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Bücher von Claudia Thonet

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  • von Claudia Thonet
    61,00 €

    Agile principles and frameworks were created for the development of complex products, but they can also be used profitably in sales. This book provides managing directors, sales managers, executives, consultants and employees from service and sales with practical methods that help them to design their sales as a bridge to the customer agile and solution-oriented. After all, flexible, fast and innovative sales and service departments are the only way to retain customers who are willing to change and to win over young "digital natives". Using numerous practical examples, the author shows how and where you can successfully use agile methods such as Scrum, Kanban, Design Thinking, Shopfloor, OKRs and many more. With concrete instructions and helpful tips for a sustainable increase in performance in sales and service and a change in thinking in the interest of the customer. Content Transformation in sales: How to meet the new requirements Agilization in Sales and Service: How the culture and structural change succeeds The agile cycle: from customer requirement to implementation Frameworks with practical guidance: Open Space Agility Framework, Agile Networks, (Service) Design Thinking, Teamcanvas, Scrum, Kanban, Shopflor, Delegation Board The authorClaudia Thonet is an instructional trainer and instructional coach (ECA) and has decades of practical experience in organizational and team development in service and sales in large companies and corporations. She trains trainers and facilitators and is an expert in agile culture change. Together with Svenja Hofert, she has published "The Agile Culture Change" (2019) with Springer Gabler. For several years, she has been a pioneer in the transformation of sales areas.This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service DeepL.com). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.

  • von Claudia Thonet
    49,90 €

    Ob Teamarbeit, Projektmanagement, Meetingkultur oder Arbeitsprozesse - all dies soll heute agil sein bzw. auf dem schnellsten Wege werden. Diese Wunschvorstellungen von Management und Leitungsebene treffen in der Realität indes häufig auf eine bewahrungskonditionierte Organisation und Arbeitshaltung. Agile Coachs sollen es richten, Kultur, Strukturen und Mindset der Beteiligten möglichst gleichzeitig auf Agilität trimmen. Hierzu gehört es, agile Werte und Arbeitsprinzipien in Unternehmen zu entwickeln, einzelne Schlüsselpersonen ebenso wie ganze Teams oder Bereiche in der Umsetzung agiler Denk- und Handlungsweisen zu coachen und vor allem Hindernisse aus dem Weg zu räumen, um effektives, ergebnisorientiertes und selbstorganisiertes Arbeiten zu ermöglichen. Aufgaben en masse, bei denen sich die Frage stellt: Welche Haltung und welches Selbstverständnis muss ein agiler Coach hierfür mitbringen, welche Kompetenzen und Fertigkeiten sind nötig, welche Methoden und Instrumente sinnvoll und wirksam? Dieses Buch liefert genau hierzu einen strukturierten und systematischen Überblick. Gegliedert in die drei großen Bereiche Mindset, Skillset und Toolset ordnet es die komplexen Herausforderungen, Handlungsfelder und Aufgaben agiler Coachs und bricht sie herunter bis zu den konkreten Maßnahmen und deren How-to-do. Ob es um die Installation der passenden Frameworks geht, das richtige Feedback im Coaching-Prozess oder den Umgang mit Widerständen im Transformationsprozess: Dieses Werk ist eine Fundgrube an erprobten Ressourcen für agile Coachs hin zu mehr Kundenzentrierung, schneller Adaptionsfähigkeit und Innovationskraft. Der vorstellte Fundus reicht von den zentralen Skillsets zum Umgang mit Veränderungsdynamik oder zur Steuerung des Kulturwandels über den effektiven Einsatz unterschiedlicher Canvas bis hin zu passenden Retrospektiven für unterschiedliche Teamentwicklungsphasen. Zahlreiche praktische Arbeitshilfen, Analyse-Tools und Checklisten stehen zusätzlich als Download zur Verfügung und unterstützen damit die Arbeit agiler Coachs direkt vor Ort. Vier typische Einsatzbereiche agiler Coachs: Agiles Projektmanagement Agile Transformationsbegleitung Agile Teamentwicklung Agile Moderation

