Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christina Grubendorfer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Christina Grubendorfer
    29,80 €

    VorteileDas Buch zeigt, wie Organisationen wirklich funktionieren.Ein Buch, das aufräumt mit gängigen Missverständnissen rund um Organisationen.Es wird erklärt, warum #agile und #newwork zwar gute Ideen und wichtige Ansätze sind, warum sie aber nicht funktionieren können, wenn sie zum Dogma werden.Texte + Bilder, in denen sich der Leser wiederfindet, in dem er das typische Geschehen in seiner Organisation erkennt und sich humorvoll distanzieren und wieder nähern kann.Ein Ratgeber, den man wirklich versteht: illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach und verständlich.Voller Beispiele aus der Führungspraxis und aus Veränderungsprojekten.Zum WerkDas »Aufklärungsbuch« für bessere UnternehmensführungWir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung.Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen.Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen.Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich.AutorinnenChristina Grubendorfer ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin, Organisationsentwicklerin und Lehrtrainerin tätig. Ihr Unternehmen LEA berät namhafte Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen. Mit dem Podcast »Organisationen entwickeln« erreicht sie eine große Hörerschaft.Christina Ackermann ist Organisationsberaterin, Informations-Designerin und Expertin dafür, komplexe Zusammenhänge in einfach verständlichen Bildern zu vermitteln.ZielgruppeFührungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.

  • von Christina Grubendorfer
    16,95 €

    Unternehmenskulturen sind entscheidend, wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht. Doch wie entstehen sie? Wie können sie greifbar gemacht werden? Wie lassen sie sich gestalten und verändern?Diese Einführung liefert Denk- und Werkzeug zum erfolgreichen Arbeiten mit Unternehmenskultur. Christina Grubendorfer entwickelt eine pragmatische Theorie, die für vielfältige Situationen und Fragestellungen nützlich ist - sei es im Zusammenhang mit Führung, sei es im Kontext von Familienunternehmen, Arbeitgeberattraktivität oder agilen Organisationen.Die Autorin deckt dabei gängige, doch für die Praxis folgenschwere Denkfehler auf. So wird die Sicht frei auf Erfolg versprechende Möglichkeiten, das wertvolle Gut "Unternehmenskultur" zu beeinflussen. Am Ende des Buches werden zehn Gebote des erfolgreichen Arbeitens mit Unternehmenskultur formuliert, die Lesern einen hilfreichen Denk- und Handlungsrahmen für ihre Praxis bieten.

  • - Wie Sie Fuhrung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen
    von Christina Grubendorfer
    59,99 €

    Die Kraft einer Marke kommt immer von innen. Deshalb kann eine Marke nicht stark werden ohne Fuhrungskrafte und Mitarbeiter, die die Marke leben. In markenspezifischer Fuhrung stecken betrachtliche, aber meist ungenutzte Produktivitatsreserven eines Unternehmens. Dieses Buch fuhrt den Leser Schritt fur Schritt durch einen Leadership-Branding-Prozess und zeigt, wie Markenstrategie, Organisationsentwicklung, Fuhrungsverstandnis, Unternehmensstrategie und systemisches Management durch die Verschmelzung in Leadership Branding konkret anwendbar werden. Das Buch gibt Einblick in ein topaktuelles Thema, vermittelt Pionierwissen und macht deutlich, wie Fuhrung produktiv wird. Authentische glaubhafte Marken entstehen nur, wenn Markenwerte und internes Fuhrungsverstandnis im Einklang sind. Dieses Buch ist eine aufschlussreiche und lehrreiche Lekture fur alle, die Einfluss auf Markenfuhrung, Unternehmensfuhrung und Mitarbeiterfuhrung haben."e; Andreas Ronken, Geschaftsfuhrer Ritter-Sport, Alfred Ritter GmbH & Co. KG Die Verantwortung der Marke liegt heutzutage bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Christina Grubendorfer greift mit Ihrem Buch ein Thema unserer Zeit auf: Ein markenspezifisches Fuhrungsverstandnis ist der Schlussel fur einen langfristigen Unternehmenserfolg!"e; Jens Monsees, Industry Leader, Consumer Goods & Healthcare, Google Germany GmbH Strategie fur die Zukunft: Steigern Sie Ihren Erfolg, lassen Sie Mitarbeiter die Werte Ihrer Marke endlich mit Leben fullen. Dieses Buch sagt Ihnen, wie es geht."e; Axel Gloger, Wirtschaftsjournalist

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.