Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christina Tiedemann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Analyse Praktizierter Vorgehensweisen Und Anwendungskonzeptionen
    von Christina Tiedemann
    54,99 €

    1. Problemstellung und Zielsetzung der Untersuchung Im Rahmen des vom Bundesministerium für Forschung und Technologie geförderten Projektes SEDIS (=strategische Entwicklung der Dienst­ leistungen von Service-Rechenzentren), dessen primäres Ziel es l war, den von einem Konzentrations- und Ausleseprozeß ) betroffenen kleinen und mittleren Service-Rechenzentren (SRZ) Hilfestellung zur Erhaltung bzw. Erhöhung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben zu können, wurden umfangreiche empirische Erhebungen über die SRZ­ 2 Branche durchgeführt. ) 3 Auf Anregung von Experten der SRZ-Branche ) sowie durch bereits 1970 und 1974 durchgeführte Erhebungen von Czeranowsky und Diede­ 4 richs ) wurde dem Problembereich "Kostenrechnung" besondere Auf­ merksamkeit geschenkt. Sowohl die Aussagen der Experten als auch die Ergebnisse der angeführten Untersuchungen deuteten darauf hin, daß nach wie vor die Vorgehensweisen zur Kostenrechnung in SRZ er­ hebliche methodische Mängel, besonders bei kleinen und mittleren SRZ, aufweisen. Diese Vermutung wurde durch die empirischen Erhebungen in SEDIS voll bestätigt. Es zeigte sich, daß sowohl hinsichtlich der prak­ tizierten Kostenrechnung, insbesondere aber bei der Kalkulation, 1) Zum Strukturwandlungsprozeß in der SRZ-Branche vgl. Punkt 2 dieses Kapitels. 2) Die Fragebogenerhebung hatte zum Ziel, eine fundierte Basis für die nachfolgenden Erhebungen zu schaffen (vgl. SEIBT u. a. IEr­ hebungen AI). In der Interviewrunde wurden 40 ausgewählte SRZ befragt, die sich als überdurchschnittlich fortschrittlich bzgl. des aktuellen und zukünftigen Dienstleistungsangebots er­ wiesen hatten (vgl. OEHLER IErhebungen BI).

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.