  • von Claudia Thonet
    84,00 €

    The demands on companies are changing rapidly due to digitalization. Today's customers want to be served conveniently, directly, solution-oriented and accommodating at all times on all communication channels. Only flexible, fast and innovative sales and service departments will keep the customers willing to change and also get the young "digital natives" on board. This book is about practical agile working principles and methods, with the help of which you can make your sales department more innovative and agile as a bridge to the customer.On the basis of agile leadership and team principles, you will be provided with custom-fit structures and frameworks to increase the agility of sales teams. How do you successfully implement agile frameworks and methods such as Kanban, Design Thinking, Shopfloor and OKRs in which sales area? Which prerequisites must be created for this? The basis for change is the common understanding and mindset of the decision-makers. The book offers thought models and numerous tips for action. A decisive factor is the strengthening of self-organization and assumption of responsibility through a different understanding of the role of management. Building on this, the book describes practicable agile structures and methods for developing sales and service teams in the direction of transformation and innovation capability.Target group are managing directors, sales managers, executives, consultants and employees from the areas of service and sales.

  • von Claudia Thonet
    34,90 €

    VorteileMehr Energie, bessere Ergebnisse und Lernen in der Zusammenarbeit ermöglichenZum WerkDieses Arbeitsbuch mit zahlreichen Grafiken, Flipcharts und Metawänden hilft dabei, die Effizienz der Zusammenarbeit in (agilen) Organisationen zu steigern. Denn Besprechungen, die gemeinsames Lernen und Perspektivenvielfalt adressieren sollen, sind das Herzstück agiler Transformationen.Beginnend mit verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen und darüber, wie Entscheidungen überhaupt getroffen werden, geht die Autorin dann auf wirksame Rollen in Meetings und Workshops sowie auf Designs und Strukturen von einzelnen Formaten der Zusammenarbeit ein.Aus dem InhaltVerhaltenspsychologische HintergründeVereinbarungen und Nudges für Meetings und WorkshopsEntscheidungsfindung in TeamsWirksame Rollen in Meetings, Trainings und WorkshopsDer agile Kreislauf als Grundstruktur für InteraktionenStrukturen und Designs von Meetings und WorkshopsKonfliktmanagement in InteraktionenZielgruppeFür Führungskräfte, Product Owner, ScrumMaster, Projektmanager und Coaches.

  • von Claudia Thonet
    49,99 €

    Agile Prinzipien und Frameworks wurden zwar für die Entwicklung komplexer Produkte geschaffen, doch sie lassen sich auch im Vertrieb gewinnbringend nutzen. Mit diesem Buch erhalten Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus Service und Vertrieb praxistaugliche Methoden, mit deren Hilfe sie ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden beweglich und lösungsorientiert gestalten können. Denn nur durch flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche lassen sich wechselfreudige Kunden halten und junge "Digital Natives" gewinnen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigt die Autorin, wie und wo Sie agile Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Shopfloor, OKRs und viele mehr erfolgreich einsetzen.Mit konkreten Anleitungen und hilfreichen Tipps für eine nachhaltige Leistungssteigerung in Sales und Service und ein Umdenken im Sinne des Kunden.InhaltTransformation im Vertrieb: So begegnen Sie den neuen AnforderungenAgilisierung in Sales und Service: Wie der Kultur- und Strukturwandel gelingtDer agile Kreislauf: Von der Kundenanforderung bis zur UmsetzungFrameworks mit praktischer Anleitung: Open Space Agility Framework, Agile Netzwerke, (Service) Design Thinking, Teamcanvas, Scrum, Kanban, Shopflor, Delegation Board Die AutorinClaudia Thonet ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (ECA) und hat jahrzehntelange praktische Erfahrungen in der Organisations- und Teamentwicklung im Service und Vertrieb von großen Unternehmen und Konzernen. Sie bildet Trainer und Moderatoren aus und ist Expertin im agilen Kulturwandel. Gemeinsam mit Svenja Hofert hat sie "Der Agile Kulturwandel" (2019) bei Springer Gabler veröffentlicht. Seit einigen Jahren ist sie Pionierin in der Transformation von Vertriebsbereichen.

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