Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Daniela Hoffmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Daniela Hoffmann
    11,50 €

    Zwanzig Jahre Schriftstellerei! Für Daniela Hoffmann ein willkommener Anlass, ihre über diesen Zeitraum indiversen Schreibwerkstätten verfassten Erzählungen, Anekdoten und Textminiaturen zusammenzutragenund auf vielfachen Wunsch ihrer Leserschaft zu veröffentlichen. So bietet die Autorin einer breiterenÖffentlichkeit einen repräsentativen Querschnitt ihres vielfältigen Schaffens.

  • von Daniela Hoffmann
    18,89 €

    Haben Sie immer noch mit Ihrem Gewicht zu kämpfen?Sind Sie immer noch besorgt darüber, dass Sie aufgrund falscher Essgewohnheiten Ihre Körperform verlieren könnten?Sind Sie noch auf der Suche nach einer nahrhaften und gesunden Fitness-Diät? Jetzt steht er direkt vor Ihnen!Mit diesem Buch erhalten Sie:VorspeisenSalateSmoothiesFrühstückKuchen, Desserts & SnacksHauptgerichteAuch mit mehr ......Klicken Sie einfach jetzt rechts oben bei Amazon auf "Jetzt kaufen", um Ihr persönliches Bluthochdruck Buchzu sichern!

  • von Daniela Hoffmann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit zwei Werken der spanischen Kunst beschäftigen. Grundlage ist Las Meninas aus dem Jahr 1656 von Diego de Silvas y Velázquez (Museo del Prado, Madrid). Dieses als Meisterwerk bezeichnete Gemälde ist zum zentralen Gegenstand in der kunsthistorischen Diskussion geworden und es gibt eine große Anzahl von Thesen und Fragestellungen, geometrischen Berechnungen, Lösungsansätzen und Interpretationen, die nicht alle in diese Arbeit einfließen können. Vielmehr werde ich mich auf einige Aspekte konzentrieren wie das Sujet der Leinwand, die Frage nach dem Spiegel und dem Betrachter. Es soll ein weiteres Bild zum Vergleich herangezogen werden, welches zahlreiche Parallelen aufweist. Die Ähnlichkeit von Francisco de Goya y Lucientes¿ Die Familie Karls IV. von 1800/01 zu Las Meninas wird schon im Kontext der Entstehung deutlich.150 Jahre später ist es genau wie Las Meninas als Auftragsarbeit für den König entstanden und hängt heute ebenfalls im Museo del Prado in Madrid. Der zweite Teil dieser Arbeit soll sich dann mit der Bedeutung der Selbstbildnisse der Künstler in den Gemälden beschäftigen. Dabei werden beide Maler einzeln betrachtet und im Weiteren eventuelle Gemeinsamkeiten oder Differenzen in der Darstellung und Funktion des jeweiligen Bildnisses herausgestellt.

  • - Erzahlungen und Gedichte uber die Liebe
    von Daniela Hoffmann, Ilonka Meier & Ilona Rossol
    13,50 €

    Ein früherer Urlaub in Italien erinnert an Jugendjahre und die Liebe. Welche Wesen schenken Reisen in einen besonderen Traum? Das Münchner Oktoberfest regt bevorzugt zu derben Sprüchen an, doch entzündet sich unerwartet die Spur der Liebe. In einer anderen Erzählung geraten Trauzeugen zum Ärgernis. Von bösartig zerstörerischer Eifersucht geben Autoren Auskunft. Der Band enthält Gedichte und Erzählungen, die den Facetten der Liebe nachspüren. Eine Sommernacht mit Mondfinsternis am Fluss birgt Überraschungen. Zärtlichkeit kommt immer wieder ins Spiel. Verpasste Chancen werden betrauert. Besondere Sternennächte sorgen für Träume und Zauber.

