Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christoph Bachmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Christoph Bachmann
    26,40 €

    Es ist Christoph Bachmann ein Anliegen, aus der Sicht eines Fachmannes interessierten Laien zu zeigen, was immunstimulierende Arzneipflanzen sind und was sie bewirken können, wo ihre Möglichkeiten liegen und ihre Grenzen, welche Präparate es gibt und wie diese sinnvoll eingesetzt werden können ¿ zumal rein chemische Produkte in der Regel aus einem einzigen Wirkstoff bestehen, während bei pflanzlichen Produkten diverse Stoffe zusammenwirken, was die Verträglichkeit erhöht und die Nebenwirkungen reduziert.Sein Buch richtet sich auch an Vertreter und Vertreterinnen der Schulmedizin, die synthetischen Präparaten den Vorzug geben, denn es geht ihm darum, die Wirksamkeit von klinisch geprüften Arzneipflanzen auch im größeren Rahmen in den Blick nehmen und anerkennen zu lassen.

  • von Ignacio Czeguhn, Christoph Bachmann, Martin Lohnig, usw.
    29,00 €

  • von Christoph Bachmann
    17,95 €

  • - Effektives Lernen - ein Leben lang?
    von Christoph Bachmann
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Zeit, in der Lerninhalte bereits in vorschulischen Bereichen thematisiert werden und die Komplexität des benötigten Wissens in den verschiedenen Lebenssituationen und Lebensabschnitten rasant zunimmt, ist die E¿ektivität des Lernens, also der Erfolg der Vermittlung und besonders der Selbstvermittlung von Lernstöen, mehr und mehr eine formulierte, grundsätzliche Voraussetzung, um insbesondere die in der schulischen Bildung vorgegebenen und in der beru¿ichen Aus- und Weiterbildung erwünschten Ziele erreichen zu können. Durch meine Tätigkeit in einer Lerntherapeutischen Praxis habe ich häu¿g Kontakt mit Kindern, die bereits an den Vorgaben der zu erreichenden Ziele durch die Schule zu scheitern drohen. Nicht etwa, weil diese Ziele nicht dem individuellen intellektuellen Leistungsvermögen entsprechen, sondern weil die Masse und Komplexität der Lerninhalte die durch die zuvor oder zeitgleich erworbenen Fähigkeiten der eigenverantwortlichen Strukturierung und Methodik des Lernens bedingten, tatsächliche Quantität des Erreichbaren übersteigt. Von der Qualität des Erreichten ganz zu schwei-gen. In einem Gespräch mit einem verzweifelten Elternpaar ¿el ein Satz, der mich stutzen ließ und dessen tiefere Bedeutung ich seither immer wieder ¿vor Augen¿ habe: ¿Es wird nur gesagt, was gelernt werden soll - aber keiner sagt uns wie!¿ Mit diesem Satz verbinde ich seither zwei für mich relevante Erkenntnisse: Zum Einen die relative Hil¿osigkeit der Kinder, die sich oft genug mit ihren Lernschwierigkeiten und deren Folgen (z.B. Prüfungsangst oder Lernblockaden) alleingelassen fühlen. Auch, oder grade, zu Hause, da die Eltern den Lernstöen zumeist gleichermaßen machtlos gegenüberstehen. Zum Anderen brachte mich die Reaktion der Eltern zu der Frage, wie es wohl generell bei Erwachsenen um die Fähigkeiten des e¿ektiven,selbst-strukturierten Lernens steht. Wer selbst nicht in der Lage ist, sich erfolgreich Wissen anzueignen, von dem kann sicherlich nicht erwartet werden, diesen Prozess anderen (wie den eigenen Kindern) zu vermitteln.[...]

  • - Der Teufelskreis Prufungsangst
    von Christoph Bachmann
    15,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.