Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christian Heinrich

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Christian Heinrich
    49,80 €

  • von Christian Heinrich
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das Leasing als Alternative zum klassischen Kauf vorzustellen und zu analysieren, warum diese Art der Fremdfinanzierung so überdurchschnittlich stark an Bedeutung gewinnt. Dazu werden zunächst in Kapitel 2 die verschiedenen Begrifflichkeiten erläutert und in der Theorie vorgestellt. Im weiteren Verlauf wird in Kapitel 3 sowohl zwischen dem direkten und dem indirekten Leasing als auch zwischen dem Finance Leasing, Operate Leasing und den verschiedenen Arten der Amortisation unterschieden wird. Nachdem die Grundlagen bearbeitet sind, wird in Kapitel 4. Genauer auf die Auswirkungen des Leasings auf die Steuerlichen Besonderheiten, auf die Bilanzielle Behandlung und auf die Besonderheiten im Falle einer Insolvenz, einer der Vertragspartner eingegangen. Beendet wird diese Arbeit durch ein Fazit in Bezug auf das Leasing und die aktuell stark dominante Coronavirus ¿Pandemie.

  • von Christian Heinrich
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen betrieblichen Anreizsystemen und deren Einfluss auf die intrinsische Motivation der Mitarbeiter eines Unternehmens. So vielfältig die verschiedenen Anreizsysteme auch sind, so haben sie doch meist das gleiche Ziel. Sie sollen die Suche nach den so genannten High-Potentials, welche das Herz und die Seele eines Unternehmens ausmachen können, erleichtern, diese langfristig an das Unternehmen binden und möglichst unempfindlich gegen Jobangebote der Mitbewerber machen.Das passende Personal zu finden, ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, doch selbiges zu halten, erfordert eine langfristige und strategische Planung. Je spezifischer die Branche, desto kleiner und damit wertvoller wird die Auswahl der einzelnen Bewerber bzw. jede einzelne gut besetzte Stelle im Unternehmen. Sicherheit, Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Schlüsselworte, wenn es darum geht potentielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.