisizione delle lingue straniere. I risultati della ricerca mostrano che le difficoltà linguistiche degli studenti sono dovute alla mancanza di iniziativa nel rinforzare quanto appreso in classe, all'inadeguatezza della formazione degli insegnanti, all'inadeguatezza delle condizioni di apprendimento e degli strumenti didattici e all'irrilevanza dello strumento linguistico rispetto alle situazioni comunicative quotidiane degli studenti. Suggeriamo quindi dispositivi amministrativi, pedagogici e didattici per una migliore acquisizione delle competenze comunicative orali.

  • 19% sparen
    von Charles Antoine Djokouéhi
    85,00 €

    Cette étude fait le diagnostic des faiblesses de communication orale des apprenants d¿allemand de Côte d¿Ivoire par l¿examen du processus d'enseignement-apprentissage. Cela se justifie par le fait que les apprenants s¿expriment difficilement à l¿oral dans cette langue. Pour comprendre ce phénomène, nous avons entrepris une recherche empirique auprès d¿apprenants, d¿enseignants et d¿encadreurs pédagogiques, procédé à une analyse de manuels et observé des séances de classes sur la base des conceptions cognitivistes et socioconstructivistes de l¿acquisition des langues étrangères. Des résultats de la recherche il ressort que les difficultés de locution des apprenants sont dues à un manque d¿initiative dans la perspective du renforcement des acquis de la classe, à l¿insuffisance de la formation des enseignants, à l¿inadéquation des conditions d¿apprentissage et des outils didactiques et à l¿impertinence de l¿outil langagier par rapport aux situations de communication quotidiennes des apprenants. Aussi suggérons-nous des dispositifs administratif, pédagogique et didactique pour une meilleure acquisition de la compétence de communication orale.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.