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Bücher von Daniel Bleckmann

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  • von Daniel Bleckmann
    15,00 €

    Kobold-krasse Klassenfahrt Im dritten Band der KoboldKroniken fahren Dario, Lennard und Clara-mit-C mit der Schule an die Nordsee. Entspannung nach den anstrengenden Missionen in der Koboldwelt Kwertz ist angesagt! Rumpel ist natürlich auch mit von der Partie, obwohl ihm Wasser gar nicht geheuer ist. Die Freunde treffen auf einen Kobold vom Klan der Klabauter und ahnen, dass es für sie bald wieder nach Kwertz gehen wird. Dort warten Klabauterprüfungen, Drakkball-Spiele und eine finstere Bedrohung auf Dario und seine Freunde ... Die ultimative Koboldwelt Kurze Texthappen: Perfekt für Kinder ab 9 Jahren , die Abenteuer lieben und nicht so viel lesen möchten oder können. Cool erzählt: Im trendigen Tagebuchstil geschrieben von Daniel Bleckmann. Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung ("Das Kleine Böse Buch"). Große Koboldwelt : Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer, Spiele und eine coole App. Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Games, Freundschaft und Schule mit Monstern und Fantasywelten . Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr.

  • von Daniel Bleckmann
    12,00 €

    Zeichne deinen eigenen Kobold-Comic! Dieses interaktive Comic-Zeichenbuch ist eine koboldkoole Kombination aus Kobold-Comic und Zeichenbuch. Hier lernst du, deine Lieblingsfiguren aus den KoboldKroniken zu zeichnen und in eine spannende Geschichte einzubauen. So entsteht ganz easy dein eigener Comic mit einer coolen Story. Zusätzlich bekommst du einen Kreaturen-Zeichenkurs, bei dem du Schritt für Schritt die wichtigsten Zeichen-Basics lernst. Ein absolutes Muss für kreative Comic-Leser*innen und alle Fans von Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel! Die ultimative Koboldwelt Cooles Konzept: Eine durchgängige Story in Form eines witzigen Comics, kombiniert mit einem interaktiv zu befüllenden Zeichenbuch. Kurzer Text: Der Comic und die interaktive Einbindung sind ideal für Kinder ab 9 Jahren, die nicht so viel lesen möchten oder können. Ganz easy: Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Lieblingsfiguren aus den KoboldKroniken nachzeichnen. Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung ("Das Kleine Böse Buch"). Große Koboldwelt: Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer, Spiele und eine coole App. Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Freundschaft, Gaming und Schule mit Monstern und Fantasywelten. Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr .

  • von Daniel Bleckmann
    16,00 €

    Jeanne Portefaix auf gefährlicher Mission in Paris - 1789 und 2019. Ihre Akademie wurde zerstört und sie konnte ihre Ausbildung zur Zeitenwächterin nicht abschließen. Im 21. Jahrhundert will Jeanne endlich den Mord an ihrem Vater rächen. Als sie ein mysteriöses Wolfsauge-Artefakt bei einer Auktion im Louvre ersteigern will, greifen Männer mit Wolfsmasken an. Ein turbulentes Abenteuer, in dem viele weitere Geheimnisse auf Jeanne warten. Choose Your Own Adventure: Spielorte untersuchen, Rätsel lösen, Gegenstände finden und kombinieren. Es gibt mehr als 100 Entscheidungsmöglichkeiten, um den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. Ein interaktives Leseerlebnis!

