Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Chinmayee Mohanty

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Chinmayee Mohanty
    53,00 €

    Este estudo tenta abordar a forma como a identidade sociocultural multidimensional de casta e género existe na estrutura mais ampla da sociedade e que influências tem na vida de uma criança no processo de escolarização. Neste sentido, este estudo explora a vida escolar das crianças. O estudo analisou três aspectos do processo de escolarização. Em primeiro lugar, explora as interacções do professor com as crianças nos diferentes espaços físicos e interiores da escola. Em segundo lugar, explora a interação do grupo de pares. Isto inclui principalmente a relação entre as crianças do grupo de pares para compreender a identidade de género e de casta. Em terceiro lugar, analisa as percepções dos pais sobre a educação das crianças e a sua construção da identidade de género e de casta. A observação e as entrevistas são as principais fontes de recolha de dados para este estudo. Os resultados do estudo reflectem uma forte ligação entre a escola e a vida doméstica na formação da identidade de género e de casta de uma criança. A criança aprende valores culturais de casta e género em casa, que são transmitidos à sua vida escolar.

  • 18% sparen
    von Chinmayee Mohanty
    53,00 €

    Questo studio cerca di capire come l'identità socioculturale multidimensionale di casta e genere esista nella struttura più ampia della società e quali influenze abbia sulla vita di un bambino nel processo di scolarizzazione. A questo proposito, lo studio esplora la vita scolastica dei bambini. Lo studio ha esaminato tre aspetti del processo scolastico. In primo luogo, esplora le interazioni dell'insegnante con i bambini nei diversi spazi fisici e interni della scuola. In secondo luogo, esplora l'interazione con il gruppo dei pari. Questo include principalmente la relazione tra i gruppi di pari tra i bambini per comprendere l'identità di genere e di casta. In terzo luogo, analizza le percezioni dei genitori sull'educazione dei bambini e la loro costruzione dell'identità di genere e di casta. L'osservazione e le interviste sono le principali fonti di raccolta dei dati per questo studio. I risultati dello studio riflettono un forte legame tra scuola e vita domestica nella formazione dell'identità di genere e di casta di un bambino. Il bambino apprende i valori culturali di casta e di genere a casa e li trasmette alla sua vita scolastica.

  • von Chinmayee Mohanty
    64,90 €

    In dieser Studie soll untersucht werden, wie die mehrdimensionale soziokulturelle Identität von Kaste und Geschlecht in der breiteren Struktur der Gesellschaft existiert und welchen Einfluss sie auf das Leben eines Kindes im Schulprozess hat. In diesem Zusammenhang untersucht die Studie das schulische Leben der Kinder. In der Studie wurden drei Aspekte des Schulprozesses untersucht. Erstens werden die Interaktionen des Lehrers mit den Kindern in den verschiedenen physischen und inneren Räumen der Schule untersucht. Zweitens wird die Interaktion in der Gruppe der Gleichaltrigen untersucht. Dabei geht es vor allem um die Beziehungen zwischen Gleichaltrigen, um die Identität von Geschlecht und Kaste zu verstehen. Drittens werden die Wahrnehmungen der Eltern über die Erziehung der Kinder und ihre Konstruktion von Geschlechts- und Kastenidentität analysiert. Beobachtung und Interviews sind die Hauptquellen der Datenerhebung für diese Studie. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass es eine enge Verbindung zwischen Schule und Elternhaus gibt, die die Geschlechts- und Kastenidentität eines Kindes prägt. Das Kind lernt zu Hause kulturelle Werte in Bezug auf Kaste und Geschlecht, die in der Schule weitergegeben werden.