  • von Daniela Hoffmann
    27,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Fachhochschule Kiel (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der schnelle technische Fortschritt in den Industrie- und Schwellenländern führt zu einem fortwährenden Wandel der Arbeitswelt. Die Änderungen der Arbeitsinhalte, Prozessabläufe und Arbeitsbedingungen erfordern eine ständige Anpassung an die Gegebenheiten. Unternehmen suchen deshalb nach hoch qualifizierten, motivierten und flexiblen Mitarbeitern, die immer schwerer zu finden sind. Trotz der hohen Arbeitslosenzahl von derzeit knapp unter vier Millionen Menschen in Deutschland klagen Personalfachleute über einen Mangel an qualifizierten Fachkräften. Dieser Trend scheint sich auch in den nächsten Jahren fortzusetzen. In der heutigen Zeit sind Arbeitnehmer stärker als in der Vergangenheit im Verlauf ihres Erwerbslebens nicht mehr nur bei einem Unternehmen beschäftigt, sondern wechseln mehrmals den Arbeitsplatz. Im Verlauf ihres Berufslebens werden Arbeitnehmer häufig die ¿neuen Mitarbeiter¿ in einem Unternehmen sein. Die ersten Monate der Eingewöhnung und Eingliederung neuer Mitarbeiter werden jedoch von vielen Unternehmen wenig beachtet. Unternehmen bemühen sich mit erheblichem finanziellen und personellen Aufwand um geeignetes Personal. Die Auswahl neuer Mitarbeiter wird in Unternehmen in der Regel sehr sorgfältig durchgeführt und gilt als zentrale Entscheidung eines Unternehmens. Es erstaunt, dass der Einführung neuer Mitarbeiter hingegen weniger Beachtung geschenkt wird und wenig geplante Maßnahmen ergriffen werden, die den Einführungsprozess erfolgreich gestalten. Dabei lassen sich Unternehmen die Chance entgehen, mit einer gezielten und qualifizierten Einführungsstrategie die neuen Mitarbeiter schnell und reibungsarm am Arbeitsplatz, in das Arbeitsumfeld und in das Unternehmen einzuführen und an das Unternehmen zu binden. Diese Arbeit soll dabei helfen, dieser Problematik zu begegnen. Es sollen Antworten auf die Fragen: 1. Wie verläuft der Einführungsprozess neuer Mitarbeiter? 2. Welche Probleme treten während der Einführung neuer Mitarbeiter in das Unternehmen auf? 3. Wie können Unternehmen den Problemen der Einführung neuer Mitarbeiter begegnen?¿ gefunden werden. Den Unternehmen soll die Wichtigkeit der aktiven Einführung neuer Mitarbeiter näher gebracht werden, sie sollen diese sich dem Thema stärker widmen. Dazu werden den Unternehmen Methoden aufgezeigt, wie diese das Aufmerksamkeitsdefizit verringern können.

  • von Daniela Hoffmann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungDie vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Film Pollock, einer Künstlerbiografie des gleichnamigen Malers. Im Jahre 2000 wurde der Film auf dem US-amerikanischen Kinomarkt veröffentlicht. Diese Arbeit soll versuchen, eine Antwort auf zwei Fragen zu geben: zum einen, inwieweit die Malerei in solch einem Film überhaupt eine Rolle spielt, oder ob vielmehr die Person im Vordergrund steht und zum anderen, wie der künstlerische Schaffensprozess dargestellt wird.Der erste Teil der Arbeit Malerei im Film, der aufgrund des begrenzten Umfangs nur sehr kurz ausfallen kann, soll zunächst einen Überblick über die intermedialen Beziehungen der beiden Medien Film und Kunst liefern. Des Weiteren wird es in diesem Kapitel einen theoretischen Teil zur Darstellung des künstlerischen Schöpfungsprozesses geben um in das Thema einzuführen. Im zweiten Teil wird dann eine Analyse des Films Pollock stattfinden unter den Gesichtspunkten wie der Künstler dargestellt wird, zum einen, und zum anderen, welche Rolle der Malerei zugesprochen wird und wie der Schöpfungsprozess im Film umgesetzt wird. Zu diesem Punkt wurden die prägnantesten Szenen ausgewählt. Im dritten und letzten Teil soll dann der Versuch einer Annäherung an die Frage stattfinden, ob ein derartiger ¿Kunstfilm¿ für ein breites Publikum zugänglich ist und welche Reaktionen es seitens der Zuschauer in Bezug auf die Darstellung der Malerei im Film gibt. Dazu werden einige Zuschauerrezensionen untersucht.Diese Arbeit liefert in erster Linie einen Überblick und eine Annäherung an die erwähnten Fragen, da für tiefer gehende Einblicke empirische Erhebungen erforderlich gewesen wären, die in dem Umfang dieser Arbeit aber nicht stattfinden konnten.

  • - UEberlegungen zur kulturellen Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund
    von Daniela Hoffmann
    24,99 €

  • von Daniela Hoffmann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Kiel (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Kommunikationspolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kommunikation in der Werbung hat viele Eigenschaften. Neben der Aussage (Text) und der Grafik spielen Farben eine wichtige Rolle und werden gezielt eingesetzt. Farben spielen in der Werbewelt eine große Rolle. Wie in Kapitel 2 dargestellt wird, sollen sie den Wahrnehmungs- und Gedächtniswert erhöhen, die Wiedererkennung und die Unterscheidung der Produkte garantieren und zur Imagebildung beitragen. Des Weiteren werden Farben auch gezielt als Element der Marke platziert und sie tragen dazu bei, dass Produkte natürlich dargestellt werden können. Die Wirkung von Farben spielt sich größtenteils auf der psychologischen Ebene ab. Menschen assoziieren mit den meisten Farben bestimmte Emotionen oder Werte. Im ersten Teil des 3. Kapitels wird die allgemeine Wirkung von Farben auf den Menschen aufgezeigt, im zweiten Teil wird näher auf die in der Werbung zielgerichtet eingesetzten Farben eingegangen. Sollen die psychologische Wirkung von Farben und deren Assoziationen gedeutet werden, so müssen die kulturellen Unterschiede (Kapitel 4) beachtet werden. Farben können in unterschiedlichen Kulturen verschieden gedeutet werden, was besonders für international geschaltete Werbekampagnen von Bedeutung ist. Neben diesen Funktionen und Wirkungen wird im Kapitel 5 auf die Effekte von Farben und Schrift eingegangen und im 6. Kapitel werden die Kosten der farbigen Werbung im Vergleich zu schwarz-weißer Werbung dargestellt.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.