Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Claudia Schadt-Krämer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Claudia Schadt-Krämer
    14,90 €

    Mittlerweile ist Kugli erwachsen und er hat eine richtig große Familie. Sogar ein Urenkelkind ist während des Winterschlafes dazugekommen. Die Tiere sind mit Winterzeit und Sommerzeit eben ein wenig durcheinander geraten. Das geht uns Menschen ja ebenfalls so und warum soll es dann bei den Tieren anders sein. Der Freundeskreis wächst auch. Aber irgendwie wird Kugli immer skeptischer. Das eine Mal soll er sich um kleine Flüchtlinge kümmern, denen die Heimat weggemäht und abgesägt wurde. Dann wieder steht da ein Tierchen, das es nur noch recht selten gibt. Und alle brauchen Hilfe, alle wollen gerettet werden. Was macht man da als Igel, der selbst einmal der Hilfe bedurfte? Erinnert man sich daran? Oder sagt man, jetzt ist aber Schluss.Und zu allem Überfluss trifft er noch auf zwei Monster. Wie soll er nun mit diesen merkwürdigen Wesen umgehen? All das sorgt im fünften Jahr seines Igellebens für ziemlich viel Aufregung Ein Glück, dass die kleine Holla ihm da ab und zu den Kopf waschen kann. Unser Kugli würde jetzt verdattert gucken und sich über diese Formulierung schwer den Kopf zerbrechen. Worte und miteinander reden sind nämlich immer noch das Wichtigste für ihn und das ist gut so. Wie sagt Holla: Wenn man miteinander redet, dann ist man sich nicht mehr fremd. Zum Glück sieht Kugli das genauso.

  • von Claudia Schadt-Krämer
    54,99 €

    Der Bericht, der hier vorgelegt wird, ist das Ergebnis eines mehrjAhrigen Forschungsvorhabens, das an der UniversitAt Gesamthochschuie Siegen in mei­ nem Arbeitsbereich durchgefilhrt wurde. Es wurde zunAchst von Frau Dipl.­ PAd. Marion Dobert-Nauert und dann - seit dem 2. Studiensemester der Inter­ viewpartner - von Frau Dr. Claudia Schadt-Kriimer durchgefilhrt. Das Ministe­ rium filr Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen hat das Projekt ilber zweieinhalb Jahre hin finanziell geflirdert. Das Vorhaben verfolgte das Ziel zu ermitteln, wie Lehrerstudenten den erzie­ hungswissenschaftUchen Teil ihrer Studien wahrnehmen und interpretieren, ob sie dabei so etwas wie eine plidagogische Identitiit entwickeln und worin diese im einzelnen besteht. Zehn Studentinnen und Studenten des Lehramtes wurden dazu am Ende eines jeden Studiensemsters interviewt, zum Teil ilber ihr ge­ samtes Studium hin bis zum ersten Staatsexamen. Die Interviews wurden ver­ schriftUcht und ausgewertet. Wle das bei Fallstudien so ist, wiire ein Anspruch auf ReprAsentativitat unan­ gebracht. Allerdings wurde darauf geachtet, dal3 unterschiedUche Lehriimter und Unterrichtsfiicher zur Sprache kommen. Aber letztlich besteht der Nutzen von Fallstudien darin, dal3 am Einzelnen ein Allgemeines herausgearbeitet werden kann. Hierfilr bietet die vorUegende Arbeit die Grundlage. Wlr hiitten gerne noch mehr Arbett in die Auswertung lnvestiert. Instltutionelle Randbedingungen Jedoch Uel3en und lassen das auf absehbare Zeit nlcht zu. Deswegen tritt der Bericht nun in der Form an die OffentUchkeit, in der dem Minister filr Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen abschUel3end berichtet wurde.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.