Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christian Bauer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Eberhard Bohne & Christian Bauer
    37,99 €

  • von Christian Bauer
    45,00 €

  • von Christian Bauer
    19,00 €

    Was soll und was darf ich tun? Wo verlaufen die unsichtbaren Grenzen zwischen dem zulässigen Handeln und dem weniger wünschenswerten Verhalten? Immer mehr Designerinnen und Designer fragen sich angesichts von Digitalisierung, Klimawandel, Vermüllung unserer Umwelt, Geschlechtergerechtigkeit etc., was angemessene ethische Kriterien für Gestaltung sein sollten. Bis heute gibt es keine eigene Professionsethik für Designer:innen. Diese Einführung soll dabei helfen, über Verantwortung, ethische Standards und Tugenden im Design genauer nachdenken zu können. Der Autor durchleuchtet dazu die Designgeschichte nach Regeln und Maximen, die sich bei der Bewältigung ethischer Herausforderungen bereits bewährt haben. Er zeigt auf diese Weise, dass Design, Ethik und Moral sich weniger fremd sind, als heute zuweilen behauptet wird. Gerade mit Blick auf aktuelle Aufgaben, die kluge Entscheidungen verlangen, ist ein Mehr an ethischer Reflexion im Design dringend geboten.

  • - Zum Status Quo der Fuhrungskultur in den deutschen Streitkraften
    von Christian Bauer & Marcel Bohnert
    9,80 €

    In diesem Buch beleuchten Christian Bauer, Marcel Bohnert und Jan Pahl die Innere Führung aus drei unterschiedlichen Perspektiven. Sie alle sind Stabsoffiziere der Bundeswehr, die über viele Jahre Erfahrungen in ihren Teilstreitkräften gesammelt haben und im Rahmen einer Bestenförderung den zweijährigen Generalstabs-/Admiralstabslehrganges besuchen konnten. Ihre Gedanken zur militärischen Führungskultur sind aufschlussreich und jedem ans Herz zu legen, der sich eingehend mit dem schwierigen Verhältnis von Bundeswehr und Gesellschaft im Lichte weltweiter Krisen und Konflikte auseinandersetzen möchte.

  • - Web-Seiten gestalten
    von Michael Muller, Christian Bauer & Ingo Petzke
    109,95 €

    Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. Das Internet -- 2. World Wide Web -- 3. Geschäfte im Internet E-Commerce -- 4. Web-Gestaltung ist anders -- 5. Konzept und Planung -- 6. Der Editor Netscape Composer 4.03 -- 7. Der Editor HomeSite -- 8. HTML und Editoren -- 9. Formatieren von Text -- 10. Frames -- 11. Formulare und Eingabemasken -- 12. Fotos und Grafiken im WWW -- 13. Verweis-sensitive Grafiken -- 14. GIF-Animationen -- 15. Audio -- 16. Zu guterletzt? -- 17. Ausgewählte Seiten -- 18. Software auf der CD-ROM -- Anhang Lizenzumfang der Programme auf der CD-ROM -- Register

  • von Christian Bauer
    33,00 €

    Two great books from the Everyman Chess Library, play 1...b6! a dynamic and hypermodern opening system for Black by Christian Bauer and Nimzo Larsen Attack by Byron Jacobs and Jonathan Tait, brought together in one volume.

  • - A Dynamic and Hypermodern Opening System for Black
    von Christian Bauer
    25,00 €

    In this revolutionary book, Christian Bauer reveals for the first time the secrets of how to play 1...b6 with success, creating a comprehensive repertoire for the Black player.

  • von Christian Bauer
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Politik, Majoritäten, Minoritäten, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Vier feindselige Zeitungen sind mehr zu fürchten als tausend Bajonette¿, fröstelte es schon dem französischen Kaiser Napoleon Bonaparte im achtzehnten Jahrhundert. Die Angst vor der vierten Gewalt gerade bei Personen und Einrichtungen die von einer positiven Meinung der Öffentlichkeit abhängig sind, häufig aus ökonomischen Gründen, resultiert aus ihrem Ruf. Jean-Jacques Rousseau beschrieb die Presse als vierte Säule des Staates, die die Rolle des Volksvertreters in Demokratien innehaben sollte. Doch woher kommt diese Angst vor dem doch eigentlich Guten?Der Journalismus gilt weitläufig als neutral und enthüllend. Er recherchiert und deckt auf, was dem Bürger und Verbraucher oft verborgen bleibt- eventuell auch verborgen bleiben sollte.Gerade deshalb sind investigative Sendungen und Beiträge in Zeitungen, so erfolgreich und ziehen großes Interesse auf sich.Da Unternehmen, Parteien und Verbände stets darauf bedacht sind, ihre Interessen und ihr Handeln ins rechte Licht zu rücken und es als das non plus ultra zu präsentieren, nehmen sie diese Aufgabe lieber selbst in die Hand. Nicht eigenmächtig zu bestimmen, was das Publikum über sie erfährt, sondern eine unabhängige Zeitung oder Fernsehsendung darüber berichten zu lassen, scheint zu riskant. Angesichts des Berufsethos der Journalisten, eine unabhängige, neutrale und sorgfältig recherchierte Arbeit abzuliefern, scheint diese Angst der Unternehmen berechtigt, denn nicht immer stimmt das, was einem präsentiert wird mit der Wirklichkeit überein. Da eine freie Presse selten Loblieder auf Unternehmen, Politik und Verbände singt, nehmen diese das Heft häufig selbst in die Hand und beauftragen Spezialisten ihre Unternehmensphilosophie ins gewünschte Licht zu rücken- diese Spezialisten entspringen der Riege der Public Relations (im Folgenden auch PR abgekürzt).Weil jedoch viele Leser einen Artikel für seriöser und glaubwürdiger halten als eine Werbebeilage, versucht die PR ihre Erzeugnisse immer häufiger gezielt als recherchierte Artikel in Zeitungen unter zu bringen. Hierfür bekleidet sie in Zeiten der Medienkrise, die von finanziellen und personellen Engpässen in Redaktionen geprägt ist, die Rolle des perfiden Zulieferers der benötigten Informationen. Das Wissen über die Not im redaktionellen Alltag lässt die geschönten Artikel schneller in Zeitungen gelangen, in denen sie dann für den Leser als normaler Bericht erscheinen. Die Gefahr des Glaubwürdigkeitsverlustes der Zeitungen spielt hier...

  • - Eine Untersuchung des Einflusses der OEffentlichkeit auf die Lieferkettenberichterstattung der Jahre 2007 bis 2013
    von Christian Bauer & Stefan Baier
    18,95 €

  • - Detailed Coverage of a Dynamic Opening
    von Christian Bauer
    27,00 €

    The Philidor is a dynamic and underrated answer to White's most popular opening move, 1 e4. This work uncovers the secrets behind this opening. It also examines the key tactical and strategic ideas for both White and Black, while highlighting crucial issues such as move-order options - a major weapon for the modern Grandmaster.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.