Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christoph Jeromin

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Wie Sich Mit Haltung Gemeinwohl Und Profitabilitat Verbinden Lassen
    von Annette Bruce & Christoph Jeromin
    49,99 €

    In diesem Buch erläutern die Autoren, was Corporate Purpose ist und warum er ein Unternehmen von Grund auf verändern wird. Unternehmensentscheider erfahren, wie Corporate Purpose sein Nutzenpotential gleichzeitig im Unternehmen und im Gemeinwohl entfalten kann. Sie erhalten einen Leitfaden und jede Menge Praxiswissen, um auf der Grundlage von Purpose ein tragfähiges Geschäftsmodell mit starken Marken und einem überzeugenden Beitrag zum Gemeinwohl entwickeln und implementieren zu können.Nachwachsende Generationen machen zurzeit überdeutlich: Reine Profitorientierung reicht für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens immer weniger aus. Heute wird von Unternehmen und Marken erwartet, dass sie gesellschaftliche, ökologische und soziale Belange in ihrem Handeln fest verankern und auch für diese Verantwortung übernehmen. Die Mühe lohnt, denn erste Studien zeigen: Unternehmen mit einem klar definierten Purpose wachsen überdurchschnittlich.Aus dem Inhalt Das ist Corporate Purpose und so kann er entwickelt und verankert werden Das kann Corporate Purpose für Unternehmen und Gemeinwohl leistenDrei Handlungsszenarien für die Arbeit mit Corporate Purpose in der PraxisCheckliste zur Einschätzung des Potentials von Corporate Purpose in Ihrem Unternehmen16 Fallbeispiele aus der Praxis vom Start-up über KMU bis zum Global Player So können Sie den Erfolgsbeitrag von Corporate Purpose messenVerantwortungseigentum: eine rechtliche Struktur für purpose-orientierte UnternehmenInterviews zu Praxis-Cases mit: Susanne Franz (Audi), Ulrike Haugen (DNV GL Group), Varena Junge (enyway), Gabriella Ekelund (Essity), Jean-Gabriel Duveau (Gillette), Jan Fischer (Hamburg Towers), Dr. Jens Ade (Hinz&Kunzt), Udo Schulte (Lemonaid), Louise Brierley-Ingham (Patagonia), Markus Essing(Philip Morris International), Karen Löhnert (sleeperoo), Nina Witt (Stop the water while using me), Dr. Antje von Dewitz (VAUDE), Carolin Stüdemann (Viva con Agua) sowie Nataliya Yarmolenko (Weleda) sowie mit dem Team von Mercedes-Benz Cars.Mit einem Gastbeitrag von Achim Hensen (Purpose Stiftung).

  • - Wie Sie Ihre Marke stark machen fur dynamische Markte
    von Annette Bruce & Christoph Jeromin
    34,99 €

    Dieses Buch zeigt, wie eine agile Markenfuhrung in dynamischen Markten gelingen kann. Die digitale Welt zwingt Unternehmen dazu, die reine Stabilitats- und Kontinuitatsfunktion der Markenpositionierung um Freiraume fur Agilitat und Anpassungsfahigkeit zu erweitern.Die Autoren stellen sehr anschaulich die Erfolgsfaktoren des agilen Marken-Managements vor, um den geforderten Paradigmenwechsel meistern zu konnen. Jeder der Erfolgsfaktoren wird mit einer ausfuhrlichen Handlungsempfehlung verbunden, die der Leser fur seine Berufs- und Managementpraxis nutzen kann. Die gesamte Argumentation wird dabei von Praxisbeispielen illustriert und unterstutzt.Volatilitat und Unsicherheit sind zwei Begriffe, die in der aktuellen wirtschaftlichen Diskussion von groer Bedeutung sind. Das Marketing ist durch die Veranderungen auf technologischer, kommunikativer  und gesellschaftlicher Ebene besonders stark betroffen. Das Konsumentenverhalten, die Wettbewerbs-Situation und die veranderte Medien- und Vertriebslandschaft haben das unternehmerische Aktionsfeld komplett verandert. Die uber Jahrzehnte bewahrten Techniken und Prinzipien der Markenfuhrung und -positionierung mussen deutlich weiter entwickelt werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.