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Bücher von Christoph Hartmann

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  • von Christoph Hartmann
    22,90 €

    "Neulich, da fand ich Gott. Meine ich.Ein kurzes Wiedererkennen, ein Lächeln. Mehr nicht.Aber nachhaltig. Hat mich irgendwie berührt.Wenn Gott auftaucht, dann ¿ soweit ich das sagen kann ¿ ziemlich unvermittelt.Und ich bin nicht mal sicher, ob das Gott ist.Allenfalls so eine Ahnung.Gelegentlich kommt mir mitten in meiner Ratlosigkeit ein Gedanke, der weiterführt.Oder ich sehe auf einmal Tränen vom Himmel regnen,in den Bildern von Cherson und Isjum.Ich erinnere mich an ein besonderes Licht.Kam es vom Himmel oder habe ich es in seinen Augen gesehen?Dieser Singsang der zu mir rüber tönt,während ich an der Ampel stehe.Nicht wirklich schön.Aber doch so, dass ich mit einem Mal wach binund mir wieder einfällt, wem ich ein Geschenk machen sollte.Lieder, Licht und eine plötzliche Klarheit: Ich wünsche Ihnen, die Zeichen, die Sie brauchen, um zusammen mit den Hirten von Bethlehem zu Weihnachten fündig zu werden!" Psalm 69,33.

  • von Christoph Hartmann
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Trier (Professur für Unternehmensführung), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der Frage nach, welche Faktoren einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit besitzen, als Unternehmen Venture Capital finanziert zu sein. Im Fokus der Betrachtung liegt zum einen die unternehmensbezogenen Faktoren wie Alter, Größe, Umsatz oder Innovativität, zum anderen werden landesspezifische Faktoren untersucht. Diese landesspezifischen Faktoren werden durch Indizes über die Infrastruktur, die Kapitalmärkte und dem Geschäftsumfeld, in welchen sich die Unternehmen befinden, erforscht. Die Forschungsfragen werden, im Hinblick auf den bisherigen Forschungsstand, in mehrere Hypothesen untergliedert und anhand einer logistischen Regression überprüft. Die Analyse soll Rückschlüsse darauf ermöglichen, ob es tatsächlich Eigenschaften gibt die eine Venture Capital Beteiligung wahrscheinlicher machen.

  • von Christoph Hartmann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Strategisches Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Automobilbranche steckte seit spätestens 2008 in einer Krise. Aufgrund der Finanzkrise und der daraus folgenden schwachen Konjunktur in Europa und dem Rest der Welt brachen die Absätze ein. Für das Jahr 2014 sind die Autobauer jedoch wieder zuversichtlich. Der westeuropäische Markt legte an Umsatz zu und auch in China und den USA werden wieder mehr Autos verkauft. Dennoch herrscht aufgrund des hohen Wettbewerbs ständig Druck. Die Hersteller müssen sich von den Konkurrenten differenzieren um ihre Produkte absetzen zu können. Eins der Erfolgsrezepte ist das Angebot zusätzlicher Dienstleistungen, die die Attraktivität des Primärprodukts steigern. Services wie Instandhaltung oder Assistenzsysteme sind ein funktionierendes Mittel um sich vom Konkurrenten abzusetzen aber auch eine rentable Einnahmequelle. Dienstleistungen haben demnach eine herausragende Bedeutung für die Automobilindustrie. Doch auch in anderen Branchen werden Dienstleistungen immer wichtiger. Aus diesem Grund erscheint es notwendig die Dienstleistungen zu kategorisieren, Lücken zu finden und Investitionspotentiale zu entdecken.Genau das ist das Ziel dieser Arbeit. Es werden die 10 absatzstärksten Automobilhersteller der Welt untersucht. Desweiteren werden 11 andere Hersteller hinzugezogen, die besonders relevant für den europäischen Markt sind. Jedes Unternehmen wird aufgrund einer Sekundäranalyse nach dem Angebot an Dienstleistungen untersucht. Anschließend werden die Dienstleistungen kategorisiert und in die Wertschöpfungskette für industrielle Dienstleistungen übertragen. Die Wertschöpfungskette für industrielle Dienstleistungen ist ein von Walter Schertler entwickeltes Instrument zur Kategorisierung von Dienstleistungen. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Wertschöpfungskette kritisch reflektiert um Schwächen und Stärken auf zu decken. Es soll herausgefunden werden, ob sich die Wertschöpfungskette für industrielle Dienstleistungen von anderen Wertschöpfungsketten abhebt und weshalb. Ist es möglich die Wertschöpfungskette branchenübergreifend zu nutzen? Sind branchenabhängige Anpassungen notwendig und ist es möglich mithilfe der Wertschöpfungskette Investitionspotentiale zu entdecken? All diese Fragen sollen im Folgenden beantwortet werden.

  • von Christoph Hartmann
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Problemstellung: Während der Fokus früherer Marketingaktivitäten primär auf dem Ziel steigender Marktanteile im Sinne eines auf Einzeltransaktionen basierenden Massenmarketing lag, hat sich in den letzten Jahren ein Paradigmawechsel hin zum Beziehungsmarketing vollzogen. Die Ursachen dafür sind vielfältiger Art. Zum einen sind sie im technischen Fortschritt begründet, der klassische Wettbewerbsstrategien wie Kostenführerschaft, Differenzierung und Nischenmarketing an Wirksamkeit verlieren lässt. Zum anderen sind sie im Wertewandel der Gesellschaft fundiert, der sich in differenzierten Kundenbedürfnissen und verstärktem Individualismus äußert. Die große Bedeutung der Kundenzufriedenheit und die Notwendigkeit eines Kundenbindungsmanagement rücken auch in der Tourismusbranche immer mehr in den Vordergrund marketingpolitischer Gedanken. Homogene Produkte und Dienstleistungen, der daraus resultierende Preiskampf unter den Anbietern und verstärkte Konzentrations- und Globalisierungsprozesse sind Ursachen für ausschlaggebende Veränderungen in der Tourismusbranche. Dem zufolge erlangen Strategien und Maßnahmen zur Kundenbindung auf dem Reiseveranstaltermarkt eine besondere Bedeutung. Dauerhaftigkeit und Markterfolg hängen immer mehr davon ab, inwieweit es den Reiseveranstaltern gelingt, loyale Kundenpotentiale durch Kommunikation zu pflegen und auszuweiten. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere das Internet, schaffen hier für die Unternehmen neue Möglichkeiten, Relationshipmarketing wesentlich umfassender und effektiver zu implementieren als bisher. Gang der Untersuchung: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist darzustellen, inwiefern sich das Konzept des Relationshipmarketing mittels des Internet als Werkzeug des Reiseveranstalters durchsetzen lässt. Ferner sollen die Grenzen und Möglichkeiten der einzelnen Instrumente der Kundenbindung am Beispiel des Reiseveranstalters Touristik Union International (TUI) aus Hannover aufgezeigt werden. Gang der Untersuchung In Kapitel 2 wird auf den Reiseveranstalter und die aktuelle Wettbewerbs- und Marktsituation auf dem deutschen Reiseveranstaltermarkt erläutert. Für eine eigenständige Theorie des Marketing der Reiseveranstalter ist zu erwähnen, dass ein Reiseveranstalter Teil der Tourismusbranche ist und somit zur Dienstleistung zählt. In Kapitel 3 wird die Entwicklung vom traditionellen Marketing zum Relationshipmarketing dargestellt. Dabei wird zunächst das [¿]

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