  • von Daniel Bleckmann
    10,00 €

    Geh mit Lennard auf Kwest-Challenge in der Koboldwelt. Das nächste Escape-Abenteuer in der Welt der KoboldKroniken: Lennard auf geheimer Mission - natürlich gewohnt witzig kommentiert und skizziert von seinem besten Freund Dario. Lennard, der bekanntlich letztes Jahr, nun ja... verschwand, wurmt es nämlich total, dass er nicht weiß, was genau da abgegangen ist, wo die Kobolde von Kwertz in die Menschenwelt Blendheim eindrangen und wer genau die Wechsler waren. Wenn du auf Spiel- und Rätselbücher stehst, dann hilf ihm dabei (denn ohne Dario ist er ein bisschen lost), wenn er Monster-Kreaturen begegnet, Rätsel lösen und sich Gefahren stellen muss. Ihr erlebt Escape-Situationen und Entscheidungen wie in einem Questbuch, die dich interaktiv mitten in die Geschichte kicken. Vorsicht, es sind immer mehrere Lösungswege möglich - und wird ein mega Spaß für Schulferien, Pausen und zwischendurch. Next Level: Kannst du alle Rätsel lösen? Nach Mission Glühelfe das nächste Spin-Off aus den KoboldKroniken Genau deins, wenn du eher Wenigleser*in bist und auf Comic-Tagebuch-Bücher stehst. Voll sympathisch: hier gewinnt, wer anderen hilft statt egoistisch seinen Weg zu gehen. Game dich mit Sidekicks auf Starwars, Herr der Ringe u. a. durch Höhlen und Gänge. Du entscheidest: alles aus dem Kobold-Kosmos ist unabhängig voneinander lesbar.

  • von Daniel Bleckmann
    10,00 €

    Vergiss Langeweile: Hier kommt dein Abenteuer-, Quest- und Escape-Mix. Clara-mit-C ist, die Heldin aus den KoboldKroniken, ist auf einer gefährlichen Mission - und ihr seid interaktiv dabei. Nach einem Streit mit Dario schlägt sich Clara allein durch Kwertz, die Welt der Kobolde. Sie muss Rätsel lösen und sich fiesen Kreaturen stellen. Noch ahnt sie nicht, dass sie mit ihrer Quest das Schicksal ihres Bruders Lennard und der anderen gefangenen Kinder entscheiden könnte ... KoboldKroniken-Protagonist Dario skizziert und erzählt Clara-mit-Cs Geschichte auf witzige Weise mit vielen Illustrationen. Quest-Elemente treffen auf Escape-Room Adventure. Das heißt: Ihr, liebe Leser*innen, wählt, welchen Weg eure Heldin nimmt, entscheidet mit, was sie tun wird und stellt euch an Claras Seite ihrem Escape-Abenteuer. Game on, wie Dario sagen würde. Bist du bereit für die Mission Glühelfe? Das interaktive Rätselabenteuer in der Welt der KoboldKroniken. Weil Mädchen definitiv auch Games lieben! Spannende Escape-Elemente und Entscheidungs-Aufgaben, die du auch als Wenigleser*in feiern wirst. Ein cool illustriertes Escape Room-Spielebuch , in dem der Fun an erster Stelle steht. Die super Ergänzung für alle Fans der KoboldKroniken-Reihe .

  • von Daniel Bleckmann
    15,00 €

    K wie Kenial: Dein Kobold-Comic-Roman mit App. Das klaubt, ähm: glaubt ihr nie: Stellt euch vor, ihr kommt nach den Sommerferien zurück zur Schule und euer bester Freund ist wie ausgewechselt. Einfach total anders. Tja, das genau passiert Dario - seines Zeichens Comiczeichner und voll der Nerd - mit seinem Kumpel Lennard, früher Computergenie und auf einmal ... Für Dario ist klar: Hier stimmt was nicht. Zusammen mit Lennards ebenso nicer wie nerviger Schwester Clara-mit-C findet er heraus, dass ... (Vorsicht Spoiler!) Lennard entführt und gegen einen Kobold ausgetauscht wurde! Also macht sich Dario gemeinsam mit Kobold Rumpel, dessen Ümpf (schwer zu erklären, muss man lesen) und Clara-mit-C auf zur Lennard-Rettungsmission in die Koboldwelt. Das Skizzenbuch zur Mission seht ihr hier (und eine App gibt's auch dazu). Du stehst auf Apps und coole Illus? Dann ist das dein Buch! Greg-Fans aufgepasst: Start der lässig erzählten KoboldKroniken-Reihe - Fortsetzung des Kinderbuchs ab 9 Jahren folgt. Wenn du Abenteuer liebst und eher weniger liest, bist du hier richtig. Genial illustriert von Thomas Hussung (Das Kleine Böse Buch). Verbindet die Elemente Games, Social Media, Freundschaft und Schule mit Fantasywelten. Mit tollen Zusatzprodukten wie Activity Buch, Exit-Abenteuer, Spielebox ... Begleite deine neuen Freund*innen Dario, Clara-mit-C und Lennard von Anfang an auf ihrer Mission.

