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Bücher von Christian Homburg

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  • von Christian Homburg
    44,99 €

    Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marktforschung werden dabei insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt. In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet.PraxisstimmenAufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch und praktisch fundierten Inhalten bietet das Lehrbuch dem Leser großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketing und Vertriebs.Matthias Ginthum, Mitglied der Geschäftsführung, BSH Hausgeräte GmbHHervorragende Eigenschaften garantieren nicht automatisch den Markterfolg chemischer Produkte. ZusätzlicheExzellenz in Marketing und Vertrieb werden dafür immer wichtiger. "Marketingmanagement" vertieft hier strategisches Wissen und bietet Impulse für ein gelungenes Beziehungsmanagement mit Kunden sowie eine wettbewerbsfähige Produkt- und Preispolitik.Michael Heinz, Mitglied des Vorstandes, BASF SE Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich spielt das Marketing von Produkten und Serviceleistungen eine entscheidende Rolle. Mit dem Lehrbuch "Marketingmanagement" ist ein umfassender Überblick gelungen, der noch dazu erfreulich praxisnah ist. Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstandes, Alfred Kärcher SE & Co. KG Die digitale Transformation stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Neben der Finanzabteilung und vielen weiteren Bereichen, ist unter anderem auch im Marketing und Vertrieb ein systematisches Vorgehen unabdingbar. Die siebte Auflage von "Marketingmanagement" vermittelt wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können.Luka Mucic, Finanzvorstand, SAP SEDer AutorProf. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.

  • von Christian Homburg
    24,99 €

    Der Leser erhält eine systematische Einführung in die Denkweisen, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Christian Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und kompakter Weise die Grundlagen des Marketingmanagements. In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet.PraxisstimmenAufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch und praktisch fundierten Inhalten bietet das Lehrbuch dem Leser großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketing und Vertriebs.Matthias Ginthum, Mitglied der Geschäftsführung, BSH Hausgeräte GmbHHervorragende Eigenschaften garantieren nicht automatisch den Markterfolg chemischer Produkte. Zusätzliche Exzellenz in Marketing und Vertrieb werden dafür immer wichtiger. "Grundlagen des Marketingmanagements" vertieft hier strategisches Wissen und bietet Impulse für ein gelungenes Beziehungsmanagement mit Kunden sowie eine wettbewerbsfähige Produkt- und Preispolitik.Michael Heinz, Mitglied des Vorstandes, BASF SE Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich spielt das Marketing von Produkten und Serviceleistungen eine entscheidende Rolle. Mit dem Lehrbuch "Grundlagen des Marketingmanagements" ist ein umfassender Überblick gelungen, der noch dazu erfreulich praxisnah ist. Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstandes, Alfred Kärcher SE & Co. KG Die digitale Transformation stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Neben der Finanzabteilung und vielen weiteren Bereichen, ist unter anderem auch im Marketing und Vertrieb ein systematisches Vorgehen unabdingbar. Die sechste Auflage von "Grundlagen des Marketingmanagements" vermittelt wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können.Luka Mucic, Finanzvorstand, SAP SEDer AutorProf. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.

  • - Entscheidungsunterstutzung Durch Modelle
    von Christian Homburg
    49,99 €

  • - Systematic Sales Management
    von Heiko Schäfer, Christian Homburg & Janna Schneider
    58,00 - 79,00 €

    This thought-provoking book considers organizational sales performance at a high, strategic level, offering specific guidance in managing the entire organization's sales function. The authors introduce and apply a practical checklist-based scoring system.

  • - Aufgaben Und Loesungen
    von Christian Homburg
    24,99 €

    Christian Homburgs Übungsbuch bietet die exzellente Möglichkeit, theoretisch fundiertes Marketingwissen anhand ausgewählter Aufgaben zu vertiefen. Alle Aufgaben werden mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen jederzeit überprüft und ergänzt werden kann. Darüber hinaus sind sämtliche Lösungshinweise mit Literaturverweisen zu den beiden Lehrbüchern ¿Grundlagen des Marketingmanagements¿ und ¿Marketingmanagement¿ versehen. Das Übungsbuch eignet sich damit ideal zur gezielten Vorbereitung auf anstehende Prüfungen. Der reichhaltige Fundus an Aufgaben, die sich in der akademischen Marketingausbildung bewährt haben, unterstützt außerdem Dozenten bei der Gestaltung von Lehrveranstaltungen wie Übungen und Tutorien.In der 2. Auflage wurden die Aufgaben an die Änderungen und Erweiterungen in den Lehrbüchern angepasst. Zahlreiche neue Aufgaben sind hinzugekommen."Ein überaus nützliches Buch, das einen intensiv mit den Sichtweisen und Zielen des Marketings vertraut macht." WISU - Das Wirtschaftsstudium, 7-2011

  • - Vertriebsmanagement mit System
    von Heiko Schäfer, Christian Homburg & Janna Schneider
    74,99 €

    Dieses Standardwerk stellt ein einzigartiges, wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzept für professionelles Vertriebsmanagement vor: den Sales-Excellence-Ansatz. Die Autoren beantworten umfassend Fragen zur Vertriebsstrategie und zum Vertriebs-, Informations- und Kundenbeziehungsmanagement. Wiederum mit vielen Beispielen und umfassenden, nützlichen Checklisten.Die 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet und wesentlich erweitert. Neue empirische Erkenntnisse ergänzen die Kapitel zur Wahl der Vertriebsstruktur, zur Preisdifferenzierung, zum Personalmanagement und zur Anreizsetzung im Vertrieb. Die Autoren sind Anregungen aus der Praxis gefolgt und haben auf Grund der hohen Relevanz Einsatzmöglichkeiten von Big Data Technologien integriert.¿Das Buch ist längst ein Klassiker der betriebswirtschaftlichen Literatur. Und das zu Recht. Gut lesbar und praxisnah zeigen die Autoren, wie Firmen ihren Vertriebsteuern, um den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen.¿ Acquisa Der InhaltVertriebsstrategie: Kunden - Wettbewerbsvorteile.- Vertriebswege und -partner.- Preispolitik.- Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle.- Personalmanagement.- Informationsmanagement: Informationssysteme.- Der Kunde - Wettbewerberinformationen.- Der Markt - interne Prozesse.- Computer Aided Selling.- Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement.- Kundenbindungsmanagement.- Key Account Management.

  • - Bewerten, begeistern, bewegen
    von Ruth Stock-Homburg & Christian Homburg
    59,99 €

    Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind - gewohnt wissenschaftlich fundiert - beispielsweise neue Motivationskonzepte und neue Erkenntnisse zur Verarbeitung von Stress des Mitarbeiters im Umgang mit dem Kunden zur Steigerung der Kundenorientierung herangezogen worden.

  • - Konzeption -- Erfolgsauswirkungen -- Determinanten
    von Christian Homburg
    44,99 €

    Christian Homburg erarbeitet eine Konzeptualisierung und Operationalisierung des komplexen Konstrukts Kundennähe und untersucht, inwieweit Kundennähe tatsächlich ein Erfolgsfaktor ist und ob ein Unternehmen auch zu kundennah sein kann.

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