  • 18% sparen
    von Chinmayee Mohanty
    53,00 €

    Cette étude tente de déterminer comment l'identité socioculturelle multidimensionnelle de la caste et du sexe existe dans la structure plus large de la société et quelles sont ses influences sur la vie d'un enfant dans le processus de scolarisation. À cet égard, cette étude explore la vie scolaire des enfants. L'étude a examiné trois aspects du processus de scolarisation. Premièrement, elle explore les interactions de l'enseignant avec les enfants dans les différents espaces physiques et intérieurs de l'école. Deuxièmement, elle explore l'interaction avec le groupe de pairs. Il s'agit principalement de la relation entre les enfants au sein du groupe pour comprendre l'identité de genre et de caste. Troisièmement, elle analyse les perceptions des parents sur l'éducation des enfants et leur construction de l'identité de genre et de caste. L'observation et les entretiens sont les principales sources de collecte de données pour cette étude. Les résultats de l'étude montrent qu'il existe un lien étroit entre l'école et la vie familiale dans la formation de l'identité de genre et de caste d'un enfant. L'enfant apprend les valeurs culturelles de caste et de genre à la maison, qui sont transmises à l'école.

  • 18% sparen
    von Chinmayee Mohanty
    53,00 €

    V dannom issledowanii predprinqta popytka rassmotret', kak mnogomernaq sociokul'turnaq identichnost' kasty i gendera suschestwuet w bolee shirokoj strukture obschestwa i kakoe wliqnie ona okazywaet na zhizn' rebenka w processe shkol'nogo obucheniq. V swqzi s ätim w dannom issledowanii rassmatriwaetsq shkol'naq zhizn' detej. V issledowanii rassmatriwaütsq tri aspekta processa obucheniq w shkole. Vo-perwyh, izuchaetsq wzaimodejstwie uchitelq s det'mi w razlichnyh fizicheskih i wnutrennih prostranstwah shkoly. Vo-wtoryh, izuchaetsq wzaimodejstwie w gruppe swerstnikow. V osnownom äto otnosheniq mezhdu det'mi w gruppe swerstnikow, chtoby ponqt' gendernuü i kastowuü identichnost'. V-tret'ih, analiziruetsq wospriqtie roditelqmi obrazowaniq detej i konstruirowanie imi gendernoj i kastowoj identichnosti. Nablüdeniq i interw'ü qwlqütsq osnownymi istochnikami sbora dannyh dlq dannogo issledowaniq. Rezul'taty issledowaniq otrazhaüt tesnuü swqz' mezhdu shkoloj i domashnej zhizn'ü w formirowanii gendernoj i kastowoj identichnosti rebenka. Rebenok uswaiwaet kul'turnye cennosti kasty i gendera doma, kotorye peredaütsq emu w shkol'noj zhizni.

  • 18% sparen
    von Chinmayee Mohanty
    53,00 €

    Este estudio intenta abordar cómo la identidad sociocultural multidimensional de casta y género existe en la estructura más amplia de la sociedad y qué influencias tiene en la vida de un niño en el proceso de escolarización. A este respecto, este estudio explora la vida escolar de los niños. El estudio ha examinado tres aspectos del proceso de escolarización. En primer lugar, explora las interacciones del profesor con los niños en los diferentes espacios físicos e internos de la escuela. En segundo lugar, explora la interacción del grupo de iguales. Esto incluye principalmente la relación de grupo entre los niños para comprender la identidad de género y de casta. En tercer lugar, se analizan las percepciones de los padres sobre la educación de los niños y su construcción de la identidad de género y de casta. La observación y las entrevistas son las principales fuentes de recogida de datos para este estudio. Las conclusiones del estudio reflejan un fuerte vínculo entre la escuela y la vida familiar en la formación de la identidad de género y de casta de un niño. El niño aprende valores culturales de casta y género en casa que se transmiten a su vida escolar.

  • 18% sparen
    von Chinmayee Mohanty
    53,00 €

    This study attempts to address how the multi-dimensional socio-cultural identity of caste and gender exists in the broader structure of society and what influences it has on a child¿s life in the schooling process. In this regard, this study explores the schooling life of children. The study has examined three aspects of the schooling process. Firstly, it explores the teacher¿s interactions with children in the school's different physical and inner spaces. Secondly, it explores the peer group interaction. This includes mainly the peer group relation between children to understand gender and caste identity. Thirdly, it analyses the parent¿s perceptions about the education of children and their construction of gender and caste identity. Observation and interviews are the main sources of data collection for this study. The findings of the study reflect a strong linkage between school and home life in shaping the gender and caste identity of a child. The child learns cultural values of caste and gender at home which are transmitted to her/his schooling life.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.