Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Daniela Bohle

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Daniela Bohle
    16,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3 (93%), Fachhochschule Burgenland (eLearning Academy for Communication), Veranstaltung: Integriertes Kommunikationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Integrierter Kommunikation und deren Anwendung in der Praxis, mit Fokus auf Wirtschaftsunternehmen. Integrierte Kommunikation als Bestandteil der Marketingkommunikation ist das planvolle Zusammenspiel einzelner Kommunikationsdisziplinen in einem Unternehmen mit dem Ziel, eine ganzheitliche und in sich konsistente Kommunikation zu schaffen, die sowohl die Innen- als auch die Außenwirkung des Unternehmens positiv beeinflusst. Hierzu gibt es verschiedene Ansätze und Herangehensweisen, die in der Hausarbeit betrachtet werden, unter anderem die Formen der Integrierten Kommunikation nach Manfred Bruhn im Vergleich zur Lasswell-Formel oder der Fokus auf Content als Kundennutzen. Beispiele zeigen gelungene Integrierte Kommunikation auf.Es ist wichtig, der Vielfalt der Kommunikationsformen Rechnung zu tragen und allen Beteiligten gerecht zu werden. Für ein gutes Gelingen setzt das komplexe System der Integrierten Kommunikation Weitsicht und ein umfassendes Wissen über Kommunikationsprozesse sowie eine strikte und transparente Zusammenarbeit in enger Abstimmung der einzelnen Organisationseinheiten eines Unternehmens (je nach Größe beispielsweise Abteilungen, Filialen, strategische Geschäftseinheiten) voraus. Die Verantwortung für die Umsetzung Integrierter Kommunikation ist daher in der Regel im Management bzw. bei der Geschäftsführung angesiedelt.

  • von Daniela Bohle
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Burgenland, Veranstaltung: Kommunikationskampagnen und -konzeption, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt der Hausarbeit ist ein Marketingkonzept mit der Aufgabe, die jüngere Bevölkerung, die sogenannte Generation Z, an das Thema unentgeltliche Blutspende insbesondere für das Deutsche Rote Kreuz heranzuführen und zu begeistern. Dabei geht um die Sichtbarkeit des DRK für eine größtmögliche Awareness und mögliche neue Wege, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und zu überzeugen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist ein gemeinnütziger Verein und Teil einer weltweit agierenden Organisation. Er gilt als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und ist als die nationale Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland anerkannt. Der DRK ist föderal strukturiert und zählt über drei Millionen Mitglieder in Deutschland.Aufgabe ist neben sozialer und humanitärer Hilfe auch die Versorgung von kranken oder verunfallten Menschen mit Blutkonserven. Hierbei ist das DRK auf Blutspenden angewiesen, die freiwillig und ohne den Erhalt einer Aufwandsentschädigung von derzeit zumeist älteren Personen geleistet werden. Obwohl das DRK einen eigenen Kinder- und Jugendverband ¿ das Jugendrotkreuz (JRK) ¿ mit rund 140.000 junge Mitglieder im Alter bis 27 Jahre unterhält, rücken weniger junge Menschen als Blutspender*innen nach als ältere Personen ausfallen, die aufgrund ihres Alters ab 65 Jahren nicht mehr für die Blutspende in Frage kommen.Der Auftrag besteht darin, junge Menschen aus der Altersgruppe der 18-25-Jährigen (Teil der sogenannten "Generation Z") von der uneigennützigen Blutspende beim DRK zu überzeugen, um neue Spender*innen zu gewinnen und zu halten.

  • von Daniela Bohle
    15,00 €

    »Praktikant/in gesucht«, steht in handgemalten Buchstabenim Fenster der Wilmersdorfer Konditorei. Schon immer waren Backstuben Sehnsuchtsorte für Nina. Nur hat sie dem Gefühl nie nachgegeben. Jetzt, mit über 40, bewirbt sie sichfür ein Praktikum und steigt fortan jeden Morgen in die verheißungsvoll duftende Back-stube hinab wie in eine Zauberwelt. Die Arbeit mit dem spröden Zuckerbäcker Sven bleibt nicht die einzige Herausforderung in ihrem Leben: Ihre beste Freundin hat sie bei einem Datingportal angemeldet, was eine ungeahnte Welle an skurrilen Mailwechseln und Begegnungen auslöst, noch

  • von Daniela Bohle
    20,00 €

    Vor Ellen tut sich eine groe Leere auf: Die Kinder sind ausgezogen, ihr Mann und sie haben sich nicht mehr viel zu sagen und ihre Arbeit im Jobcenter ist nur noch eins: sicher. Als sie sich fur einen Survivalkurs anmeldet, ist zumindest fur ihre Freundinnen klar: Ellen steckt tief in der Midlife-Crisis. Dann erhlt sie die Chance, fr drei Monate ans andere Ende der Stadt zu ziehen. Doch damit kehrt erst recht Chaos in ihrem Leben ein: Ein verunglckter Kollege bentigt Hilfe, ihr Vater campiert vor einem Modegeschft fr bergren und was hat die Ehekrise ihrer Eltern mit diesem Schuhkarton zu tun, den ihre Mutter seit Ellens Kindertagen im Schrank versteckt hlt? Mit Verve und leisem, unaufdringlichem Humor erzhlt Daniela Bhle vom Leben nach dem Auszug der eigenen Kinder und ber vergessene und wiedergefundene Trume.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.