Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christian Baier

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Christian Baier
    19,90 €

    Hinter den alten Mauern Landshuts lauert noch so mancher Geist, Verbrecher begehen ihre Missetaten. Und auch in der Umgebung der Stadt treiben schaurige Gestalten ihr Unwesen und in der Vergangenheit geschah so manch grausamer Mord. Die Seelen von toten Rittern verweilen am Ort ihrer längst untergegangenen Burgen und einsame Gedenktafeln am Wegesrand erzählen Geschichten von tragischen Unglücken. Nach dem großen Erfolg des Buches "Von Hexen, Geistern und Verbrechern - Ein Rundgang zu den unheimlichsten Orten in Landshut" hat Autor Christian Baier nun weitere Gruselgeschichten aus der Stadt Landshut, diesmal aber auch aus der Umgebung niedergeschrieben. Begleitet werden die Geschichten, wie auch schon im ersten Band, von schaurig schönen Bildern des Fotografen Peter Litvai.

  • von Christian Baier
    24,00 €

    Der sozialwissenschaftliche Diskurs über die jüngsten Reformen in Wissenschaft und Universität zeichnet sich durch relative Theorieferne und methodologische Beliebigkeit aus ¿ und übernimmt viele seiner Problemstellungen aus der öffentlichen und hochschulpoliti-schen Debatte. Vor diesem Hintergrund erarbeitet der vorliegende Beitrag, mithilfe einer starken methodisch-theoretischen Positionierung, ein von den Zwängen der wissenschaftspolitischen Praxis unberührtes Verständnis der tatsächlichen Effekte der Reformen.

  • von Christian Baier
    42,95 €

  • von Christian Baier
    80,00 €

    Foreword In today¿s markets, companies face ever growing international competition, radical technological change, and increasingly demanding customers. These developments force managers to focus on core competencies and result in decreasing in-house val- add across industries. Adequate supplier selection and competent management of the supply base have thus become key firm success factors. As a consequence, purchasing and supply management (PSM) has developed into a powerful weapon for contributing to a firm¿s competitive advantage along dimensions such as cost, quality, and inno- tion. Such a contribution, however, critically depends upon the alignment of purch- ing strategies and practices with the company¿s overall business strategy. Only if the purchasing function supports the firm¿s competitive position can it effectively improve profitability. Unfortunately, existing research still lacks both the theoretical concepts and empirical foundation to provide detailed guidance to practitioners regarding how such alignment can be achieved and what impact it should have on firm performance. The doctoral thesis presented by Christian Baier develops and tests a comprehensive model of the alignment-performance link in PSM in order to close this knowledge gap. Drawing on insights from the market-based view, the resource-based view, princip- agent theory, and contingency theory, the author derives a solid theoretical understa- ing of the relationships between business strategy and strategies and practices at the functional level. By applying the theory of production competence to the PSM context, two critical levels of alignment are identified: strategic alignment, i. e.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.