  • von Daniel Bleckmann
    16,00 €

    Ein Buch, mehrere mögliche Ausgänge und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten.Drake steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Raben-Akademie. Plötzlich ereignet sich eine mysteriöse Explosion und schickt ihn auf eine Zeitreise vom 16. ins 21. Jahrhundert. Drake muss nicht nur herausfinden, was geschehen ist, sondern auch gegen Gefahren kämpfen, die ihm in die Zukunft gefolgt sind ... Ein interaktives Bucherlebnis: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen, Gegenstände kombinieren und die Geschichte selbst beeinflussen.

  • von Daniel Bleckmann
    14,95 €

  • von Daniel Bleckmann
    42,95 €

    Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Patrick Süskinds polarisierende Geschichte stand nach ihrem Erscheinen 1985 über 316 Wochen an der Spitze der Lesercharts. Das Parfum wurde in 46 Sprachen übersetzt und über 15 Millionen Exemplare wurden bisher verkauft, ein beispielsloser Erfolg seit Remarques Im Westen nichts Neues, der die Kritiker zur Einführung der neuen Kategorie des ¿Longsellers¿ greifen ließ.1 Besonders im Schulkontext der späten 80er und bis zur Jahrtausendwende hinein setzte der Roman seine beachtenswerte Präsenz fort und avancierte zu einer kanonischen Lektüre für den Deutschunterricht. 2006 gelangte das Werk dann wieder in den Fokus der Öffentlichkeit, als der Regisseur Tom Tykwer seine Romanversion auf die Kinoleinwand brachte. Über den qualitativen Gehalt dieser Adaption2 mag und muss man streiten - auch im Deutschunterricht.Das Medium ¿Buch¿ hat mit dem Medium ¿Film¿ einen produktiven und keinesfalls konkurrierenden Partner bekommen, deren gemeinsamen Einsatz im Deutschunterricht ich als sehr fruchtbar erachte. Denn als mittlerweile ¿vierte literarische Großgattung¿3 impliziert der Spielfilm im Textbegriff der Germanistik seit nun mehr zwei Jahrzehnten. Von einem ¿offenen Austauschverhältnis mit den Printmedien¿ wird gesprochen, denn während auch derzeit zahlreiche gedruckt-literarische Vorlagen in Filmen adaptiert werden, wirken sich umgekehrt seit nunmehr 100 Jahren auch Kinofilme und ihre Ästhetik auf die schriftliche Erzählweise aus.4 Eine Behandlung auch der Filmadaption in einem didaktischen Unterrichtsentwurf, in dessen Fokus Süskinds Roman steht, erachte ich daher für unumgänglich.In dieser Arbeit werden in einem ausführlichen literaturwissenschaftlichen Teil zunächst all jene Aspekte aufgezeigt, die in dem nachfolgenden Unterrichtsentwurf thematisiert werden. In dieser Sachanalyse steht eindeutig der didaktische Schwerpunkt im Vordergrund, weshalb davon abgesehen wurde, die gesamte verfügbare wissenschaftliche Sekundärliteratur zum Roman, zur Person des Autors sowie zum Begriff der Postmoderne zu zitieren. Vielmehr wird hier eine sorgsame Auswahl aus dieser getroffen. Überdies werden nur jene Aspekte aufgegriffen, deren thematische Essenz auch im Unterricht Anwendung findet. Nach weiteren Betrachtungen zur Gattungsdiskussion, dem Erzählstil Süskinds und zwei möglichen Interpretationsansätzen folgt im didaktischen Teil dieser Arbeit der Entwurf einer Unterrichtssequenz zum Roman. Dabei sind die einzelnen Stunden vom Einstieg bis zur Abschlussdiskussion nur in Ansätzen ausgearbeitet, während die Doppelstunde zur Filmanalyse detailliert dargestellt wird.

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